Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung


Hallo,

seit drei Jahren bin ich nicht mehr Kunde von O2, wie es aussieht haben die von O2 das immer 

noch nicht kapiert. Ich kriege immer noch jeden Monat Rechnung auf meine eMail Adresse,

ich muss nichts Bezahlen, aber es geht mir auf die Nerven das jeden Monat zu sehen.

Kann leider nichts tun und O2 bescheid zu sagen, da die keine eMail Adresse haben und ich mich 

in Ausland befinde und nicht Anrufen möchte.

HAt einer Idee was man machen kann?

Vielen Dank

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben


11 Antworten

Der Betrag ist immer 0 EUR?

Ja es ist immer 0 Euro.

Benutzerebene 7

Hey @dotmos

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Ich kann mir das gerne mal genauer für dich anschauen. Dafür benötige ich aber noch einige Daten von dir. Diese werde ich im Anschluss per PN abfragen. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo @dotmos,

ich habe dir gerade noch einmal auf die PN geantwortet. Magst  du noch einmal in deinem Posteingang nachschauen? :incoming_envelope:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @dotmos

ich hatte dir gestern noch einmal eine private Nachricht zukommen lassen. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @dotmos

da wir dich leider nicht legitimieren konnten, habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf deinen Datensatz.

Daher möchte ich dich auch hier noch einmal bitten, uns die Kündigung schriftlich, unter Nennung der Kundennummer, zukommen zu lassen. Ich kann nicht einfach irgendwelche Verträge deaktivieren. 

Viele Grüße, Tatjana

Nach 9 Tagen hin und her, habe ich die Antwort von O2:

“Es ist nicht möglich Verträge einfach zu löschen. Daher hatte ich dir ja schon vorgeschlagen, dass du den Vertrag einfach schriftlich (per Post) kündigst und dabei deine Kundennummer angibst. Ohne rechtmäßge Kündigung können wir deinen Vertrag nicht deaktivieren.”

Ich habe Vertrag noch 2017 gekündigt und auch Bestätigung erhalten von O2 das der Vertrag gekündigt ist.

Und jetzt soll ich das noch mal machen??

Junge, Junge…

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @dotmos

das würde ich ja gerne nachschauen, aber leider, wie schon erwähnt, habe ich keinen Zugriff auf deinen Datensatz, da du dich nicht legitimieren kannst. 

Wenn du die Bestätigung der Kündigung noch vorliegen hast, kannst du uns auch diese gerne per Post zukommen lassen. 

Viele Grüße, Tatjana

Warum soll ich noch die Kündigungsbestätigung mit mir in Ausland nach 3 Jahren noch haben?

Ich Frage mich auch gerade, warum habt Ihr noch meine Daten bei euch gespeichert?

Und wie lange noch?

VG

Hallo,

 

das dreht sich hier alles im Kreis. Und es wurde gesagt wie du weiter verfahren kannst.

Benutzerebene 7

Hallo @dotmos

da hat @Sandroschubert recht. 

Da du dich nicht eindeutig legitimieren konntest, kann ich dir nicht sagen, was mit deiner Kündigung passiert ist. Wahrscheinlich haben wir aus diesen Grund deine Daten noch gespeichert. Außerdem haben wir auch eine Pflicht der Datenverwahrung. 

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort