Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für o2 My Handy


Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habe vor mehr als drei Wochen einen My Handy Vertrag abgeschlossen. Die Lieferung des Handys hat problemlos funktioniert. Nach zwei Tagen war es da, also alles bestens.

 

Allerdings warte ich bis heute vergeblich auf eine Rechnung. Ich habe dazu bisher drei mal bei der Hotline angerufen und habe - welch Wunder - drei verschiedene Antworten bekommen. Nur gelöst wurde mein Problem trotzdem nicht.

 

1. Antwort: Kein Problem, ich veranlasse das. Die Rechnung erhalten sie in drei bis fünf Tagen mit der Post. Schön, nur sind aus den drei bis fünf Tagen inzwischen mehr als zwei Wochen geworden.

 

2. Antwort: Es gibt keine Rechnung. Fertig, aus. Ich habe ein Produkt gekauft, und es gibt keine Rechnung dazu? Ich glaub, mein Schwein pfeift!

 

3. Antwort: Der Ratenplan ist die Rechnung. Ich wiederhole das mit dem Schwein jetzt nicht noch mal. Wo bitte geht aus dem Ratenplan meine Rechnungsanschrift, die Verkäuferanschrift, das Liefer- und Rechnungsdatum und vor allem DIE MEHRWERTSTEUER hervor?

 

Ich machs kurz: Ich brauche eine Rechnung, so wie das unter Geschäftsleuten üblich ist. Wenn ich im Baumarkt ne Bohrmaschine kaufe, bekomme ich ja auch eine. Wenn nicht, hat der Baumarkt schneller ein Ding wegen Steuerhinterziehung am laufen als ihm lieb ist.

 

Kann sich bitte ein Moderator zehn Minuten Zeit für mein Anliegen nehmen und mich mal anschreiben? Dankeschön! 😉

icon

Lösung von o2_Antje 4 March 2014, 15:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Da ich vor kurzem ebenfalls ein Handy geordert habe suchte ich gleich mal die Unterlagen heraus:
Rechnung und Ratenzahlungsplan ist dasselbe, das Schreiben kommt einige Zeit nach dem Gerät mit der Post und darauf findet man das Wort "Rechnung", jedwede Anschrift, die Mehrwertsteuer und die Bestätigung der Ratenzahlung.

Fehlt dir dieses Schreiben komplett? Was genau hast du denn bekommen?
Hab mittlerweile vier Handys in den letzten Monaten bestellt und immer eine Rechnung bekommen.

Grüße, Katja
pirol430 schrieb:
Kann sich bitte ein Moderator zehn Minuten Zeit für mein Anliegen nehmen und mich mal anschreiben? Dankeschön! 😉

Wenn du dir 5 Minuten Zeit nimmst und einem Moderator eine PN schreibst. Ich dachte du weisst wie das funktioniert, wenn man ein Anliegen hat.

 

Gruß

Benutzerebene 3
Abzeichen
Frechnuss schrieb:
Was genau hast du denn bekommen?

Bis jetzt? Eine Rechnung über 4,99 € Versandkosten und die Onlineunterlagen wie Lieferschein, AGB  etc.

 

Sandroschubert schrieb:
Wenn du dir 5 Minuten Zeit nimmst und einem Moderator eine PN schreibst. Ich dachte du weisst wie das funktioniert, wenn man ein Anliegen hat.

 

Ich finde, ich habe mich jetzt lange genug bemüht. Inzwischen komme ich mir verschaukelt vor und nehme mir deswegen das Recht heraus, stur zu sein. Jetzt kann mir o2 mal ein Stück weit entgegenkommen.

Nur Sturheit bringt dir insofern nichts, weil ein Moderator dich anhand deiner Daten identifizieren muss. Soll o2 dich also erst fragen, was du möchtest und dich bitten einen Mod per PM anzuschreiben? Na wenn es dir einen Seelenfrieden bringt, dann machen die das bestimmt. Dauert halt einfach nur länger.

Benutzerebene 1
Hallo pirol430,

 

Du bekommst eine Rechnung, in der auch der Ratenzahlungsplan aufgeführt wird. Aus diesem geht der Gesamtpreis, die Mehrwertsteuer, die Anzahlung und die Höhe der monatlichen Raten hervor, sowie der Termin der monatlichen Abbuchung der jeweiligen Raten. Auf diesem Schreiben ist auch deine Adresse angegeben.

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 3
Abzeichen
Danke, Ilona! Das ist doch endlich mal eine Aussage. Dein Kollege am Telefon wollte mir nämlich verklickern, daß ich den Ratenplan, den ich online sehe, ausdrucken soll. Das würde schon reichen, meinte er.

 

Was glaubst du, wie lange das mit der Rechnung noch dauert?

Benutzerebene 1
Hallo pirol430,

 

soweit ich sehe, wurde dir die Rechnung schon am 09.02. zugeschickt. Schau noch einmal, ob nicht doch etwas angekommen ist.

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wie bereits geschrieben, schriftlich habe ich zu diesem Vorgang bisher von o2 nur eine Rechnung über 4,99 € Versandkosten erhalten. Die ist auf den 6.2. datiert und hat die Rechnungsnummer 717677591. Vielleicht kannst du nochmal nachschauen, Ilona? Danke vielmals!

Benutzerebene 1
Hallo pirol430,

 

das ist merkwürdig. Die Rechnung für dein Handy liegt vor und ist auch auf den 06.02. datiert, hat jedoch eine andere Rechnungsnummer. Sie wurde per Post verschickt. Magst du ncoh einmal schauen?

 

LIeben Gruß

Ilona

Benutzerebene 3
Abzeichen
o2_Ilona schrieb:
Magst du ncoh einmal schauen?

Glaub mir, Ilona, das hab ich. Ich würde auch sicher zugeben, wenn ich da was übersehen hätte. Aber ich kann definitiv ausschließen, daß die Rechnung zwischen meinem Briefkasten und meinem Telekommunikationsordner abhanden gekommen ist. Besteht denn die Möglichkeit, eine Kopie zu erstellen?

 

Mich wundert nur schon wieder, daß mir an der Hotline niemand sagt, daß es die Rechnung schon längst gibt.

Hallo pirol430,

 

ich schicke dir die Rechnung noch einmal zu.

Diese müssten in den nächsten Tagen in deinem Briefkasten sein.

 

Viele Grüße

Antje

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Herzlichen Dank, Antje! Und wieder einmal bin ich davon überzeugt, daß man mit seinen Problemen hier im Forum viel besser aufgehoben ist, als an der Hotline oder im Chat.
Hallo,

 

ich habe dasselbe Anliegen wie pirol430.

Habe das Handy ohne Probleme erhalten, es lag jedoch lediglich eine "Rechnung" über die Anzahlung von 1 Euro bei.

 

Ich benötige allerdings die komplette Rechnung mit Gerätepreis, Mehrwertsteuer etc. und Ratenplan.

 

Mir würde eine Mail reichen, brauche die Rechnung nicht unbedingt auf dem Postweg.

 

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7
Hi jannik91,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Laut meinen Infos hast du das Gerät in einem Shop erworben. In dem Falle ist auch dieser dafür zu Ständig dir den Vertrag auszuhändigen.

 

Gruß,
Marc

Hallo,

auch ich habe für mein Iphone 6, bestellt vor ca. 2 Monaten keine Rechnung erhalten!

Ich benötige diese aber jetzt für die Versicherung, da mir das Handy geklaut wurde.

 

Gruß

Nico

Benutzerebene 7
Hallo Nico,

ich habe den Versand eines Duplikats für dich angefordert.

Viele Grüße
Dörte
Hallo, ich habe einen Vertrag gemacht mit Handy. Nun ist alles da und ich finde nirgends eine Rechnung vom Handy. Auch der Brief der hinterherkam, da ist das Handy nicht aufgeführt. WO bekomme ich denn eine Rechnung her?

Dann kann ich mich ja hier auch anschließen. Ich brauche eine Rechnung für meine letzten beiden Bestellungen für meine Unterlagen. KAnn ich die vll. auch per Mail bekommen?

Kann gelöscht werden, habe ein bereits offenes Thema gefunden

Hallo Dramatic,

 

den Ratenplan erhältst du einige Tage später per Post.

Wann hast du das Handy denn bekommen?

 

Gruß

Antje

Hallo, am 14.11. habe ich das Handy in der Hand gehabt. 🙂 Wielange wird das dann noch dauern?

Ich habe bereits eine Rechnung bekommen, da war alles aufgeführt...nur das Handy nicht :-(

Das zweite Handy kam am 18.11.

War das vielleicht schon der Ratenplan? Was genau steht denn in der Rechnung?

Es kann schon 7-10 Tage dauern bis du das Schreiben erhältst.

 

Gruß

Antje

Da steht nur was von Frachtkosten, Simkarte und so...aber absolut nix von einem Handy

Das ist dann auch nicht der Ratenplan. Warte bitte noch ein paar Tage, sollte dann nichts ankommen, schicke ich das Dokument gerne erneut raus.

 

Gruß

Antje

Hallo,

ich schließe mich dem Beitrag hier mal an.

 

Ein o2 Hotlinemitarbeiter hat mir nach langem Hin und Her einen Stapel Zahlungbelege für jede MyHandy Einzelrate (seit Mai) zukommen lassen und meinte, ich müsse ab jetzt monatlich bei der Hotline anrufen, um den jeweils neusten Belege zu erhalten. Sag mal, was gebt ihr den Beratern denn für Zeug? 😀

 

Jedenfalls ist auf keinem der Zahlungsbelege wie gefordert die MwSt. ausgewiesen. Hätte ich doch eher mal hier reingeschaut.

 

Auch ich bitte hiermit um Zusendung der MyHandy-Rechnung inkl. Ratenplan mit ausgewiesener MwSt., die ich bisher noch nicht erhalten habe. Vielen Dank!

 

Grüße,

Marco