Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Hallo meine sim Karte wurde gesperrt also deaktiviert weil ich die Rechnung nicht bezahlen konnte jetzt habe ich am 26.12.18 die Rechnung bezahlt und meine sim karte ist immer noch nicht aktiviert wie lange dauert so was oder was soll ich tun ?
icon

Lösung von o2_Antje 6 January 2019, 09:07

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Vermutlich hast du den Betrag überwiesen. Bei einer Überweisung kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis das Geld auf deinem Konto gut geschrieben ist und danach kann die Entsperrung auch noch Zeit in Anspruch nehmen. Du hast auch den richtigen Verwendungszweck in der Überweisung angegeben gehabt?


Schau auch einmal hier vorbei: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

Den Rechnungsbetrag habe ich bereits gezahlt. Warum bekomme ich eine Mahnung?Zwischen Überweisung, Zahlungseingang und Buchung können bis zu 5 Werktage vergehen. Bei einer Bareinzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen. Es kann daher sein, dass sich Zahlung und Mahnung überschneiden.
Um sicherzustellen, dass die Zahlung richtig zugeordnet und verbucht wird, ist es wichtig, unsere Bankverbindung und die Kundennummer im Verwendungszweck korrekt anzugeben.


Mein Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?Nach Verbuchung der Zahlung auf dem Kundenkonto wird der Anschluss freigeschaltet. Die Benachrichtigung über die Entsperrung erfolgt separat.
Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern. Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen.
Gut zu wissen: Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, da es sich um einen automatischen Vorgang handelt.

Du musst leider warten.
Hallo Sebi52078,

wende dich am Montag ab 8 Uhr bitte einmal direkt an die Kollegen der Finanzabteilung.
Die Fachabteilung erreichst du aus dem Mobilfunknetz unter der Rufnummer 0176 888 53345 und aus dem Festnetz unter der Rufnummer 089 78 79 79 456.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort