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Hallo , Ich habe da mal 'ne Frage . Ist es schon jemand passiert ,dass bei einer Internetpack Umstellung nachträglich höhere Kosten entstanden sind als wenn man nichts umgestellt hätte? Die haben mir am 3.5 das pack von alt auf neu umgestellt nachdem mir am 29.4 gesagt wurde ich müsste die Umstellung vornehmen um Geld zu sparen. Alt war anscheinend ab 200mb zahlen .Neu ab 300mb nur langsam . Hatte 88eu zu zahlen . Neue Rechnung jetzt sind 90eu da mitten im Rechnunglauf vom 20 bis 19 eines Monates geändert und o2 dann anteilsmäßig nur ca 88mb Freivolumen gerechnet hat. Das hatte mir aber keiner gesagt , sonst hätte ich den neuen Monat bis zur Umstellung abgewartet.Kostet mich jetzt nochmal über 60 euro mehr als ohne Umstellung da mir zusätzlich 112mb berechnet wurden.Als langjähriger Kunde seit 1998 finde ich das unverschämt.Das Hotlinepersonal sollte den Kunden über die Mehrkosten vorher aufklären. Kann man irgendwie an den Telefonmitschnitt kommen? Oder bringt es was einen Anwalt einzuschalten ? Es geht hier schließlich um das Geschäftsgebaren als solches. Meiner Ansicht nach schon fast Betrug.

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2 Antworten

Hallo , Ich habe da mal 'ne Frage . Ist es schon jemand passiert ,dass bei einer Internetpack Umstellung nachträglich höhere Kosten entstanden sind als wenn man nichts umgestellt hätte? Die haben mir am 3.5 das pack von alt auf neu umgestellt nachdem mir am 29.4 gesagt wurde ich müsste die Umstellung vornehmen um Geld zu sparen. Alt war anscheinend ab 200mb zahlen .Neu ab 300mb nur langsam . Hatte 88eu zu zahlen . Neue Rechnung jetzt sind 90eu da mitten im Rechnunglauf vom 20 bis 19 eines Monates geändert und o2 dann anteilsmäßig nur ca 88mb Freivolumen gerechnet hat. Das hatte mir aber keiner gesagt , sonst hätte ich den neuen Monat bis zur Umstellung abgewartet.Kostet mich jetzt nochmal über 60 euro mehr als ohne Umstellung da mir zusätzlich 112mb berechnet wurden.Als langjähriger Kunde seit 1998 finde ich das unverschämt.Das Hotlinepersonal sollte den Kunden über die Mehrkosten vorher aufklären. Kann man irgendwie an den Telefonmitschnitt kommen? Oder bringt es was einen Anwalt einzuschalten ? Es geht hier schließlich um das Geschäftsgebaren als solches. Meiner Ansicht nach schon fast Betrug.
Hallo carst,

 

es ist grundsätzlich so, dass bei einer Umstellung im Rechnungslauf (egal ob es sich um ein Zusatzpack oder den Tarif handelt) eine anteilige Anrechnung erfolgt. In diesem Fall werden die entsprechenden Gebühren des Tarifes/Packs anteilig in Rechnung gestellt, das gilt aber ebenso für die Inklusivleistungen.

 

Wenn du magst, schau ich mir das bei dir einmal an. Bitte schick mir dazu deine Kundendaten per https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756 zu.

 

LG, Vivian