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Rechnung


Hallo,

auch ich habe Online am 12.10. einen Vertrag abgeschlossen. Auf der Internetseite stand bzw. steht noch immer "Anschlussgebühr entfällt bis zum 20.11.". Jetzt sehe ich mir die erste Rechnung (1641648107/04) an und soll plötzlich 30,67 EURO bezahlen! Daraufhin habe ich die Festnetznummer angewählt, sollte aber mindestens 10 Minuten Wartezeit einrechnen.  Darauf hatte ich keine Lust.

Nun versuche ich auf diesem Wege eine Antwort zu erhalten und bitte um Prüfung der Rechnung 1641648107/04.

 

Mit freundlichem Gruß

Wislander

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Lösung von o2_Marc 13 November 2014, 12:24

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64 Antworten

Hallo Reivax,

 

am 16.10.2012 erfolgte eine Umstellung in den o2 Blue Select für Studenten.

In diesem Tarif hast du 24 Monate 100 Freiminuten und 10 EUR Rabatt auf die 2 Wunschflat erhalten.

Diese Rabatte/Packs sind fristgerecht am 15.10.14 ausgelaufen.

Die zeitliche Befristung ist auch auf allen deinen Rechnungen bis zum Deaktivierungsdatum vermerkt.

Ich kann hier keinen Fehler entdecken.

Die zweite Wunschflat ( E-Plus) wurde ja bereits deaktiviert, die Vodafone-Flat ist kostenfrei.

 

Gruß

Antje

Hallo,

 

auch ich habe eine falsche Rechnung erhalten (Rg.nr. 1677125770/04) - viel zu hoch!!!!

Ich hatte bereits bei O2 am 24.12.14 angerufen. Mir wurde versichert, dass ich eine korrigierte Rechnung erhalten werde!

WANN kann ich damit rechnen?

ich habe keine Lust, dass o2 am 05.01.15 (wie auf der falschen Rg. steht) den falschen Geldbetrag abbucht!

 

Ich bin recht verärgert. Auch weil es nicht das erste Mal ist, dass etwas bei o2 nicht funktioniert.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Lucie,

was genau ist auf deiner Rechnung falsch gelaufen?
Eine korrigierte Rechnung wirst du wohl nicht bekommen, sondern eine Gutschrift über den fehlerhaften Betrag, der dann auf der nächsten Rechnung verrechnet wird.
Benutzerebene 7
Hallo Lucie84,

 

die Mehrkosten sind aufgrund einer Verlängerung angefallen, die dann storniert wurde. Dein Telefonat vom 24.12. war leider nicht erfolgreich. Es ist bisher keine Gutschrift erfolgt. Dieses habe ich soeben veranlasst.

 

Du erhälst aber keine korrigierte Rechnung, sondern die Gutschrift ist auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich und wird dann auch mit dieser verrechnet.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

also werden zunächst die 32 EUR abgebucht und im nächsten Monat dann die 16 EUR gem. Vertrag abzüglich der zuviel berechneten 16 EUR?

Es ärgert mich, dass nun der falsche Betrag von meinem Konto abgeht, wofür ich nichts kann.

Wer garantiert mir, dass ich tatsächlich das Guthaben im Februar erhalte?

 

VG

Lucie

Benutzerebene 4
Lucie84 schrieb:
Hallo Carina,

 

also werden zunächst die 32 EUR abgebucht und im nächsten Monat dann die 16 EUR gem. Vertrag abzüglich der zuviel berechneten 16 EUR?

Es ärgert mich, dass nun der falsche Betrag von meinem Konto abgeht, wofür ich nichts kann.

Die aktuelle Rechnung wird zunächst abgebucht. Im nächsten Monat wird die Guthabenbuchung von Carina in Höhe von 14,74€ mit der Rechnung verrechnet und der Restbetrag dann eingezogen.

Lucie84 schrieb:
Wer garantiert mir, dass ich tatsächlich das Guthaben im Februar erhalte?

 

VG

Lucie

Ich. 😉 Das Guthaben wurde bereits gebucht und ist auf deinem Kundenkonto ersichtlich. 

 

Beste Grüße,

Dzenet

Vielen Dank, dass das mit der Guthabenbuchung dann doch noch so schnell erfolgen konnte!

 

Nur leider ist meine neue Rechnung für den Zeitraum 18.12.2014 bis 17.01.2015 wieder fehlerhaft :-(

Ich zahle gemäß Vertrag 15,99 EUR monatlich.

Hier werden mir 29, 35 EUR in Rechnung gestellt (Rechnungsnummer 1699930273/04), viel zu viel wieder! Warum klappt das nicht mehr mit einer korrekten Rechnungsstellung? 

Bitte korrigieren Sie die Rechnung!

 

....

:-(

Vielen Dank, dass das mit der Guthabenbuchung dann doch noch so schnell erfolgen konnte!

 

Nur leider ist meine neue Rechnung für den Zeitraum 18.12.2014 bis 17.01.2015 wieder fehlerhaft :-(

Ich zahle gemäß Vertrag 15,99 EUR monatlich.

Hier werden mir 29, 35 EUR in Rechnung gestellt (Rechnungsnummer 1699930273/04), viel zu viel wieder! Warum klappt das nicht mehr mit einer korrekten Rechnungsstellung? 

Bitte korrigieren Sie die Rechnung!

 

...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn genau in der Rechnung?

Und wie sollen sich die eigentlichen 15,99€ zusammen setzen?

Hallo Lucie84,

 

stimmt, dein Tarif wurde leider noch nicht ganz korrekt eingestellt, tut mir leid.

Momentan ist sowohl das kostenfreie als auch kostenpflichtige 100 Minuten-Pack gebucht.

Somit stehen dir monatlich 200 Freiminuten zur Verfügung.

Außerdem wird die LTE-Option berechnet.

Ich habe deinen Tarif nun korrigiert und das kostenpflichtige Minuten-Pack wird morgen deaktiviert.

Deinem Kundenkonto habe ich erneut 12,49 EUR gutgeschrieben.

 

Gruß

Antje

 

Aber dann beträgt die Rechnungshöhe 16,86 EUR - das ist korrekt?

Da mein monatlicher Beitrag 15,99 EUR beträgt!

Und das Guthaben wird noch mit dieser Rechnung verrechnet?

Ich hoffe, dem ist so.

Leider klappt in letzter Zeit gar nichts mehr bei O2....

Lucie84 schrieb:
Und das Guthaben wird noch mit dieser Rechnung verrechnet?

Nein, sehr wahrscheinlich erst mit der nächsten Rechnung.

 

Durch SEPA hat sich die Vorlaufzeit etwas erhöht. Daher ist es ungewiss, ob die Guthabenbuchung diese Rechnung noch greift.

Benutzerebene 7
Hallo Lucie84,

 

die monatliche Grundgebühr ist nun auf 15,99 EUR angepasst.

 

Ich kann Dir nichts versprechen, aber es sieht so aus, als könnten wir die Guthabenbuchung bereits mit der kommenden Rechnung verrechnen.

 

Gruß
Christian