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Rechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute (10.06.13) von Ihrer Mitarbeiterin erfahren, dass mein Anliegen geklärt sei und ich meine Rechnung zu begleichen hätte, womit ich nicht einverstanden bin. Ich erläutere mein Problem noch einmal:

Ich habe mein Vertrag im März gekündigt und habe paar Tage danach mit einem Kollegen gesprochen der mir mitgeteilt hat, dass die Kündigung zu spät sei und hat mir einen anderen Tarif angeboten. Er hat mir einen Tarif für 10€ angeboten und nach meinem erneuten Fragen, ob der neue Tarif auch alle Flats drin hat, hat Ihr Kollege dies bestätigt. Nach ca. 24 Stunden habe ich eine SMS bekommen, dass der neue Tarif aktiviert sei und dass ich 100 freie Minuten jeden Monat hätte, womit ich wieder nicht einverstanden war. Deshalb habe ich nochmal angerufen, Ihre Mitarbeiterin alles erklärt und sie gebeten meinen alten Tarif zu aktivieren, zusätzlich habe ich sogar gefragt ob der neue Tarif sofort gültig ist oder erst in 24 Stunden, sie hat bestätigt, dass der Tarif sofort gültig ist. Dann habe ich ca. Mitte April eine Rechnung bekommen von ca. 170€, war damit nicht einverstanden und habe nochmal angerufen, habe erstmal mit einem Kollegen gesprochen alles erklärt, der mir aber nicht weiterhelfen konnte und habe ihn gebeten mich mit der Finanzabteilung zu verbinden. Habe dann mit einer anderen Kollegin aus der Finanzabteilung gesprochen, die mir bestätigt hat, dass es Fehler vom O2 ist und mich gebeten die Rechnung erstmal zu begleichen und ich würde eine Gutschrift von Ihnen erhalten. Ich war damit nicht einverstanden, da ich ein Student bin und Ihr erklärt das irgendwie anders zu klären. Sie hat dann mit einem Vorgesetzten gesprochen und mir gesagt es sei alles geklärt ich müsste erstmal nichts bezahlen, ich habe sie auch gebeten mir das schriftlich zu bestätigen, sie meinte jedoch das könne sie leider nicht. Dann habe ich Mitte Mai eine Rechnung von ca. 450€ erhalten und habe nochmal angerufen. Ich glaub mit 2 Kollegen gesprochen einer hat mir dann gesagt, dass mein Problem nach Nürnberg geschickt wurde und es zu einer Überschneidung kam, so dass die Abteilung die die Rechnungen verschicken nicht sehen konnten, dass das Problem noch nicht geklärt ist. Dann habe ich nach paar Tagen eine SMS bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 3 Werktagen meine Rechnung zu begleichen habe, ansonsten man mein Internet abschalten würde. Habe nochmal angerufen mit einem Kollegen gesprochen, der mir gesagt hat dass ich die Rechnung zu bezahlen habe. Habe ihn auch nochmal alles von vorne erklärt und da er mein Problem nicht klären konnte ihn gebeten mich mit der Mahnabteilung zu verbinden. Die Kollegin aus der Mahnabteilung hat gesagt, dass die Kollegen aus anderen Abteilung nicht wussten dass mein Problem noch nicht geklärt ist und deshalb mein Internet abgeschaltet haben, da mein Problem nach Nürnberg geschickt wurde. Sie hat sogar einen Eintrag gemacht, dass ich keine E-Mail, Sms oder sonstiges erstmal bekommen würde, solange mein Problem geklärt ist. Ich habe jetzt seit Sonntag 09.06 kein Internet und habe deshalb heute 10.06.2013 nochmal angerufen und mich nochmal mit der Mahnabteilung verbunden lassen. Die Kollegin meinte Sie hätten mir am 03.06.2013 einen Brief geschickt, den ich bis heute nicht erhalten habe, und sie hat gesagt ich müsste das Geld bezahlen. Es wäre mein Fehler sagte sie und nicht von O2. Damit bin ich jetzt nicht einverstanden und bitte Sie mich zu kontaktieren damit wir mein Problem schnellstmöglich klären können.

Da mein Problem nicht am Telefon geklärt werden konnte schreiben ich hier nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Ranjiv Raj

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Lösung von o2_Dörte 13 June 2013, 14:29

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5 Antworten


Da mein Problem nicht am Telefon geklärt werden konnte schreiben ich hier nochmal.

Du rufst zuviel an. So kannst du auch nichts beweisen, was dir versprochen wurde. Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren. So sehen es die AGB vor.

 

Auszug:

8.6 Der Kunde kann Einwendungen gegen den Rechnungsbetrag innerhalb von
8 Wochen nach Zugang der Rechnung schriftlich bei der auf der Rechnung
bezeichneten Kundenbetreuung geltend machen. Das Unterlassen rechtzeitiger
Einwendungen gilt als Genehmigung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute (10.06.13) von Ihrer Mitarbeiterin erfahren, dass mein Anliegen geklärt sei und ich meine Rechnung zu begleichen hätte, womit ich nicht einverstanden bin. Ich erläutere mein Problem noch einmal:

Ich habe mein Vertrag im März gekündigt und habe paar Tage danach mit einem Kollegen gesprochen der mir mitgeteilt hat, dass die Kündigung zu spät sei und hat mir einen anderen Tarif angeboten. Er hat mir einen Tarif für 10€ angeboten und nach meinem erneuten Fragen, ob der neue Tarif auch alle Flats drin hat, hat Ihr Kollege dies bestätigt. Nach ca. 24 Stunden habe ich eine SMS bekommen, dass der neue Tarif aktiviert sei und dass ich 100 freie Minuten jeden Monat hätte, womit ich wieder nicht einverstanden war. Deshalb habe ich nochmal angerufen, Ihre Mitarbeiterin alles erklärt und sie gebeten meinen alten Tarif zu aktivieren, zusätzlich habe ich sogar gefragt ob der neue Tarif sofort gültig ist oder erst in 24 Stunden, sie hat bestätigt, dass der Tarif sofort gültig ist. Dann habe ich ca. Mitte April eine Rechnung bekommen von ca. 170€, war damit nicht einverstanden und habe nochmal angerufen, habe erstmal mit einem Kollegen gesprochen alles erklärt, der mir aber nicht weiterhelfen konnte und habe ihn gebeten mich mit der Finanzabteilung zu verbinden. Habe dann mit einer anderen Kollegin aus der Finanzabteilung gesprochen, die mir bestätigt hat, dass es Fehler vom O2 ist und mich gebeten die Rechnung erstmal zu begleichen und ich würde eine Gutschrift von Ihnen erhalten. Ich war damit nicht einverstanden, da ich ein Student bin und Ihr erklärt das irgendwie anders zu klären. Sie hat dann mit einem Vorgesetzten gesprochen und mir gesagt es sei alles geklärt ich müsste erstmal nichts bezahlen, ich habe sie auch gebeten mir das schriftlich zu bestätigen, sie meinte jedoch das könne sie leider nicht. Dann habe ich Mitte Mai eine Rechnung von ca. 450€ erhalten und habe nochmal angerufen. Ich glaub mit 2 Kollegen gesprochen einer hat mir dann gesagt, dass mein Problem nach Nürnberg geschickt wurde und es zu einer Überschneidung kam, so dass die Abteilung die die Rechnungen verschicken nicht sehen konnten, dass das Problem noch nicht geklärt ist. Dann habe ich nach paar Tagen eine SMS bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 3 Werktagen meine Rechnung zu begleichen habe, ansonsten man mein Internet abschalten würde. Habe nochmal angerufen mit einem Kollegen gesprochen, der mir gesagt hat dass ich die Rechnung zu bezahlen habe. Habe ihn auch nochmal alles von vorne erklärt und da er mein Problem nicht klären konnte ihn gebeten mich mit der Mahnabteilung zu verbinden. Die Kollegin aus der Mahnabteilung hat gesagt, dass die Kollegen aus anderen Abteilung nicht wussten dass mein Problem noch nicht geklärt ist und deshalb mein Internet abgeschaltet haben, da mein Problem nach Nürnberg geschickt wurde. Sie hat sogar einen Eintrag gemacht, dass ich keine E-Mail, Sms oder sonstiges erstmal bekommen würde, solange mein Problem geklärt ist. Ich habe jetzt seit Sonntag 09.06 kein Internet und habe deshalb heute 10.06.2013 nochmal angerufen und mich nochmal mit der Mahnabteilung verbunden lassen. Die Kollegin meinte Sie hätten mir am 03.06.2013 einen Brief geschickt, den ich bis heute nicht erhalten habe, und sie hat gesagt ich müsste das Geld bezahlen. Es wäre mein Fehler sagte sie und nicht von O2. Damit bin ich jetzt nicht einverstanden und bitte Sie mich zu kontaktieren damit wir mein Problem schnellstmöglich klären können.

Da mein Problem nicht am Telefon geklärt werden konnte schreiben ich hier nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Ranjiv Raj

Ich habe deinen zweiten Beitrag zu dem Thema hier angefügt. Unterlasse bitte das Crossposting.

Benutzerebene 7
Hi Ranjiv,

 

du kannst mir dazu gerne eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl schicken, dann schau ich mir das mal an.

So lässt sich da schwer was zu sagen.

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 7
Der Vollständigkeit halber: Wir konnten das Problem klären. ☺️

 

LG,

Dörte