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Hallo.
Ich habe gerade meine Mobilfunkrechnung für Oktober und November heruntergeladen.
In der Oktoberrechnung ist der Betrag 16,93€ und im November 29,99€. Ich habe aber einen Vertrag der monatlichen glatt 15€ hoch ist(die Vergünstigung von 12,60€ ist da schon abgezogen). In der Oktoberabrechnung ist die Vergünstigung nur in Höhe von 10,97€ und in der Novemberrechnung gar nicht berücksichtigt. Wie kann das sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
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Lösung von Anonymous 16 January 2019, 21:44

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6 Antworten

Hallo!

Dann schau dir einmal die Oktober Rechnung genauer an. Ist dort zu einem Rabatt ein Enddatum angegeben und dieser Rabatt ist -weil 24 Monate vervollständigt sind- abgelaufen?
Danke für deine schnelle Antwort.
Stimmt. Der Rabatt endet am 27.10.18. Komisch ist aber, das der Vertrag seit dem 28.02.17 bis zum 28.02.19 läuft.
Warum fällt der Rabatt, der ja Teil des Vertrags ist, vor Ablauf des Vertragsendes weg?
Liebe Grüße
Du hast sicherlich den Vertrag damals vorzeitig verlängert, oder? Wenn ja, dann wurde der Tarif gleich umgestellt samt Beginn der 24-monatigen Rabatte, die neue 24-monatige Laufzeit wurde aber an das (spätere) Ende der alten Laufzeit drangehängt. Das würde dann die Diskrepanz erklären.
Danke für deine Antwort.
In meinen Unterlagen ist doch aber der Vertragsbeginn auf den 28.02.17 datiert.
Und für mein Verständnis beginnt dann auch erst der von mir gebuchte Tarif (inkl Rabatt)
Dein "Verständnis" ist da nicht maßgeblich, sondern maßgeblich ist das tatsächlich vertraglich Vereinbarte. ;)

"Vertragsbeginn" bezieht sich auf die Vertragslaufzeit, nicht auf die Rabattlaufzeit.

Schau bitte in die damalige Bestätigungsmail bzw. die Vertragsunterlagen. Ohne Blick in die damaligen Unterlagen kann man Deine Frage nicht eindeutig beantworten, sondern lediglich spekulieren.

Wann wurde also der Tarif umgestellt? Mit Beginn dieser Umstellung begannen auch die Rabatte. Wurde der Tarif vorher umgestellt, begann auch zu dem Zeitpunkt die Laufzeit der Rabatte. Und das bedeutet, wie ich bereits geschrieben habe, dass die Rabattlaufzeit vorher begann und folglich vor dem Ende der neuen (derzeitigen!) Laufzeit endet.
Benutzerebene 7
Hi Heikle,

wie vermutet, handelt es sich um eine vorzeitige Verlängerung. Am 28.10.2016 sind diese, sowie der Tarifwechsel, erfolgt und die Rabattierung von 50 % galt nur für einen Zeitraum von 24 Monaten. Da dieser am 28.10.2018 beendet war, zahlst du seit dem 29.10.18 die Grundgebühr ohne zusätzlichen Rabatt.

In diesem Thread - https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-481619 habe ich dir bereits ein Angebot zur Verlängerung, inkluisve Rabatte, gemacht.

LG,
Marc

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