Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


bekomme seit zwei Monaten keinen EVN, vorher kam immer und es wurde im Vertrag nichts geändert. Über die Vertragsnummer, laufen noch zwei weiter Verträge wo aber EVN mit drauf ist
icon

Lösung von stefanniehaus 17 August 2018, 07:58

Zur Antwort springen

10 Antworten

Woran liegt es?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine kostenpflichtige Verbindungen?
Hab bei den anderen beiden Verträgen auch nichts kostenpflichtiges aber bekomm den EVN. Der dritte Vertrag wird nicht aufgelistet obwohl telefoniert wird
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gab es denn kostenpflichtiges?
Wenn bei den anderen Verträgen nicht abrechnungsrelevante Verbindungen auftauchen, dann hast du bisher einfach nur Glück gehabt. Eigentlich sollte das schon seit längerer Zeit nicht mehr der Fall sein.
Bei den anderen Verträgen ist ganz normal EVN, so wie ich es auch möchte. Kann aber doch nicht sein, das der Vertrag mit den meisten Telefonaten nicht mehr aufgelistet wird
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Im EVN werden eben nur kostenpflichtige Verbindungen aufgeführt.
Möglicher Weise wird das bei den anderen Verträgen in absehbarer Zeit dann auch der Fall sein.
Ok, also können sie es ja abschaffen das in Zukunft EVN erhalten nicht mehr zur Auswahl steht
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich kann als Kunde nichts abschaffen ;-)

Einen EVN wird es zu Abrechnungszwecken ja immer geben müssen. Lt. Vorgabe der Bundesnetzagentur muss er aber nur abrechnungsrelevante Verbindungen enthalten. Mehr nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei den anderen Verträgen ist ganz normal EVN, so wie ich es auch möchte. Kann aber doch nicht sein, das der Vertrag mit den meisten Telefonaten nicht mehr aufgelistet wird

Für die Protokollierng deiner Verbindungen bist alle du zuständig falls du diese Information für etwas benötigst. Der EVN gehört zur Rechnung und beinhaltet daher nur abrechnungsrelevante Daten.
Hallo Joy1503,

Verbindungen innerhalb von Flatrates sind nicht abrechnungsrelevant.
Bei einer Allnet Flat werden auf dem Einzelverbindungsnachweis deshalb nur Verbindungen aufgeführt die zusätzlich Kosten verursacht haben.
Das ist bei deinen anderen beiden Free Tarifen ebenfalls so.
Im Juni hattest du allerdings noch den o2 Blue Basic.
Bei diesem Tarif war keine Allnet Flat inkludiert. Deshalb sind die Verbindungen, die außerhalb der Flats zu o2 und E-Plus Flat geführt worden sind, auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt worden.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort