Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung falsch


Guten Tag,
Ich hatte im Oktober surf upgrade L gebucht und auch innerhalb der Frust wieder gekündigt ( in der Rechnung taucht dieses upgrade jeweils anteilig im Oktober und November auf.
Die Rechnung im Dezember ist aber ebenfalls erhöht ( knapp über 8 Euro) ohne dass ich etwas gebucht habe und oder im Ausland war.
Ich bitte um Korrektur der Rechnung und Rücküberweisung des Betrages. Bitte achten Sie auch in der neuen Rechnung auf die Richtigkeit.

Vielen Dank
icon

Lösung von grueni123 13 January 2019, 16:37

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und was genau ist in der Dezember-Rechnung falsch? Was wurde zu viel berechnet?

Rechnungen können nicht korrigiert werden. Falls tatsächlich zu viel berechnet wurde, bekommst du eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung.
Der Monat wurde in 2 Abschnitten berechnet, warum auch immer wurde der Monat gesplittet. Mein Vertrag beinhaltet, dass ich 50 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr erhalte. In der Rechnung habe ich nur auf die erste Monatshälfte den Rabatt erhalten.
Kann es sein, dass der Rabatt 24 Monate befristet war und die Zeit um ist? Das steht auch auf der Rechnung.
Vertrag fristgerecht gekündigt zum 10.2:-) da sind die 24 Monate erst um🤔
Und der Vertrag wurde wann so verlängert? Etwa vorzeitig im Dezember 2016?
Du hattest Recht;-)
Abgelaufen am 9.12 :-(

Danke Dir:-)
Hallo @grueni123,

vielen Dank für deine Nachricht.

Sicherlich kam der Wegfall deines Rabattes in Höhe von 50% für dich etwas überraschend. Aber wie ich sehe hast du bereits mit Hilfe unserer Experten den Grund des Wegfalls schon herausfinden können.

Was hältst du über ein Angebot zur Vertragsverlängerung? Ich biete dir gerne den Tarif "o2 Free S Boost inkl. Junge Leute Vorteil" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 3 GB Datenvolumen (statt bisher 2 GB) für monatlich 14,99 € für 24 Monate an.

Was sagst du dazu?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich hoffe, dir gefällt dieses Angebot und freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @grueni123,

na, was sagst du zu meinem Angebot?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort