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Rechnung falsch! Keine Reaktion von O2!


Benutzerebene 1
Rechnung seid 3 Monaten falsch! Auf Reklamationen vom 08.11., 28.11.2016 und 17.01.2017 keine Reaktion. Daher Rücklastschrift von Abbuchung veranlasst, dann innerhalb von 2 Tagen mobile Daten abgestellt! Klasse Service!


54 Antworten

Was ist falsch?

Benutzerebene 1
Vertrag wurde am 31.10.2016 verlängert in O2 Free XL für 25,99 und eine Hardware IPhone 7 für monatlich 37,50 somit gesamt 63,49 monatliche Kosten (Beträge sind im Abschlussvertrag aufgeführt). Abgebucht werden seid November Fürs Handy 37,50 und zwischen 39 und 43 Euro für den Vertrag.

Erstaunlich finde ich dass meine Anfragen hierzu vom 08.11. und 28.11. immer noch im Status wartet steht!?

Aber als ich die Rücklastschrift veranlasse sofort eine sperre und aufforderung das ich in Bochum (500 km entfernt) meine Rechnung begleichen soll!

Wenn du wieder Daten haben willst, kannst du überweisen oder im Shop deiner Wahl einzahlen. Was zuviel ist, wird man dir dann bei der Bearbeitung deines Anliegens gut schreiben.

Was wurde dir damals per E-mail zum Vertrag bestätigt?

Benutzerebene 1
Ich werde sicher nichts irgendwohin überweisen, wenn ich jetzt seid 3 Monaten ca. 15 Euro zu viel belastet bekomme und ich auf meine Reklamationen hierzu bereits seid 2,5 Monaten von O2 keine Antwort bekomme. Da fühle ich mich etwas verarscht. Daher Rücklastschrift durch mich von der Abbuchung. Ich hänge das Dokument mit den Kosten an!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich schenke dir erstmal ein "t".

Leider hast du immer noch nicht geschrieben was falsch ist. Vereinbart wird ja die Grundgebühr und Inklusivleistungen. Der Rechnung kannst du entnehmen, was zusätzlich berechnet wurde. Fehlt ein Rabatt?, wurden Verbindungen berechnet, die nicht von der Flatrate abgedeckt sind?, warst du im Ausland?, hast du ein Abo?, wurde etwas mit dem Handy bezahlt?

Es fehlt sicher "nur" der Hardwarerabatt. Wird man dir nachbuchen, wenn es so ist.

andreas1982s schrieb:

Ich werde sicher nichts irgendwohin überweisen, wenn ich jetzt seid 3 Monaten ca. 15 Euro zu viel belastet bekomme und ich auf meine Reklamationen hierzu bereits seid 2,5 Monaten von O2 keine Antwort bekomme. Da fühle ich mich etwas verarscht. Daher Rücklastschrift durch mich von der Abbuchung. Ich hänge das Dokument mit den Kosten an!

Reg dich ab, ich schrieb daher "kannst". Was du machst, ist dein Bier.

Benutzerebene 1
Wie kann man hier eine Datei einfügen?

andreas1982s schrieb:

Ich werde sicher nichts irgendwohin überweisen,



Na dann lass es halt bleiben, war ja nur ein Tipp von bielo, der übrigens genau wie Du und ich Kunde ist.

Wenn wir Dir helfen sollen, beantworte bitte die Frage von bielo. Zusätzlich wäre es nicht schlecht, wenn Du schauen und sagen könntest, was in den Rechnungen steht und wo da nach Deiner Auffassung ggfs. die Unstimmigkeiten liegen.

Ansonsten warte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mit Systemzugriff offiziell Stellung nehmen kann. Das kann allerdings ein wenig dauern, deshalb habe bitte Geduld.

andreas1982s schrieb:

Wie kann man hier eine Datei einfügen?



Im erweiterten Editor am PC.

Kopiere den Test hier einfach rein. Entferne deine Daten.

Benutzerebene 1
Danke.

Ich dachte ich schreibe hier endlich mal mit jemandem von O2. Ich finde es schon sehr krass was bei O2 langsam los ist um hier endlich mal mit jemandem persönlich Kontakt zu haben. Und das für nicht gerade geringe Kosten ist unterste Schublade.

Benutzerebene 1



Das ist die Bestellung. Es ging mir um die E-Mail, die diese Bestellung bestätigt.

Zudem schau auch mal auf Seite 2 der Rechnungen, was da alles so berechnet wird.

Benutzerebene 1
Der Rabatt wurde nicht ausreichend berücksichtigt.

Nun gut, warten wir mal auf einen Mitarbeiter. Das kann etwas dauern. Hab Geduld.

Benutzerebene 1
Ok.

Vielen Dank! Der O2-MA meldet sich dann, oder muss ich noch irgend etwas veranlassen?

Er meldet sich dann hier.

Benutzerebene 1
Danke!

Benutzerebene 1
Also weiterhin null Reaktion von o2 und das trotz höchstem Vertrag und über 10 Jahre Kunde zu sein! Toller Laden! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
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Benutzerebene 1
Schon klar. Denke mir aber nach 2,5 Monaten mal irgend ne Reaktion wäre nett. Habe halt echt das Gefühl da wird schnell ein Vertrag gemacht. Bewusst die Abbuchungen zu hoch und einfach aussitzen. Das nervt gewaltig. Und habe ich auch so noch nicht erlebt. 

Benutzerebene 1
Und das traurigste ist das ich die Vertragsverlängerung auch noch über Mitarbeiter Konditionen gemacht habe und die selben Leistungen mit besserem Service auch locker für ein Drittel des Betrags hätte abschließen können, aber ich dachte mir da ich lange bei o2 bin und das man hier sicherlich besseren Service bekommt mache ich es hier. Mein Arbeitgeber hat über 10.000 Mitarbeiter und o2 muss doch irgendwie auch klar sein dass ich ein entsprechendes Feedback innerhalb meines Unternehmens abgebe und dann trotzdem so ne scheisse. Ich habe jetzt bereits 6 mal die falschen Beträge reklamiert und es tut sich 11 Wochen überhaupt gar nichts. Daher die lastschriftsrückgabe von mir über meine Bank. Und innerhalb von 2 Tagen Anschluss gesperrt. Das ist mit unbegreiflich und das ist auch nicht wieder gut machbar! 

Benutzerebene 1
Meine Anfrage war vom 23.01.2017. bis heute keine Reaktion von einem o2 Mitarbeiter!!!!

ist das noch nachvollziehbar? 

Benutzerebene 1
Ich warte jetzt seid 23.01.vergebens auf eine Antwort von o2. Habe die neue Rechnung, abzüglich der zu viel belasteten Gebühren überwiesen und dies auch per Telefax und E-Mail erläutert und um Antwort gebeten.  Bis heute: 11.02. keinerlei Reaktion von o2, aber Mahnung für den reduzierten Betrag erhalten. Seid 23.01. sind meine mobile Daten jedoch deaktiviert! Ist das noch nachvollziehbar? 

Insegsamt belaufen sich meine reklamationen bis heute auf 4 Faxe, 12 E-Mails und diverse Anrufe, sowie den o2-Chat hier. Auf meine Frage wird nicht eingegangen. 

Benutzerebene 1
Auf meine Anfrage vom 23.01. ebenso keinerlei Reaktionen von o2, wie auch auf meine Reklamationen seid 08.11.2016. 

nachvollziehbar? 

Benutzerebene 1
Ich fühle mich hier nachhaltig verarscht!!!

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