Frage

Rechnung Grundgebühr 6 Monate kostenlos


Hallo,
Ich bin seit April Kunde bei O2.
Habe bei Media Markt online den Tarif Free Boost M abgeschlossen. Laut deren Angebot und Werbung sind die ersten sechs Monate keine Grundgebühr fällig. So wie auch direkt bei O2 auf der Webseite zu lesen war.
Jetzt kam die erste Rechnung und die Grundgebühr wurde berechnet. Wie kann das passieren? So hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.
Gruß Andy

20 Antworten

Benutzerebene 7
Die Grungebühr-Freiheit steht auch in der Auftragebestätigung drin?
Generell wird die Grundgebühr natürlich auch erst einmal berechnet, weiter unten sollte sie dann wieder gutgeschrieben werden.
Hallo,
In der Bestatigung steht da leider nichts.
Hat mich aber auch nicht gewundert. Da es überall in der Werbung stand und auch O2 sagt, dass es für alle Neukunden in diesem Zeitraum gilt.
In dem Screenshot ist es ja auch zusehen.



edit o2_Solveig: Werbung entfernt
War es wirklich die Grundgebühr oder war es die Anschlussgebühr. Bist du so nett und postest mal die Seite 2 der Rechnung als Screenshot ohne deine Rufnummern?
Hallo,

es wurden Anschlussgebühr und Grundgebühr berechnet.
Weiter unten ist keine Gutschrift?

In der E-Mail zum Vertrag fehlte die Gutschrift? Dann wird es so sein, dass du zum MM musst. Der hat die Art des Vertrages an o2 übermittelt.
Na gut ich werde mal hin fahren.
Die werden wieder sagen es ist online abgeschlossen, wir können ihnen nicht helfen.
Ich dachte O2 wäre da kulant und regelt das direkt ohne MM. Es hieß ja alle Neukunden in den genannten Tarifen.
o2 kann das nicht mit MM klären. Dann müssten sie dafür ne extra Abteilung einrichten. Es gibt oft Probleme mit MM. Fahre mal hin und o2 wird hier sicher in der Zwischenzeit deinen Datensatz durchsehen, ob der Rabatt vermerkt ist.
Hast du nur den Tarif bestellt oder auch ein Handy dazu genommen?
Ich habe das Angebot so genommen wie weiter oben im Screenshot. Also mit Samsung Galaxy S10e.
Benutzerebene 7
Da das eben ein Angebot von MM ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Anliegen dort zu klären.
Benutzerebene 7
Hallo @gialloneri,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Wie ich sehe standen dir unsere Experten ja schon mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe nun deinen Datensatz durchgeschaut und an uns wurde der Rabatt nicht übermittelt. Auch in der Mail, die du am 15.April von uns bekommen hast, ist keine Rede von einem Rabatt. Ich bitte dich nun also, das einmal mit Mediamarkt zu klären.

Melde dich gerne wieder hier und berichte, wie das Gespräch verlaufen ist.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo, habe folgende Antwort von MM bekommen. Ich hoffe das es sich damit geklärt hat.


"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Problem bezügliche der Freigabe für die 6-monatige Gebührenbefreiung wurde laut Ihres Mobilfunkanbieters bereits behoben, nun gilt es nur noch die Freigaben nachträglich einzupflegen und scheint aufgrund eines erhöten Aufkommens ins Stocken geraten zu sein. Für die Umstände möchten wir uns vielmals entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis."
Benutzerebene 7
Vielen Dank für deine Rückmeldung @gialloneri.

Dann bitte ich dich noch um wenig Geduld, bis die Daten von Mediamarkt bei uns angekommen sind.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @gialloneri,

ich habe gerade noch einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Bis jetzt hat sich da aber noch nicht getan. Wir haben also noch keine Daten von Mediamarkt erhalten.

Was hat der dortige Support denn gesagt?

Viele Grüß, Tatjana
Hallo, ich habe das Online gemacht und war nicht vor Ort. Ich habe die Antwort bekommen, die ich oben gepostet habe.
Ich werde die nochmal kontaktieren.
Benutzerebene 7
Alles klar @gialloneri. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lass mich wissen, was dabei rauskommt!

Viele Grüße, Tatjana
Da wird nichts herauskommen. Wie geschrieben steht es nicht in der Auftragsbestätigung. Auch habe ich kein Angebot gefunden bei Mediamarkt wo in Kombination mit Hardware die 6 Monate Grundpreisfrei angeboten wurden.
Benutzerebene 7
Hallo @gialloneri,

gibt es schon etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
habe heute folgende Antwort erhalten:

"Wir bedauern sehr, dass der Vorgang immer noch nicht bearbeitet worden ist. Allerdings ist die Telefonica darüber bereits informiert und die Abrechnungen sollten korrigiert werden. Wann dies erfolgen wird, können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Wir haben uns erneut mit O2 in Verbindung gesetzt und warten diesbezüglich auf eine Rückmeldung. Bis dahin, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld."

Na dann warten wir mal ab.
Gruß Andy
Benutzerebene 7
Hey @gialloneri,

auch ich habe gerade noch einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Der Rabatt wurde nun erfolgreich für dich eingerichtet. Bitte kontrollier das aber weiterhin auf deinen kommenden Rechnungen.

Viele Grüße und ein erholsames Wochenende, Tatjana

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