Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine unglücklich gelaufene Vertragsverlängerung wurde aus Kulanz storniert und wieder auf meinen ursprünglichen Tarif umgestellt. Alles recht schön, bis auf die aktuelle Rechnung, bei der mir das Lachen ein weiteres mal verging.
Das ich im Vormonat eine Tarifwechselgebühr bezahlt habe ok verständlich, aber das ich für die aus Kulanz stornierte Vertragsverlängerung jetzt auch noch einen einmaligen Anschlusspreis von € 30,60 zahlen soll, ist mir völlig schleierhaft, da dieser Tarif O2 Free L seit 29.06.2017 besteht.

Bitte um eine Erklärung. Danke
icon

Lösung von o2_Solveig 5 July 2019, 13:34

Zur Antwort springen

7 Antworten

Du meinst sicher 33,60 Euro Netto. Ist leider aktuell ein gängiges Problem nach einem Widerruf. Ein Moderator wird sich melden und eine Gutschrift beauftragen.
Danke. Dann werd ich mal abwarten.
Hallo @J.Verbeek ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Entschuldige bitte. Das sollte nicht so sein.

Ich habe dir den Anschlußpreis wieder gutgeschrieben.

Gruß, Solveig
Vielen Dank.
Hallo,

in meinem letzten Anliegen wurde mir eine einmalige Anschlussgebühr von ca.€ 33.60 für einen Tarif der seit 2017 besteht in Rechnung gestellt. Daraufhin bekam ich diesen Betrag wieder gutgeschrieben und via Email bestätigt und dieser war auch in der O2 App ersichtlich . Jetzt wurde mir trotz allem der falsche Rechnungsbetrag abgebucht und die Korrektur in der App ist auch weg.
Ich habe keine Ahnung was im Moment bei euch los ist und will es auch nicht wissen, aber meine Verärgerung steigt und ich verliere grad jede Art von Verständnis.
Bitte um Stellungnahme.
Zum Zeitpunkt der Gutschrift war die Rechnung wahrscheinlich schon in der Erstellung, so dass sich das überschnitten haben dürfte. Sicherlich wird die Gutschrift auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Hallo @J.Verbeek ,

es ist so, wie @Omikron vermutet hat. Leider wurde die Guthabenbuchung nicht rechtzeitig für die aktuelle Rechnung verbucht.

Auf deinem Kundenkonto gibt es nun ein Guthaben von 39,99 EUR, was mit der kommenden Rechnung verrechnet werden wird.

Gruß, Solveig

Deine Antwort