Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung beglichen aber immer noch im Minus


Hallo,

ich habe eine offene Rechnung die fehlgeschlagen war überwiesen um diese zu begleichen, doch diese Überweisung ist bereits am 4.9.2017 geschehen und heute ist der 16.10.2017 und es steht in meinem Konto immer noch im Minus da. Nun habe ich im O2 Shop nachgefragt und die Kollegin meinte dass es eventuell daran liegt, dass ich im Verwendungszweck nur meine Nummer angegeben hatte und keine Kundennummer und die Überweisung somit womöglich nicht richtig zugeordnet werden konnte. 

Sie gab mir eine Hotline-Nummer aber ich kenne meine PKK nicht und sehe sie auch nirgends im Vertrag (habe nur eine Rechnung bekommen als ich mein Handy bestellt hatte und die SIM aber keinen Vertrag soweit ich weiß). Deshalb komme ich nicht durch die Warteschleife am Telefon. Leider kann ich nun auch nicht auf den Live Chat zugreifen. Könnte mir bitte jemand hier helfen? Wenn man sich bei Kontakt durchklickt kommt man leider immer nur zur Community zur Fragestellung.....   

Danke im Voraus, LG. 


6 Antworten

Da wirst Du die Hotline anrufen müssen, die Dich dann mit der Rechnungsabteilung verbindet.

Danke, aber das habe ich bereits versucht. Ohne die Persönliche Kundenkennzahl, die ich nirgends finde, leitet mich die automatische Stimme leider nicht weiter an die Hotline :/ 

Doch sagen das keine Kennzahl vorliegt und man wird weitergeleitet.

Andere Frage da mittlerweile 1 weiterer Monat ins Land gegangen ist erfolgte der Ausgleich der aktuellen Rechnung bereits?

Grüße

hannieimnida schrieb:

Danke, aber das habe ich bereits versucht. Ohne die Persönliche Kundenkennzahl, die ich nirgends finde, leitet mich die automatische Stimme leider nicht weiter an die Hotline :/ 

Lasse die Ansagen einfach weiter laufen ohne Eingabe der Nummer, dann solltest Du irgendwann automatisch an einen Kundenbetreuer verbunden werden. Die Identifizierung funktioniert dann über Fragen, die Du beantworten musst. 😉

Okay, ich wurde mehrmals nochmals gefragt, aber ich werde es noch einmal versuchen und einfach dran bleiben. Mit meiner letzten Rechnung stimmt auch etwas nicht, ich dachte erst es sein ein Lag auf der Seite. Mit meinem Konto ist alles in Ordnung, aber die letzte Rechnung steht bei mir jetzt auch im Minus obwohl schon immer das SEPA Verfahren läuft. Da werde ich bei der Hotline nochmals nachfragen müssen. Danke aber für deine Hilfe! 

Danke danke danke, ich versuch es nochmal :-) 

Deine Antwort