Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung bin verwirrt


Hey erstmal wünsche ich euch allen eine wunderschöne Nacht ☺️

 

Meine Frage ist:

 

Ich habe bisher nur eine Rechnung bekommen und zwar am 31.05.

In diese Rechnung war folgender Betrag, der von dem Zeitraum 21.05 - 24.05 berechnet wurde ( 2,2409 ).

Erstens ist das normal, Zweitens ist das auch normal das ich immer noch keine weitere Rechnung bekommen habe und meine wichtigste Frage die ich habe ist:

 

Ich habe gelesen hier im Forum das wie, z.b. bei mir bei einer kleinen Rechnung ( siehe oben ) ich in diesem Zeitraum nur begrenzt eine SMS Flat habe sowie auch Internet Flat usw.? Stimmt das weil, das macht mir echt Angst nicht das ich ne Rechnung bekomme, obwohl ich ja im glauben war meine Flats benutzen zu können. Außerdem wie sieht es danach aus, also in meinem Fall nach dem 24.05 kann ich dann auch ohne mir Sorgen zu machen die Flats benutzen?

 

Ach und mein Tarif ist der O2 Blue 100 . Ich habe echt Angst und mich würde es auch echt ärgern, weil wie gesagt ich habe die Flats und denke auch das ich die benutzen kann

 

 

Ich bedanke mich bei euch schon mal im voraus und wünsche euch noch ne angenehme Nacht ☺️

 

icon

Lösung von zündi 23 June 2011, 00:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Hey,

 

also deine Flats kannst du nutzen, das heißt eig nur das die für den kurzen Zeitraum nur anteilmäßig berechnet werden und nicht komplett.

 

Wenn deine erste Rechnung bis 24.05. ging dann müsste deine nächste Rechnung vom 25.05. bis 24.06. gehen, das heißt also das du die dann so ca am 31.06. bekommst. Der Abrechnungszeitraum bleibt dann jeden Monat gleich.

 

MfG 

Hey also erstmal danke für die schnelle Antwort 🙂.

 

Aber bist du dir auch ganz sicher das wirklich mir nicht mehr als die 20 Euro abgebucht wird also, keine weitere Kosten entstehen vllt habe ich es auch einfach falsch verstanden was, ich hier gelesen so habe im Forum.

 

mfg

ja bin mir sicher denn ich habe den selben Tarif nur mit Handy dazu ;-)

bei mir hat die abrechnung immer gestimmt. 

 

solange du keine Sonderrufnummern wählst gibts auch keine extra kosten.

 

wie sieht es mit Anschlussgebühr aus?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@damien:

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Dir wurde der Abrechnungszeitraum vom 25. eines Monats bis zum 24. des Folgemonats zugewiesen.
Der 21.05. war offensichtlich der Vertragsbeginn.

Entsprechend wurde auf der ersten Rechnung der o2 Blue 100 nur anteilig berechnet für 4 Tage.
Auf die SMS-Flat und die Internet-Flat wirkt sich der verkürzte Zeitraum nicht aus. Flat ist Flat.
Nur die Freiminuten hattest du auch nur anteilig. Das hatte bei dir aber soweit keine Auswirkungen.

Seit dem 25.05. hast du jetzt immer für jeden Abrechnungsmonat die vollen Freiminuten.
Da brauchst du dir also kostenmäßig keine Gedanken zu machen.

Die nächste Rechnung für den Zeitraum vom 25.05.-24.06. kommt, wie chris schon sagte, Ende Juni/Anfang Juli



Danke euch beiden. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

 

@ Chris_1986: Was meinst du genau mit Sonderrufnummern und zählen eigentlich zu meinen Freiminuten auch Telefonate ins Festnetz?

 

mfg ☺️

Benutzerebene 6
Abzeichen
damien89 schrieb:
Danke euch beiden. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

 

@ Chris_1986: Was meinst du genau mit Sonderrufnummern und zählen eigentlich zu meinen Freiminuten auch Telefonate ins Festnetz?

 

mfg ☺️

Sonderrufnummern: z.B. 0180x, 0137x, 0900, 0185, 118xx

Diese Nummern sind von keiner Flat erfasst und meist sehr teuer, Ausnahme ist 0800, Nummern mit dieser Vorwahl sind für den Anrufer kostenlos.

Und ja, die Freiminuten gelten auch ins deutsche Festnetz ☺️

 

gruß, zündi

Hey zündi erstmal ein schöne Nacht wünsche ich dir und danke für diesen alles klärenden Beitrag von dir ☺️

 

Danke euch allen nochmal für die schnelle Hilfe. Hat mir ganz schnell all meine Fragen und Sorgen geklärt und beruhigt.

 

mfg ☺️ 

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen meine Rechnung zu verstehen. Ich habe den O2 Blue 100 Tarif und auf meiner Rechnung sind die meisten Nummern mit einem M versehen. Aber die SMS sind gar nicht mehr angezeigt. Gibt es das hier nicht mehr?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ()M bedeutet, dass die Gespräche mit den Inklusivminuten verrechnet worden sind. Steht auch unten auf dem EVN.

Die SMS werden nicht aufgelistet, da sie nicht abrechnungsrelevant sind.

 

Wenn du jedoch ausschließlich die Online-Rechnung hast, dann kannst du das an der Hotline einstellen lassen, dass alles aufgelistet wird. Kostenlos.

super, danke für die Info