Gelöst

Rechnung Bar bezahlt, trotzdem Lastschrift


Guten Tag.

Ich hatte diesen Monat meine Rechnung, noch bevor sie fällig war (sprich keine Mahnung o.ä.) Bar im Shop bezahlt.

Dennoch wurde mir diese Rechnung gestern von meinem Konto per Lastschrift abgezogen.

Da das Konto aufgrund Kontenwechsel geleert wurde, wurde der Betrag zurückgebucht.

Kann es nun, trotz Bar bezahlter Rechnung zu einer Sperrung aufgrund einer Rücklastschrift kommen ?

vielen Dank !
icon

Lösung von bielo 12 Juni 2019, 17:55

Eine Sperre ist, sofern deine Bareinzahlung richtig erfolgt ist, nicht zu befürchten. Rechne aber auf der nächsten Rechnung mit 4 Euro Gebühr für die Rücklastschrift.

Wenn du vorher bar zahlen willst, min 10 Tage vor Abbuchung.
Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Sperrung nicht wenn die Rechnung bezahlt wurde aber Rücklastschriftgebühren.
Eine Sperre ist, sofern deine Bareinzahlung richtig erfolgt ist, nicht zu befürchten. Rechne aber auf der nächsten Rechnung mit 4 Euro Gebühr für die Rücklastschrift.

Wenn du vorher bar zahlen willst, min 10 Tage vor Abbuchung.
Benutzerebene 7
Hallo VonniSins,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Abbuchungsauftrag wird ungefähr zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung an die Bank weitergegeben.
Eine Einzahlung im Shop stoppt daher nicht die Abbuchung.
Zu einer Sperre wird es wie hier bereits geschrieben nicht kommen, eine Rücklastschriftgebühr wird allerdings mit der kommenden Rechnung berechnet werden.
Deine Bankverbindung kannst du hier ändern: http://g.o2.de/bankverbindung

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort