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Rechnung fehlerhaft und doppelt


Rechnungsnummer Rechnungsnummer vom 11.07.2019
Unter Mobilfunknummer Rufnummer steht "Datennutzung 61,9896 €". Ich habe keine Daten genutzt.
Die mntl. Grundgebühren für Festnetz und DSL vom 17.04.2019 bis 07.06.2019 (14,70 € und 21,00 €) sind schon bezahlt.
Bitte veranlassen Sie die Stornierung von insgesamt 116,25 €. incl. MWSt.
Vielen Dank.

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt und in den passenden Unterbereich verschoben
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Lösung von bs0 12 July 2019, 09:20

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist ein öffentliches Forum. Du solltest deine Rufnummer nicht öffentlich posten!

Reklamiere die Rechnung ggf. schriftlich. o2 prüft dann ob von deiner SIM-Karte die Verbindungen erfolgt sind und ordnungsgemäß abgerechnet wurden.

Welchen Mobilfunktarif hast du? Sind Datenverbindungen für deinen Vertrag gesperrt?

Bezüglich DSL, wo siehst du, dass eine Doppelberechnung erfolgt ist?
Schade, dass dies keine exclusive Kontaktaufnahme zu O2 ist. Dann muss ich mich wohl ins Auto setzen und 17 km zum nächsten shop fahren.
Danke bs0 für deine Antwort. Ich habe die Rechnungen in den Vormonaten bekommen und O2 hat danach abgebucht. Nun also nachweislich ein zweites Mal.
Wie kann ich verhindern, dass von meinen iPhone ab sofort keine Daten mehr fließen, falls dies irgendwie geschehen sein sollte?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mit einem IPhone kann das sehr schnell geschehen, denn Smartphones verbinden sich gerne und häufig mit dem Internet. Vermutlich hast du einen Tarif ohne Datenflatrate, was bei der Smartphone-Nutzung nicht wirklich geeignet ist. Wenn du gar keine mobilen Daten verwenden möchtest, kann die Kundenbetreuung eine netzseitige Datensperre veranlassen. Ob sowas auch in einem (echten) o2-Shop geht, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall solltest du vorsorglich in den Einstellungen des IPhones mobile Daten deaktivieren.
Hallo WilfriedW,

konntest du dein Anliegen bereits klären oder sollen wir für dich einmal nachschauen?

VG
Dennis
Danke für die Nachfrage, Dennis.
Die Angelegenheit mit der überzahlten Grundgebühr hat sich heute mit neuer Rechnung erledigt.
Zur mobilen Datennutzung habe ich mein Anliegen heute mit Brief an Telefonica in die Post gegeben. Vielleicht kannst du in den nächsten Tagen mal nach dem Eingang schauen.
Beste Grüße
WilfriedW
Benutzerebene 7
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Die Mitarbeiter hier bearbeiten keine Post. Du wirst aber bestimmt eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen.

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