Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung falsch?


Hallo!,Leider halte ich es für ein Missverständnis.Ich denke, meine Rechnung ist falsch.Ich habe keine Verträge geändert.Ich habe keine Option gewählt, wie Sie geschrieben haben.Wie ist es möglich, dies ohne meine Zustimmung zu ändern?Ist es legal?!Auf dem alten Vertrag waren die Kosten 22,49 und jetzt hast du es ohne meine Erlaubnis auf 44,99 Euro angehoben .Ich werde den Betrag von 44,99 EURO nicht bezahlen.Ich möchte eine Klarstellung !!!

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Tatjana 31 July 2019, 09:57

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was steht in der Rechnung? Sind Rabatte abgelaufen?
Benutzerebene 7
Hallo @RamBozi,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz und deine Rechnungen geworfen. Bitte schau dir mal deine Rechnung vom Juni an. Hier siehst du, dass ein Rabatt nur bis zum 15.06.2019 gibt. Rabatte sind zeitlich begrenzt und du zahlst jetzt den Standardpreis für deinen Tarif.

Wie ich sehe, kann dein Vertrag aber schon verlängert werden. Wenn du möchtest stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. Hast du daran Interesse?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @RamBozi,

sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?

Hast du für dieses Jahr schon Urlaubspläne geschmiedet? In unserem Digitalen Wohnzimmer stellen User ihre diesjährigen Ziele vor. Vielleicht magst du uns dort ja auch erzählen, wo es dich in diesem Jahr hin verschlägt. ⚓️

Viele Grüße, Tatjana
Hallo!Jetzt habe ich gesehen, warum die Tarif so hoch ist!Ich habe 15 tage später kuldigung gemacht.Und die Antwort war, dass es nur das Jahr war, in dem der Vertrag geschlossen wurde.Ich sagte: Ok, warte noch ein Jahr.Für 22,49 Euro geht der Tarif,aber für 44,99 ist es zu viel.Ich kann diesen Betrag nicht bezahlen, ich habe kein Geld und möchte den Vertrag so schnell wie möglich kündigen.Nach meinem Dafürhalten bin ich verpflichtet, diesen Tarif entweder anzunehmen oder einen neuen Vertrag für zwei Jahre abzuschließen.Ich finde die Situation etwas missbräuchlich.Ich denke, die einzige Lösung wäre, einen Anwalt zu konsultieren.was ich in meinem Vertrag nicht verstanden habe, warum ich mit einer anderen Staatsangehörigkeit als der wirklichen bestanden hätte.
Benutzerebene 7
Hey @RamBozi,

dass die Rabatte nur 24 Monate laufen steht in deinem Vertrag und auch in jeder Rechnung, die du von uns bekommen hast.

Was ich dir nun anbieten kann ist, dass wir deinen Vertrag erneut um 24 Monate verlängern. Wir können dir gerne ein Angebot zusammenstellen. Hier sind bestimmt auch wieder Rabatte möglich. Wäre das in deinem Interesse?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ein Anwalt wird dir den Vertrag gerne erklären, er kann dir aber nicht helfen, diesen einfach so schneller zu kündigen. Was hier "missbräuchlich" sein sollte weiß ich nicht. Magst du das erklären?

Zum Verständnis: Verträge werden mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten geschlossen und verlängern sich jeweils automatisch um 12 Monate wenn sie nicht fristgerecht gekündigt werden. Wenn man beim Vertragsschluss Rabatte bekommen hat, gelten diese immer nur bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Das steht sowohl in den Vertragsunterlagen als auch in jeder Rechnung. Wird der Vertrag automatisch verlängert, zahlt man ab dem Zeitpunkt den vertraglich vereinbarten Standardpreis für den Tarif. So ist es bei dir.

Wie du selber festgestellt hast, hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Du lässt den (zu spät) gekündigten Vertrag so wie er ist zum Ende der aktuellen Laufzeit und zahlst bis dahin den vereinbarten Standardpreis, oder du verlängerst aktiv um 24 Monate und bekommst vermutlich wieder Rabatte.

Deine Staatsangehörigkeit ist für den Vertrag unerheblich.
Ich habe verstanden.Ich werde die beste Lösung für mich wählen.Vielen Dank für die Antworten und Geduld.
Benutzerebene 7
Hey @RamBozi,

können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Nein,Danke schön!
Benutzerebene 7
Schade @RamBozi. Wenn trotzdem noch Fragen bei dir aufkommen sollten, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @RamBozi,

hast du Interesse das Xiaomi Mi 8 auszuprobieren? Momentan sind wir noch auf der Suche nach Testern. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link. Die Aktion läuft nur noch bis morgen.💙

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort