Gelöst

Rechnung bei 830 Euro trotz Auslandsflat


Ich fühle mich von euch verarscht ich soll 830 Euro zahlen obwohl ich ne Ausland Flatrate hatte . Mein O2 Shop versucht die ganze Zeit die Hotline anzurufen keiner reagiert und ich zahle diese Rechnung sicher nicht das geht zu meinem Anwalt mir reicht es mit euch Verbrechern-.- . Mein Shop angestellter da sagte das kann gar net sein das ich so viel zahlen muss schließlich hatte ich auch die 1,99 am ersten Tag mit drin und ab zweiten Tag hatte ich die Flatrate wo ich monatlich zahle . Und ich hab angeblich an einem Tag schon 600 verbaler? Nie im Leben.  Was für Verbrecher das Geld bekommt ihr sicher nicht von mir und aus meinen Vertrag werde ich auch raus gehen wegen Vertragsbruch so ein Saft laden.  Wie gut das mein Shop mir hilft. Tz

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Lösung von o2_Michi 13 Juli 2016, 17:54

Hi @Melli0,

ich habe eben eine Guthabenbuchung in Höhe von 797,99 EUR veranlasst. Der korrekte Rechnungsbetrag für die aktuelle Rechnung beträgt: 32,44 EUR.

Da sich die Rechnung vielleicht mit der Guthabenbuchung überschneidet kann es sein, dass dir 830,43 EUR abgezogen werden. Die kannst du natürlich zurückgehen lassen. Wenn dies passieren sollte, zahle bitte einfach 32,44 EUR im Shop ein, dann ist alles wieder in Ordnung. Ist das so okay für dich? ☺

Viele Grüße,

Michi

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Benutzerebene 7
Hi @Melli0,

ich habe eben eine Guthabenbuchung in Höhe von 797,99 EUR veranlasst. Der korrekte Rechnungsbetrag für die aktuelle Rechnung beträgt: 32,44 EUR.

Da sich die Rechnung vielleicht mit der Guthabenbuchung überschneidet kann es sein, dass dir 830,43 EUR abgezogen werden. Die kannst du natürlich zurückgehen lassen. Wenn dies passieren sollte, zahle bitte einfach 32,44 EUR im Shop ein, dann ist alles wieder in Ordnung. Ist das so okay für dich? ☺

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7
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Aha, danke.

Dann hätte ich als TE geschrieben:

Mir wurde ein Day Pack statt für 1,99 mit 199 Euro berechnet, ich war 4 Tage in Tumbaland und habe jetzt 800 Euro auf der Rechnung, was kann ich tun?

Wäre wesentlich entspannter zugegangen...

Benutzerebene 7
Der richtige Weg ist zunächst schriftlich - ggf. mit Fristsetzung - zu reklamieren. Es bringt sehr wenig (außer Mehrkosten) zu einem Anwalt zu rennen, bevor du überhaupt versucht hast, selber den Sachverhalt zu klären und von o2 eine Rückmeldung bekommen hast. Ein Anwalt wird schließlich erstmal nichts anderes machen können. Nur solltest du natürlich deine Ausdrucksweise überdenken, bevor du die Reklamation verfasst. Du weisst doch gar nicht warum es passiert ist und wer schuld ist.

Benutzerebene 7
Hallo Stefan_H,

du schreibst folgendes:

Das stimmt, fand es auch sehr positiv das Ihm so schnell geholfen wurde, das lässt einen ja doch noch hoffen.

So sollte es auch sein, aber da hier täglich, auch durch die Migration der Base Kunden zu o2, immer mehr Kunden aufschlagen, die irgendein Problem oder eine Frage haben, kommen die eigentlichen o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen dem ganzen nicht hinterher, zeitnah zu antworten. Und wenn es die "Community-Experten", die auch mit ihrem Wissen wunderbar helfen können, ohne das ein(e) o2 Modertor(in) sich zu Wort melden muss, nicht geben würde, dann würde die Beantwortung durch eine(n) o2 Moderator(in) noch sehr viel länger dauern.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn jetzt nicht noch die Sticheleien von einigen Community-Experten gewesen wären, wäre alles Top gewesen.

Ich erinnere dich noch einmal an die berühmte Wald-Formel. Bei einem einigermaßen netten Beitrag, bekommt man auch eine nette Antwort zurück.

Du schreibst noch folgendes:

Ich weiß nicht warum man als Commutity-Experte seinen Senf dazugeben muss wenn einem der Ton des Kunden nicht passt.Ist doch alles freiwillig oder 😉.

Du sagst es. Wir "Community-Experten" opfern freiwillig unsere kostbare Freizeit, weil es uns Spaß macht, anderen Kunden zu helfen, so gut wir es können. Wir werden von o2 weder bezahlt noch bevorteilt. Außerdem sind wir aus der Sicht von o2 ganz normale Kunden. Wir "Community-Experten" versuchen trotzdem zu helfen, auch wenn der Beitrag, auf den geantwortet wird, in der Ausdrucksweise "unter aller  S a u" ist, weil der Beitragsschreiber sich verarscht oder abgezockt oder ..... vorkommt bzw. ziemlich genervt ist.

Du schreibst auch noch folgendes:

Das kann von O2 als Dienstleister so doch nicht gewollt sein.

Sollte sich ein "Community-Experte" nicht so verhalten, wie es von Seiten der Firma o2 vorgesehen ist, dann kann ihm auch der Status wieder entzogen werden, und er ist im o2 Kundenforum wieder ein ganz normaler Kunde. Ich kann dir garantieren, dass sowas schon einmal vorgekommen ist, dass man jemanden den Status als "Community-Experten" entzogen hat.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7


Dieses würde mich auch mal interessieren,ob es tatsächlich ein Fehler von o2 war,oder man doch sich nur wie die Axt im Walde benehmen muss.



Es war ein Fehler von o2 - ein Day Pack wurde nicht mit 1,99 EUR berechnet sondern "etwas" höher. 😉

Ich schließe hier mal. @Melli0‌,  wenn noch Probleme sind in der Sache,  mach gern einen neuen Thread auf.

Benutzerebene 5
Hallo Melli,

ja, wenn du nur 200€ auf dem Konto hast und über 800€ abgebucht werden sollen, wird die Bank das zurückbuchen (so spätestens am Folgetag).

Dann bekommst du irgendwann ziemlich schnell Mahnungen von O2 und später wird auch ein Inkasso-Büro eingeschaltet. Stehen dann vielleicht ein paar freundliche Zeitgenossen vor der Tür wie in schlechten Filmen (Ironie off). 😀

Sommerliche Grüße,

Stenzel

@Melli0

Du hast leider meine Frage noch nicht beantwortet: Wo im Ausland warst Du? Welchen Tarif hast Du? Welche Flat hattest Du, bevor Du die "Flat" gebucht hast, und welche "Flat" hast Du dann neu gebucht? Ist bei der Neu-Buchung vielleicht irgend etwas schief gelaufen? Hast Du vielleicht aus Versehen auf verbrauchsabhängige Nutzung geklickt? Wofür sollst Du genau zahlen, nur für Internetnutzung oder auch für Telefonie?

Ansonsten: wenn da wirklich ein Fehler passiert ist, wird das sicher zu regeln sein. Ob Dir der Shop da wirklich helfen kann, weiß ich nicht. Wünschen würde ich es Dir.

Dass Du verärgert und aufgeregt bist, kann ich bei der Summe gut verstehen. Aber trotzdem musst Du natürlich nicht gleich so reagieren, wie Du es in Deinem ersten Beitrag gemacht hast ("Verbrecher" usw.).

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 2
bs0 musst du einem Kunden mit einem solchen Kommentar denn jetzt unbedingt noch mehr anheizen. Du bist doch Community Experte bei O2 und solltest nicht noch Öl ins Feuer gießen. Ist echt unnötig.

Benutzerebene 2
Abuzze, er hat kein Problem, er lässt die Sache ja durch den O2 Shop klären. Der Mitarbeiter des O2 Shops hat ja schon bestätigt, das dies ein Fehler zu sein scheint, oder sitzt das Problem dann nicht vorm Handy sondern auch in den O2 Stores?

Dein Beitrag ist nicht sonderlich hilfreich.

ja, hast du. Zahle aber 32,44 EUR.

Benutzerebene 7
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Das ist zwar nett von o2, aber ich möchte immer noch wissen, was das für ein Fehler gewesen sein soll.

1. Der Fehler wie schon erwähnt wenn man alles gelesen hätte wurde mir von 02 bestätigt und dank michi bearbeitet.

2. Lasse ich es mir morgen bestätigen

3. Stand es oben andere haben es auch verstanden wer es net versteht wo der Fehler war dem tut es mir leid .

4. Hat sich das schon geklärt. Dank michi und meines Shop des Vertrauens. 

5. Werde ich mich trotzdem von o2 trennen weil ich einfach enttäuscht bin

6. THEMA geschlossen und die Kommentare ignoriert die nix brachten .

Danke nochmal an Stefan und michi die mich verstanden haben..

Benutzerebene 2
Das stimmt, fand es auch sehr positiv das Ihm so schnell geholfen wurde, das lässt einen ja doch noch hoffen.

Wenn jetzt nicht noch die Sticheleien von einigen Community-Experten gewesen wären, wäre alles Top gewesen.

Ich weiß nicht warum man als Commutity-Experte seinen Senf dazugeben muss wenn einem der Ton des Kunden nicht passt.Ist doch alles freiwillig oder 😉 .

Das kann von O2 als Dienstleister so doch nicht gewollt sein.

Benutzerebene 7
Hallo Stefan_H,

du schreibst folgendes:

wenn ich dir einen Tipp geben darf Melli0, versuche dein Problem nicht hier im Forum zu klären. Hier wird dir definitiv nicht geholfen. Du merkst ja, wie alle versuchen dich noch weiter an zu stacheln. Dein O2 Shop wird dir schon helfen.

Les dir mal den Betrag https://‌ von o2_Michi durch. Soviel also zum Thema, dass einem hier im o2 Kundenforum nicht geholfen wird. Behaupte nicht Dinge, die du nicht beweisen kannst. 😉

Gruß, Sonic28

Danke Michi das heißt wenn ich das abgebuchte also die 800 zurück hole oder es automatisch zurück gebucht wird weil mein Konto das net decken kann passiert mir nichts da ich es ja eh nicht zahlen muss ? Und ich muss nur die 32 Euro zahlen mehr net ? Also im Shop dann hat sich das erledigt ? Gut weil so hat mir der Shop das auch gesagt das die 800 net gezahlt werden müssen da dies ein Fehler war 🙂.... Danke für die Info und Hilfe michi

Benutzerebene 7
Hallo @Melli0,

die schriftliche Bestätigung erfolgt immer auf der kommenden Rechnung - dort steht der Betrag, der gutgeschrieben wurde.

Ich kann dir hiermit aber gerne vorab bestätigen, dass die Guthabenbuchung schon durchgeführt wurde und der offene Betrag 32,44 EUR beträgt. Ob die Kollegen im Shop Zugriff auf unser Rechnungssystem haben, weiss ich leider nicht, ein Kollege an der Hotline oder im Chat kann dies aber mit Sicherheit nochmal bestätigen.

Viele Grüße ☺

Michi

Benutzerebene 7
Bisher wurde keine Rücklastschriftgebühr im System hinterlegt. Wenn das passiert, buche ich die noch aus. Da ist der zeitliche Spielraum dann etwas komfortabler als bei der aktuellen Rechnungssumme. ☺

Danke Michi du hast mir sehr geholfen

Benutzerebene 6
Fehler passiert,Fehler korrigiert!Ein sehr netter, hilfsbereiter o2 Shopmitarbeiter hat alles darangesetzt um zu klären und auch hier wurde Dir geholfen, mit ein paar mehr Fakten und auch antworten auf die Fragen,die man dir gestellt hatte,wäre es sicher entspannter gewesen.

Benutzerebene 2
Neeeiiiinnnn...... Die arbeiten alle ehrenamtlich bei O2 😀😀😀 .... Nennt sich dann "Community Experte". Obwohl ich auch schon Personen ohne diesen Status Themen habe verschieben sehen ... wie schonmal gesagt, denke jeder was er will über diesen mysteriösen Umstand

Benutzerebene 7
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Schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen, da gibt es keine Entschuldigung dafür.

Das steht nicht dabei ihren ein Day Pack ich bin am 12.6 geflogen und am 13 hatte ich schon die Flatrate für Internet telefoniert habe ich nie . Und Internet war ich am 12 nicht also kann das nie mals an einem Tag passiert sein. Ich werde zum Anwalt gehen ist mir egal das sind Schweine der aus dem Shop sagte auch das dies ganz und gar nicht geht er kennt mich schon lange und versuch auch schon die ganze Zeit da an zu rufen ich lass mein Konto jetzt Speeren den das bezahle ich definitiv nicht.  Nicht mal ne SMS hab ich bekomm als ich in Spanien war. Und dafür galt die Flatrate auch gehört ja zur EU. -.- könnte so kotzen dieses dreckspack

Doch das weiß ich sehr wohl kann es auch belegen hab den Beweis von meinem o2 Shop und sollten die mir das Geld abziehen was ich nicht habe hole ich es mir wieder zurück. Da ich die bestimmt nicht umsonst bezahle das wäre ja noch schöner. Trotzdem werde ich zu meinem Anwalt gehen ist mir egal. Und ich werde wegen Vertragsbruch raus gehen. Das war das letzte mal das man mich so verarscht hat. Ich werde diesen Betrag bestimmt nicht zahlen. Bis ich 02 schriftlich erreicht habe . Haben dir mir das Geld abgezogen das ich zum Leben brauche. .... Und ich zügle nicht meine Ausdrucksweise denn genau das sind die. Und ich bin stinke sauer und nicht nur ich es gibt noch mehrere Menschen denen es so geht. Zum Glück hat mein Shop mir das alles bewiesen. Sollte sich bis zum 20 bis die das Geld abziehen wollen was ich net habe net einer von o2 meldet landet das ganze in der Presse und bei Gericht. Ganz einfach

Hallo Herr Stenzel

Nein habe ich nicht. Mein Shop sagte mir das das alles an einem Tag angeblich geschah und an dem kompletten Tag war mein Internet aus. Das kann also net und ein Tag später war ich nur mit dem.wlan des Hotels online um die Flatrate zu buchen und danach galt sie auch. Mein Shop sagt das ist nicht rechtskräftig und gibt mir recht habe morgen nen Termin mit denen bekommen und dann regeln wir das . Da mein Konto nicht genügend gedeckt ist und ich das Geld auch für meine Rechnungen brauch und Miete usw können Sie. Mir das auch net abbuchen.  Aber es ist eine Unverschämtheit wie die mich behandeln. Und ich habe kein Dispo also wenn ich nur 200 drauf hab können die net abbuchen oder?