Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung erhalten ohne Kunde zu sein


Zunächst dachte ich es seien Spam Mails die auf meiner alten email Adresse eingingen. Ich sollte meine E-Mail für das o2 Portal bestätigen. Somit habe ich diese ignoriert, aber wenig später bekam ich eine Rechnung per Mail zugesandt, die erstaunlich viele korrekte Informationen über meine Kontodaten enthielt was mich stutzig gemacht hat. Kurz darauf bekam ich wieder eine Erinnerung, dass ich doch meine E-Mail verifizieren solle.
Jetzt habe ich gesehen, dass tatsächlich über 40€ von meinem Konto abgehoben wurden, obwohl ich keinerlei Services von o2 in Anspruch genommen habe.

Ich befinde mich aktuell im Ausland was einen Anruf extrem teuer macht und eine E-Mail Korrespondenz wird leider nicht angeboten. Daher die Frage: wie kann ich dieses Problem am besten lösen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warst du früher bei Base und hast einen ungekündigten Vertrag dort (weil er damals grundgebührfrei war)?
Oder hast du einen DSL-Anschluss von o2?
Weder noch, das ist das komische. Ich hatte 2010 mal einen Internet Stick, den ich aber rechtmäßig auch gekündigt hatte zu 2011. Seitdem kam auch nichts mehr.
Hallo @bobmcfry,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Um Dein Anliegen prüfen zu können, benötige ich die Kundennummer, die Du auf der Abbuchung von Deinem Konto findest. Da es sich hierbei um persönliche Daten handelt, sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. So kannst Du mir die notwendigen Informationen sicher zu senden. Wenn ich die Informationen vorliegen habe, schaue ich nach und melde mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca
Hallo @bobmcfry,

entschuldige, dass Du auf eine Antwort warten musstest. 😞

Unter der Kundennummer lief ein Active Data Card Tarif. Da wir diesen Tarif nicht mehr im Angebot haben, wurde Dein Tarif auf den o2 Blue Data S umgestellt. Bei der Umstellung ist es zu einem Fehler gekommen. Dir wurde ein Anschlusspreis berechnet. Aus diesem Grund wurde auch ein Betrag von Deinem Bankkonto abgezogen. Die fehlerhafte Berechnung wird automatisch korrigiert. ☺️

Es tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
danke für deine Hilfe! Fragt sich nur woher überhaupt ein Vertrag gekommen ist wenn keiner existieren soll. 2011 gab es ja bereits eine bestätigte Kündigung und seitdem hatte ich mit O2 nichts mehr zu tun...
Trotzdem Danke.

Deine Antwort