Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung downloaden


Habe ein Problem seit dem die o2 Seite verändert wurde, erscheinen immer wenn ich die o2 Rechnung vom o2 Portal herunterladen will zwei Datein auf mein Rechner. Wenn ich eine davon löschen kann ich die andere nicht mehr öffnen bzw auch nicht löschen. Und wenn ich sie downlaode steht da, öffnen mit Editor.

Wisst ihr was das ist bzw. was man da machen kann?

icon

Lösung von detty 25 September 2011, 17:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

Hallo

und schönen guten Tag an Alle

 

Nun möchte ich auch meine "Erkenntnisse" zum besten geben ☺️ ...

 

Downloads von **RG.PDF **EVN.PDF und zum Vergleich auch andere PDF Downloads

Hauptsächlich geht es aber um die Rechnung (PDF) ***RG.PDF

Verwendete Systeme Linux (OpenSuse/ Firefox 4.0 */ Okular (Dateibetrachter)/Dateimanager Dolphin )

nach Download normal eine Datei im Downloadverzeichnis.

Stop - Update 

nach erneuter Begutachtung festgestellt, dass die Datei auch hier schon mit Leerzeichen am Ende vorliegt.

Da Linux (soviel wie ich weiß) nicht unbedingt auf Dateiendungen angewiesen ist,

wird die Datei ordnungsgemäß in Okular geöffnet und hat auch beim speichern kein Problem.

(Und das Leerzeichen lässt sich durch einfaches Umbenennen entfernen)

 

Windows 7 (Windows 7 64bit/ Firefox 6.0.2/ Adobe Reader X)

Da ich die ersten Downloads per openSuse getätigt habe und per USB Stick (Fat Formatiert) auf Laptop übertragen habe, hatte ich erstmal keine 0 byte Dateien im Windowssystem.

Erst bei der letzten Rechnung, die ich direkt auf mein Laptop runtergeladen habe,

kam es zu dieser "Erscheinung" ☺️ der doppelten Dateien.

(Erst dachte ich ja an einen Fehler meinerseits)

 

Und da es mich gewurmt hat, dass sich die Datei in Windows nicht so leicht löschen lassen wollte...

>>Lösung: Löschen mit Windows "Bordmitteln"

Eingabeauforderung als Administrator ausführen

del "\\?\c:\Pfad zur Datei mit abschließendem Leerzeichen"

(Quelle: Ursache 6:

Dateiname enthält einen ungültigen Namen in Win32-Namespace http://support.microsoft.com/kb/320081/de )

mfg

detty

Ich würde O2 dringent raten wieder das alte Portal live zu stellen. Seit Wochen beschweren sich die Kunden und es passiert nicht. Unglaublich

(Zum Lesen markieren)  
Hallo !

Ich habe schon 1 Monat probleme meine Rechnung für mein Mobil telefon downloaden !!! Wen ich mein Kundenkenzahl

eingebe lande ich im kreis und ich bin endlos gefragt meine telefon  nummer eingeben, aber downladen kann ich meine rechnung nicht!  Ich bin tief enttäushen. Was ist das für Dienste ??

MfG  P. N.  E-Mail: xxxxx

 

Edit (bielo): Name und Email gelöscht!

Du kannst dich da nur an die Hotline wenden und solange das Problem besteht, eine Papierrechnung, natürlich kostenfrei, zu verlangen. Ich gehe dabei davon aus, dass du alle Tipps, die hier im Forum gepostet wurden, bereits getestet hast.

Hallo!

 

Nach wie vor besteht das Problem.

Wenn man sich die verschiedenen Post durchliest, wird klar, dass das Problem wohl mit Einführung des neuen o2 Portals besteht. Egal welcher Browser, egal welche Adobe Reader Version und egal ob man Cookies und sonstiges löscht. Darum:

 

Liebe Verantworliche bei o2,

bitte kümmert euch um das Problem. Nach dem Download der zweiten Rechung seit Relaunch der Seite ist nichts passiert. Ich habe ungern Dateien auf meinem Rechner die ich weder verschieben noch löschen kann.

 

btw: Ich habe Firefox und Adobe Reader in der aktuellen und letzten Version installiert.

 

Am Rande bemerkt: Auch ich finde den My o2 Bereich seit Homepage Relaunch wesentlich schlechter! ( Beispiele: Geschwindigkeit, mehrmalige Eingabe der Kunden-PIN, etc.) Gab's denn keine Beta-Phase???

 

Schöne Grüße

 

tobiasmac schrieb:
Nach wie vor besteht das Problem.

Wenn man sich die verschiedenen Post durchliest, wird klar, dass das Problem wohl mit Einführung des neuen o2 Portals besteht. Egal welcher Browser, egal welche Adobe Reader Version und egal ob man Cookies und sonstiges löscht. Darum:

_________________

Mit dem Browser stimmt nicht, denn mit dem IE7 funktioniert kein Download und mit dem IE8 klappt es (dafür stürzt dieser immer wieder auf der o2-Seite ab)

 

Liebe Verantworliche bei o2,

bitte kümmert euch um das Problem. Nach dem Download der zweiten Rechung seit Relaunch der Seite ist nichts passiert. Ich habe ungern Dateien auf meinem Rechner die ich weder verschieben noch löschen kann.

________________________________

Da stösst du hier auf taube Ohren. Das Problem ist seit Anfnag an bekannt, nichts passiert. Das Kontaktformular funktioniert seit mittlerweile mehreren Monaten nicht, Problem bekannt wird allerdings nicht abgestellt. Diverse Links führen ins Leere oder spucken Fehlermeldungen aus, keine Lösung in Sicht.

 

Am Rande bemerkt: Auch ich finde den My o2 Bereich seit Homepage Relaunch wesentlich schlechter! ( Beispiele: Geschwindigkeit, mehrmalige Eingabe der Kunden-PIN, etc.) Gab's denn keine Beta-Phase???

__________________________

Es werden Daten mehrfach geladen, dann führen einige Links im Kreis und das trotz ich zitiere "Jetzt online: die neue o2.de +++noch übersichtlicher+++noch informativer+++einen Besuch wert+++" Flyer als Rechnungsbeilage

Grüße euch.

 

Ja - auch ich habe das Problem mit den 2 "...RG.PDF" Dateien von denen sich eine nicht mehr löschen oder verschieben lässt... Ich finde es toll, dass ein eifriger Admin/Mod/sonstiger Mitarbeiter sich die Mühe macht hier auf das Problem einzugehen und zu antworten - Schade jedoch, dass der/die jenige das Problem nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Das Problem ist nicht der Download der Dateien (man bekommt ja sogar noch eine gratis dazu) sondern das LÖSCHEN der besagten PDF vom eigenen Rechner.

 

Um es nochmal zu erklären:

Ich lade mir die 3 Dateien meiner Rechnung von "Mein O2" auf meinen PC - erhalte aber 4 Dateien, da die Rechnungsdatei "...RG.PDF" zwei mal gespeichert wird (ein mal mit 0 KB). Nach dem erfolgreichen Drucken der Dateien, die sich übrigends alle hervorragend öffnen lassen, möchte ich diese natürlich auch wieder löschen. Alle Dateien werden von mir vorbildlichst markiert und gelöscht - sollte man zumindest meinen. Diese ekelige kleine 0 KB "...RG.PDF" Datei baut sich ein Nest und lässt sich einfach nicht mehr löschen oder verschieben. Die übliche Meldung:

"Element wurde nicht gefunden"

"Das Element befindet sich nicht mehr in *hier befindet sich dein Speicherpfad*.

Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang" *kotz*

 

Das Problem liegt NICHT an den Browsern, Adobe oder sonstigen Geschichten sondern daran, dass O2 die Datei nicht sauber abspeichert und sie somit bei Windows dieses kleine aber nicht unbedeutende Problem hervorruft. Bei OSX oder Linux tritt dieses Problem eher nicht auf... Stichwort: Kompatiblität...

 

Liebe Mitarbeiter von O2. Ändert das bitte und stellt den Usern (eueren zahlenden Kunden) die das Problem haben eine anständige Lösung (am besten eine kleine Anleitung) zum Löschen dieses Parasiten zur Verfügung.

 

Beste Grüße J.Doe

 

PS: für alle die es sich antun wollen ein extra Programm dafür zu installieren: Mit Unlocker kann man die Dateien löschen. Unlocker 32bit oder Unlocker 64bit

Hallo,

 

Ja das find ich auch nich ok das O2 sich da kein Kopf macht wegen diesen PDF Dateien, und jedes mal ne 2. Datei sich dazu einträgt die völliger blödsinn ist. Am Anfang sei es ja normal wenn der Download noch nicht fertig ist, das die Datei sich 2 teilt, aber beim Abschluß sollte diese sich doch in eine konvertieren.

 

Aber Vielen Dank für das Tool sowas habe ich denn auch gesucht 😉

 

MfG

 

Lars

neben der Nutzung des Unlockers kann man die Datei auch mittels Knoppix löschen. Bei mir funtktiniert der Download auch mit dem IE 8 ohne Fehler. Beim FF (7.01) tritt der Fehler auf.

hallo

 

wieso kann ich meine rechnung nicht kontrolieren?

 

Lg

Hallo zusammen,

Ihr müsst zum Löschen einfach den absoluten Pfad in der Konsole angeben ála

 

>> del "\\?\C:\Blabla.PDF "

 

dann verschwinden die Dateien auf nimmer Wiedersehen.

 

Eigentlich wäre das zu Lösen der Job von O2....

 

Grüße

VIELEN DANK!!! DAS IST DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!!!

Und wie und wo kann ich diesen Pfad eingeben????

Gut jemand anderer hat es mir gezeigt....es geht nicht!!! Zugriff auf die Datei wurde verweigert!

Marionlicious schrieb:
Gut jemand anderer hat es mir gezeigt....es geht nicht!!! Zugriff auf die Datei wurde verweigert!

Nutze das Tool Unlocker, wie von Stefanniehaus ge- bzw. beschrieben weiter vorn im Thread. Damit funktioniert es.

 

Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht, leider ist das bei o2 Standard.

Das habe ich leider auch schon ausprobiert...sowohl Unlocker 32 als auch 64 bit! das für 32 nimmt mein Rechner gar nicht an (Windows 7) und das für 64 hat das Programm zumindest mal erscheinen lassen als ich die unlöschbare Datei mit rechtem Mausklick angeklickt hab - dann ging es aber nicht weiter! Und Lock Hunter geht auch nicht....ich bin ratlos! So ein Mist hier!

Hallo,

generell finde ich die Idee der neuen O2-Seite gut, aber das Laden dauert echt ewig.

Ich habe das Problem mit der nicht löschbaren Rechnungsdatei jetzt das zweite Mal. Bei meinen Eltern genau das gleiche.

Ich habe die Dateien mit Unlocker Portable löschen können.

Ich schreibe hier nur ins Forum, damit O2 merkt, dass es noch mehr Leuten so geht...

 

Einen schönen Abend wünscht

dekoreen