Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Liebes O2 Team

Ich bin etwas enttäuscht und verärgert ... Fälschlicherweise habe ich anstatt der Rechnung die Ratenzahlung eines stornierten Vertrags bezahlten.
Da 60 Euro nicht wenig sind, bat ich um umbuchung auf den Vertrag mit der offenen Rechnung.
Nach 4 gedprächen mit 4 Mitarbeitern bin ich nur noch gefrustet, leider habe ich mir auch keine Namen notiert.
Nun gut jeder erzählte mir etwas anderes "ja das Geld wird umgebucht" der erste ... Jedoch kam dann noch eine Mahnung rein. Ich wieder angerufen "nein das Geld kann nicht umgebucht werden, es wird alles geprüft und in 5-8 Wochen zurück gewiesen." Klasse 60 Euro hat man ja auch einfach über.
Ich mittlerweile völlig genervt sagte "gut ich überweise dann zum Ende des Monats, dann habe ich das Geld "ûber " welches nun irgendwo hängt.
So weit so gut, dann Mahnung Internet fällt weg. Ich wieder telefoniert ...
Gedacht es sei nun geklärt.
Nein Internet ist jetzt weg, ich wieder angerufen "klar hätte man das Geld umbuchen können, dass Internet können wir nicht freistellen ist System gebunden".
Super O2 ich darf jetzt für eine Leistung zählen die ich nicht bekomme ... Und das weil mein Geld nicht intern umgebucht wird/wurde.

Bin einfach nur sauer und enttäuscht und erwarte zumindest eine Erklärung oder eine Gutschrift da ich nun kein Internet habe für mindestens eine Woche

Grüße von einer traurigen Kundin
icon

Lösung von o2_Henning 27 October 2012, 14:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo Cheery, ausschlaggebend ist dein erster Satz "Fälschlicherweise habe ich anstatt der Rechnung die Ratenzahlung eines stornierten Vertrags bezahlten." Generell ist eine Umbuchung möglich ja, ist aber je nach Höhe mit mehr oder weniger Aufwand verbunden. Es ist schon ärgerlich, dass keine Umbuchung vorgenommen wurde, wenn es jedoch eine Einzahlung in einem o2 Shop war, ist es seitens der Hotline nicht nachvollziehbar und eine telefonische Umbuchung daher nicht möglich.. Sollte es eine normale Überweisung gewesen sein, wende dich am Besten direkt an die Mitarbeiter der Mahnbuchhaltung, die die Umbuchung direkt vornehmen können. Die Rufnummer lautet 01804 45 33 45 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz anrufbar) oder von deinem o2 Anschluss aus 5 33 45 ebenfalls 0,20 EUR/Anruf. Die Freischaltung des mobilen Internets erfolgt in der Tat ausschließlich über das System nach Zahlungseingang, in diesem Fall ist es die Umbuchung auf die richtige Kundennummer. Wenn du dich morgen in der Zeit von 8-17 Uhr dort meldest, wird innerhalb von 24 Stunden dein mobiles Internet wieder freigeschaltet.

 

Ich möchte dich noch darüber informieren, dass das hier ein Forum von Kunden für Kunden ist und kein Support durch Mitarbeiter erfolgt. Du kannst deine Anfragen auch über das online Portal www.o2online.de durch das Kontaktformular an die Mitarbeiter senden.

 

LG

Benutzerebene 4
Ich kann die Gepräche zwar nicht nachvollziehen, aber es wurde bereits am 18. eine Rückzahlung der Summe veranlasst im Zuge der Retourenbearbeitung. Der erste Anruf erfolgte laut den Daten am 19. Da war nichts mehr zum Umbuchen vorhanden. 😐

 

 

Sehr geehrtes O2 Team,

wir legen Einspruch gegen diese Rechnung.

Sehr geehrtes O2 Team,

am 03.12.12  Fall Nr. 653110600 und am 07.12.12 Fall.Nr. 653116147 habe ich jeweils mitgeteilt das wir über Wochen eine Störung hatten.
Unter unserer Fall Nr. können Sie alles nachlesen.
Wir hatte kein Internetzugang sobald wir uns in und um Bad Kreuznach befanden.

Zu Hause haben wir uns dann in unser Wlan einloggen müssen.
Wir arbeiten alle in Bad Kreuznach, unser Kinder gehen dort zu Schule.
Wir haben 4 Verträge und sind auch auf das Internet angewiesen.
Da wir über 4 Wochen nicht einmal 50% Ihrer uns zugesagten Leistungen erhielten, siehe unsere Verträge, hat uns das Team von der Störungszentrale zugesichert, dass man uns mit der Gebühr entgegenkommen würde.

Nun erhielten wir die Rechnung 20.11.2012 - 19.12.2012, ohne Abzug für die Störung,

die genau in diesem Zeitraum lag.
Wir sind nicht bereit 100% für Ihre nur ca. 40% erbrachten Leistung zu bezahlen.

Wir bitten um eine neue angepasste Rechnung, wie es uns auch zugesagt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Beate S.

 

Edit: Kundennummer und Name anonymisiert (sandroschubert)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wendet euch bitte an die Kundenbetreuung.

Dies hier ist ein Kundeforum; wir haben keinen Zugriff auf irgendwelche Daten.

 

Desweiteren: Es gibt kein Anrecht darauf überall in Deutschland Internet zu haben. Entsprechend gibt es auch kein Recht irgendwelche Erstattungen zu bekommen. Das wäre reine Kulanz.

 

Edit: Kundennummer im Betreff anonymisiert (sandroschubert)