Frage

Rechnung


Hallo,

ich habe am vor ca. 1 Woche über Check24 einen Handyvertrag abgeschlossen. Als ich mein Handy erhalten habe habe ich mir die O2 App runtergeladen um die Rechnungen digital zu erhalten. Dies ist auch so eingestellt.
Zwei Tage später habe ich zwei Briefe mit Rechnungen bekommen eins in Höhe von 4,95 und eins in Höhe von ca. 950,00 euro. Meine Kundennummern fangen alle bei mit 6 an aber auf den Rechnungen stehen komplett andere. Es sind auch zwei verschiedene Bankverbindungen angegeben. Es ist auch sehr komisch, denn ich habe mein Handy auf Ratenzahlung gekauft 24 Monate + Tarif. Ich habe sie natürlich nicht gezahlt, aber trotzdem möchte ich Ihnen das mitteilen um eventuelle Streitigkeiten mit anderen Kunden zu vermeiden.

LG :)

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Minimo,

herzlich willkommen in der Community. ☺

wenn Du bei uns einen Vertrag abschließt und ein Handy dazu bestellst, werden generell zwei Kundenkonto für Dich angelegt. Ein Kundenkonto für den Mobilfunkvertrag und eines für das Handy. Es werden auch zwei Abbuchungen erfolgen.

Die Rechnung für das Handy muss den Gesamtbetrag enthalten. Du bekommst zusätzlich einen Ratenplan wo aufgelistet ist wann welche Rate fällig sein wird. ☺

Es ist also alles korrekt. Du brauchst Dir keine Gedanken machen.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,

genau so habe ich es auch verstanden, aber ich kenne bereits meine Kundennummern. Wie o.g. fangen beide mit der Ziffer "6" an. Die Rechnungen die mir gestellt wurden sind mit zwei Kundennummern die mit der Ziffer "2" anfangen.

Ich meine ich habe bei O2 definitiv kein Flipchart gekauft. Laut Rechnung aber schon. Deshalb hatte ich den Post getätigt.

Ich danke dir für die Antwort.

LG
Dann wende dich an den Vermittler. Dieser ist für das Angebot verantwortlich.
Die Kundennummern auf der Rechnung für Hardware und auf der Rechnung für dazugehörige Versandkosten fangen mit einer 2 an und sind zudem identisch, haben jedoch nichts mit der eigentlichen Kundennummer (beginnend mit der 6) zu tun.

Kannst du mal einen Screen des Textes der Rechnung für das Gerät einstellen (bitte ohne persönliche Daten wie Kundennummer, IMEI etc.)?

Deine Antwort