Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • 10 December 2019
  • 9 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo zusammen!

Tarif: O2 Free M Boost für 29,99 Euro im Monat - heute kommt die Rechnung über 42,53 Euro. EVN kann nicht angezeigt werden weil:

“Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

Gesamtdatenvolumen enthalten
20,00 GB

Gesamtdatenvolumen verbraucht
0,87 GB

Wie erklärt sich also der Betrag?

Danke für Hilfe vorab!

Yoda

icon

Lösung von Anonymous 10 December 2019, 16:52

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo zusammen!

Tarif: O2 Free M Boost für 29,99 Euro im Monat - heute kommt die Rechnung über 42,53 Euro. EVN kann nicht angezeigt werden weil:

“Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

Gesamtdatenvolumen enthalten
20,00 GB

Gesamtdatenvolumen verbraucht
0,87 GB

Wie erklärt sich also der Betrag?

Danke für Hilfe vorab!

Yoda

 

 

Bitte schau auf Seite 2 der Rechnung. Was steht dort, was falsch sein könnte?

Hallo Bielo!

29,4034

0,0000

10,5368 (nur “Verbindungen”, sonst nix 

-4,2016

35,7386

Es sind Verbindungen entstanden. Hast du den EVN aktiviert und der Speicherung der Daten zugestimmt?

EVN ist denke ich aktiviert. Aber wie können die Verbindungen entstehen, wenn ich die Flat gar nicht genutzt habe? Gilt auch im Raum der EU denke ich?

Sondernummern, Anrufe aus DE ins EU Ausland wären zwei Bsp.

Keine Sondernummern ….

Okay, ich dachte, die Anrufe aus bzw. nach Deutschland seien in der Flat inbegriffen:

Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details s. aktuelle Preisliste.

Sonst passt es immer mit den 29,99 Euro ….. aber na ja dann ist es nun wohl so.

Danke für die Infos!

LG Yoda

 

 

ich dachte, die Anrufe aus bzw. nach Deutschland seien in der Flat inbegriffen:

Anrufe aus Deutschland ins Ausland kosten regulär gem. Preisliste immer extra.

 

Wie alt ist der Vertrag? Seit einer Weile ist bei Vertragsabschluss kein Einzelverbindungsnachweis mehr dabei, dieser muss manuell im nachhinein eingerichtet werden.

 

Kosten können übrigens auch Drittanbieter, Handyversicherung etc. sein.

Hallo Bernd!

Okay, danke! Habe den Vertrag kürzlich erneuert / verlängert …. super Tipp!

LG Yoda

Deine Antwort