Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung

  • 9 September 2012
  • 6 Antworten
  • 30 Aufrufe

Habe eine interessante Rechnung von O2 erhalten:

Für ein eingehendes Gespräch im Ausland (Frankreich) berechnet man mir für 2 sec, (ich weiß das ist auch ne Minute) erst mal 9 cent, das nächste Gespräch - nur ein paar Minuten später, dann aber 10,81€ für knapp 19 Minuten. (Alles Bruttobeträge)

Süß dann die hotline von O2, "Bei mir sei noch ein alter Tarif eingestellt 1,27 € die erste Minute dann 59 cent jede weiter Minute". Auf meinen Versuch etwas von EU- Regulierung kundzutun - Achselzucken - was ich natürlich nur mutmaße. Als der freundliche aber offensichtlich ahnungslose Mitarbeiter, mich dann in die Warteschleife stellt um sich "schlau" zu machen, Ende der Fahnenstange - Gespräch beendet.

Nächster Versuch: Die Dame war schon nicht mehr ganz so freundlich wie der Vorgänger, dafür hatte sie von EU- Regulierung genau soviel Ahnung und meinte zunächst ich müsse dass eben bezahlen. Auf meine Einwurf, dann ich müsse wohl an O2 Schreiben, endlich einlenken. Nun will man mir mit der nächsten Rechnung 12,- € gutschreiben. Da bin ich mal gespannt.

Wenn das nicht gut geht, hört ihr wieder von mir und ... schult eure Hotline Mitarbeiter mal ein bisschen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hast du denn für einen Auslandstarif?

Wenn man damals bei der Einführung des "EU-Tarifes" nicht den Standardtarif gehabt hat (weil man z.B. günstig in der Türkei telefonieren wollte), ist auch korrekter Weise keine automatische Umstellung auf die neuen Konditionen vorgenommen worden.

Dann wären die 12€ Gutschrift reine Kulanz.

Ich habe keinerlei Auslandsoption (nichtmal die von O2 angebotene Reiseoption Telefon und SMS) und mein Vertrag ist gerademal 3 Monate alt.

Bemerkenswert ist doch die Tatsache, dass man einmal 9 Cent berechnet und beim nächsten Anruf dann irgendetwas um die knapp 60 cent pro Minute ... oder.

 

Möchte wissen bei wievielen Kunden so etwas passiert und wieviel sich wiederum nicht melden wegen des relativ geringen Betrages.

 

Ich wünsche mir sehr, dass hier keinerlei Manipulation dahinter steckt und es sich um einen rein technischen Fehler handelt.

Was wird dir denn unter Mein o2 angezeigt. Ganz ohne Angaben kenne ich das gar nicht.

 

https://

Die Frage ist richtig gut! Keine Ahnung, nehme an EU- Option. Nach dem Hotline Kontakt bekam ich 2 SMS von O2:

1. Sie telefonieren mit den Standart Auslandsgebühren ...

2. Sie telefonieren mit der Reiseoption Telefonie und SMS ...

 

Aber das alles kann doch nicht solch unterschiedliche Minutenpreise (siehe Anhang) begründen ... oder?

EDIT: Anhang entfernt und anonymisiert wieder hochgeladen. Du willst sicher nicht das dein Anrufer weitere Anrufe bekommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und du warst definitiv in einem französischen Netz und hast den Vertrag erst vor 3 Wochen abgeschlossen?

 

Jaa, in Cairveaux les lacs. Aber mein Vertrag ist 3 Monate alt nicht 3 Wochen (siehe ältere posts).