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Re: Warum habt ihr eine Hotline die eigentlich für den Arsch ist??


Benutzerebene 3
Wenn man eine Antwort bekommt, die garkeine Antwort ist kann man sich schon nochmehr aufregen...

Auch ich habe als erste "Antwort" bekommen ich möge nicht an zwei Stellen das gleiche posten...

Jetzt finde ich meine Frage garnicht mehr hier wieder, weiß also nicht ob überhaupt noch jemand hier hilft?

Kann durchaus verstehen, dass man verärgert ist, wenn jemand man den ganzen Tag ohne Erfolg versucht einen Kundenberater zu sprechen...

Ich versuche es seit 6 Wochen in über 70 Versuchen ohne einmal zu hören: versuchen sie es später nocheinmal, nicht dass das ganze über 2 Stunden gekostet hat, nein über 30 erfolglose Versuche sind auch noch berechnet worden!!!

Mein Problem das schon 2x eine doppelt zu hohe Rechnung abgebucht wurde, weil die versprochenen Rabatte (bzw. Kombivorteile) nicht berücksichtigt wurden, ist immer noch nicht gelöst!

Nächsten Dienstag ist es 4 Wochen her, dass auch mein Einschreiben unbeantwortet geblieben ist.

Dafür wird anfang September sicherlich das 3. Mal eine falsche Rechnung erstellt...

O2´s Helferlein hier bleiben da aber ganz cool und bitten um Geduld und einen sachlichen Ton!?

Lächerlich

Gruß Horst

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Lösung von Anonymous 14 August 2016, 18:40

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14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
soweit ich es richtig sehe, ist dies dein Thread? -> https://

Ich werde mal einen Mod darauf aufmerksam machen, da dein Thread wohl leider übersehen worden ist.. ☹️

Benutzerebene 3
Also, jetzt habe ichs gefunden.

Aber eine Antwort überall nicht erhalten?

Hier nochmal meine post´s:

https:///people/Horst Eckhoff 12.08.2016 03:29

Ich habe am 2.Juni über die Online Hotline für meinen Partnervertrag O2o einen Tarif All-IN-M abgeschlossen und explezit danach gefragt ob mir der Onlinerabatt und der Kombirabatt zustehen, dieses wurde bejat, deswegen habe ich abgeschlossen.

Dann bekam ich, am 8. Juli, eine Rechnung über 29,99 plus 25,00 für eine neue SIM die ich für das bei O2 neu gekaufte Samsung S7 brauchte.

Ich versuche inzwischen über 70x ab dem Tage O2 über diverse Kundenbetreuungsrufnummern erfolglos zu erreichen, am Ende der 2 Minuten durchtippen kam immer die Ansage: all unsere Mitarbeiter sind im Gespräch, um Ihnen Wartezeiten zu ersparen versuchen sie es später noch einmal...

Zu keiner Tageszeit zwischen 8:00 und 20:00 wurde ich zu einem Mittarbeiter durchgestellt.

Auch beim onlineChat bekam ich bisher immer die Mitteilung, dieser Dienst steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Das schönste ist, jetzt bekam ich schon die zweite Rechnung über 29,99 und alle (über 30) Anrufe über die 55222 wurden mir mit jeweils 0,20 berechnet obwohl keine Verbindung zustande kam. Anrufe über die 089 787979400 vom gleichen Smartfone wurden dagegen nicht berechnet.

Bei der Verbindungsübersicht für diesen Monat ist schon zu erkennen, dass unverbundene Anrufe an die Kundenbetreuung schon wieder berechnet werden... toll...

(Übrigens wurde der Kombirabatt bei den DSL Rechnungen nicht berücksichtigt!!!)

Am 19. Juli habe ich per Einschreiben an die Kundenbetreuung in Nürnberg geschrieben und meinen Kummer mit O2 dargelegt, habe bis heute noch keine Antwort erhalten!

Also eine Kundenbetreuung gibt es zurzeit bei O2 wohl gar nicht mehr?

Werde als nächsten Schritt meine beiden Handyverträge und DSL kündigen, in der Hoffnung, dass dann jemand reagiert...

Hatte vor 4 Jahren schon einmal meine beiden Handyverträge gekündigt und schon bei 1&1 abgeschlossen, als mich bei einem Telefonat eine Mitarbeiterin ansprach, dass ich als O2 Kunde doch wenn ich bei Alice abschließe einen Kombirabatt von 10,00 bekäme!

Ich wiedersprach also bei 1&1 und ging zu Alice, es wurde auch alles so eingerichtet wie besprochen und auf den ersten beiden Rechnungen wurde auch der Kombirabatt abgezogen. Nach einer anderen Unklarheit rief ich O2 an um etwas zu klären, da sagte mir der Berater, hoppla hier ist ein Fehler passiert, bei ihrem Tarif steht ihnen gar kein Kombivorteil zu, mein Einwand das doch alles so besprochen und eingerichtet wurde zählte hier nicht, ich bekam umgehend eine SMS, dass der Kombivorteil deaktiviert wurde.

Alle Telefonate und schriftlichen Beschwerden führten zu keinem Erfolg, es wurde nur darauf verwiesen, dass der Berater Recht hat.

Daraufhin hatte ich wieder meine nun 3 Verträge gekündigt, mich aber kurz vor Ablauf wieder belatschern lassen doch bei O2 zu bleiben.

Es gab auch einen einzigen Grund zu bleiben und ich blieb. Ein großer Fehler nach dem neuerlichen Betrug.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Horst

Jetzt weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe um mein Anliegen hier zu schildern?

Habe vor acht Wochen per Telefonat meinen Partnervertrag von O2o auf All in M gewechselt, man sicherte mir zu, dass ich sowohl die zweimal 5,- € Kombivorteil als auch die 5,- € OnlineRabatt bekomme also 14,90€ im ersten Jahr bezahle.

Die erste Rechnung kam ohne diese Rabatte und  zusätzlich noch mit Berechnung der Sim die ich für das bei O2 gekaufte Samsung S7 brauchte.

Nach 63 Anrufen bei der O2 Hotline, die alle mit dem Satz "unsere Mitarbeiter sind alle im Gespräch, versuchen sie es später noch einmal, auf Wiedersehen" endeten, rief ich bei der Bestellhotline an (dort geht noch, zwar auch nach langem Warten, ein Mensch ans Telefon.

Dieser stellte mich in die Rechnungsabteilung durch. Dort sagte man mir ich hätte doch eine AB bekommen in der 29,90€ steht und hätte daraufhin reklamieren können!?

29,90 ist ja der offizielle Preis, dass die Rabatte dort explizit aufgeführt sein müssen wusste ich nicht?

Wobei ja noch aufgeführt war, dass der Kombivorteil erst noch geprüft werden muss.

Er rieht mir es dem Kundendienst in Nürnberg schriftlich mitzuteilen, da er nichts dabei machen könne.

Auf mein Einschreiben habe ich nun seit git 2 Wochen noch keine Reaktion.

Nun ist schon die zweite Rechnung mit 29,90 da und zusätzlich noch ca. 7,- € für Gespräche auf die 55222 obwohl ich nicht einmal verbunden wurde. Die über 30 Anrufe, die ja auch zu keiner Verbindug führten, und die ich vom gleichen Handy über die 089...400 anrief wurden nicht berechnet.

Ich hatte bei der Übernahme von Alice vor 4 Jahren schon soviel Ärger wegen falscher Versprechen und Stunden in der Warteschleife verbracht aber die jetzige Praxis die Kunden gar nicht mehr durchzuschalten (und das dann auch noch zu berechnen) ist ja noch schlimmer. Früher gab's die Sendung Nepper Schlepper Bauernfänger, für mich gehört O2 in so eine Sendung!

Mit besten Gruß aus Hamburg

Horst

https:///people/Horst Eckhoff 18.07.2016 08:52

In meiner ersten Rechnung ist weder der OnlineRabatt noch der Kombivorteil berücksichtigt, ich zahlte also statt 14,99€ 29,99€ . Versuche seit einer Woche die Hotline zu erreichen fliege aber immer nach durchtippen der ganzen Fragen wegen Überlastung der Mitarbeiter aus der Leitung... Auch im Onlinechat komme ich nicht weiter, erhalte auch dort immer die Mitteilung überlastet. Muss man tatsächlich wie früher mit O2 per Postboten korrespondieren?

https:///people/Horst Eckhoff 18.07.2016 09:36

Soll wohl ein Witz sein über diese Nummer jemanden persönlich zu sprechen? Versuche ich seit einer Woche... Aktuell kommt seit fast zwei Stunden die Ansage, dieser Dienst steht zurzeit nicht zur Verfügung ...

Richtige Antwort von https:///people/Fuchs am 18.07.2016 09:51

Dass Du die Hotline nicht erreichen kannst und darüber verstimmt bist, ist verständlich, aber das äußertest Du neben Deinem Grundanliegen bereits hier: https:///thread/108926

Mehrfachbeiträge und -threads erschweren und verzögern die Hilfe für Dich und andere. Daher schließe ich diesen Thread. Poste bitte ggfs. in dem anderen Thread weiter.

Gruß, Fuchs

https:///people/Horst Eckhoff 12.08.2016 16:04 (https:///thread/118388#712420)

https:///message/712603#712603

So etwas gabs bis vor paar Wochen bei O2 auch nicht, da musste man mitunter bis zu einer Stunde warten aber konnte dann wenigstens was klären... War zumindest besser als über 70x erfolglos anzurufen und über 70x sich 2 Minuten  durch die Fragen des Computers zu tippen und das auch noch über 30x betechnet bekommt..

Gruß vom immer enttäuschteren Horst

Benutzerebene 5
Mein Tipp,  schreibt alle Mails an Redaktion@tetarif.de Betreff: Themenvorschlag

Hoffentlich geht teltarif darauf ein, am besten schreibt alles schön genau wie oft und auf welchen wegen ihr o2 versucht habt zu erreichen  nur so kann man o2 zu einer Stellungnahme zwingen und zur Einsicht bringen diese scheiß verdammt einfachen Dinge wie  drittanbietersperre selber zu setzen in dem Griff zu kriegen,  o2 ist zu einem untragbaren Vertragspartner geworden, wo sich regelmäßig Fehler Einschleichen die zufällig immer zu Ungunsten der Kunden gehen .

Ich habe noch keine Fehler gesehen die zum Vorteil von Kunden waren!

Presse und Bundesnetzagentur sowie weitere viele tausend anfragen können o2 zum einlenken zwingen!

Genauso verstehe ich nicht wie man hier freiwillig die Arbeit von o2 erledigen kann,  würdet ihr das beruflich hier machen würdet ihr gegen Gesetze verstoßen da ihr volles Rohr gegen jegliche Vernunft hier rund um die Uhr schreibt, dass spricht für kein privat leben!

Krank!

Benutzerebene 5
Mein Tipp,  schreibt alle Mails an Redaktion@tetarif.de Betreff: Themenvorschlag

Hoffentlich geht teltarif darauf ein, am besten schreibt alles schön genau wie oft und auf welchen wegen ihr o2 versucht habt zu erreichen  nur so kann man o2 zu einer Stellungnahme zwingen und zur Einsicht bringen diese scheiß verdammt einfachen Dinge wie  drittanbietersperre selber zu setzen in dem Griff zu kriegen,  o2 ist zu einem untragbaren Vertragspartner geworden, wo sich regelmäßig Fehler Einschleichen die zufällig immer zu Ungunsten der Kunden gehen .

Ich habe noch keine Fehler gesehen die zum Vorteil von Kunden waren!

Presse und Bundesnetzagentur sowie weitere viele tausend anfragen können o2 zum einlenken zwingen!

Genauso verstehe ich nicht wie man hier freiwillig die Arbeit von o2 erledigen kann,  würdet ihr das beruflich hier machen würdet ihr gegen Gesetze verstoßen da ihr volles Rohr gegen jegliche Vernunft hier rund um die Uhr schreibt, dass spricht für kein privat leben!

Krank!



Ich habe noch keine Fehler gesehen die zum Vorteil von Kunden waren!

Wirst du auch nicht.

Genau so wie sich die große Anzahl von zufriedenen Kunden nicht hier darüber auslassen wird (ist ja keine Not), genauso wenig wird hier jemad posten "juhu, seit 3 Monaten hat o2 vergessen meine Rechnung einzuziehen".

Ausserdem hätte es gereicht den Beitrag 1mal abzusenden😉

Benutzerebene 5
Das liegt wohl an dem Forum mit den 2 Beiträgen, es hat beim abschicken nichts mehr gemacht.

Also selbst das Forum macht Probleme 😃 reiht sich quasi ein in eine lange Schlange voller Probleme die o2 in spätestens 2Jahren schön auf die Füße fällt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @ds24‌,

ich finde deine Aussage ist alles andere als angebracht, da du damit alle aktiven User hier im Forum beleidigst und/oder diese zu diskreditieren versuchst. Für dich sind also alle aktiven User hier im Forum "ohne Privatleben und einfach nur krank". -> Vergiss bitte nicht, dass auch du bereits von der Hilfe anderer User im o2 Forum profitiert hast. Ohne aktive User die gerne anderen weiterhelfen, würde kein Community funktionieren. Ich finde da ist es unabhängig davon ob eine große Firma dahinter steckt, oder es einfach nur ein Forum der Pferde und Hundefreunde ist... 😜

Benutzerebene 5
Ich finde es krank das o2 nicht erreichbar ist alle User hier notgedrungen landen, und darauf baut das die Experten hier Ordnung halten ohne etwas dafür zu bekommen. Alle Kunden bezahlen Geld, dafür erwartet der Kunde Service.

Benutzerebene 6
Das ist momentan wirklich ein Problem Mann hat scheinbar nicht die Millionen von neuen E-Plus Kunden bedacht die derzeit ihre erste o2 Rechnung bekommen und diese sich von der E-Plus/Base Rechnung stark unterscheidet. Daher das extreme aufkommen im Moment.

Benutzerebene 6
Bilanz:

Ich wurde gemaßregelt und bekam ordentlich Rüffel weil mir der Kragen geplatzt ist. Einige wenige "Freiwillige" haben sich mit Erklärungsversuchen abgemüht aber das Gros der Beiträge spiegelte die allgemeine Unzufriedenheit mit dem miserablen Service wieder.

Es war also KEIN EINIZGER brauchbarer Lösungsansatz dabei den man unverzüglich hätte umsetzen können.

Fazit:

Es ist und bleibt ein Trauerspiel das wir (noch) bezahlen.

Und ob da jetzt ein Mod draufsieht oder nicht ist mir sowas von Schietegal.

Angesagt sind hier kompetente Kräfte mit Sachverstand und keine Laberheinzen die hier ihr freiwilliges soziales Jahr runternudeln.

Benutzerebene 6
@MXP-Andre ... das ist eine Erklärung aber kein Lösungsansatz.

Benutzerebene 3
Das es vor 4 Jahren auch schon so war beweist mein damaliges Schreiben an Telefonica

An

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Postfach 60 09 40

22209 Hamburg

                                                                                         Hamburg 27.09.2012

Kundennummer  DE......36

Sehr geehrte Damen und Herren,

  1. 1.     Ich möchte hiermit gegen die SMS vom 17.09.2012
„Lieber Kunde, Ihr o2 Kombi-Vorteil wurde deaktiviert“

          sowie

  1. 2.     Gegen die SMS vom 26.09.2012
„Lieber Kunde, die Alice Community Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Gespräche vom Festnetz zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet.“

Widerspruch einlegen!

  1. 3.     Bei meinen ersten beiden Rechnungen vom August und September wurden die, wie besprochen und angeblich auch eingetragenen, 5% als HASPA- Goldjoker Kunde nicht berücksichtigt!?

Zur Vorgeschichte und zum Hintergrund der angeblichen Deaktivierung:

Ich hatte am 27.04.2012 meine beiden Handyverträge (Genion M und Genion S) Termingerecht gekündigt.

Als ich zur Telecom meine beiden Festnetznummern mitnehmen wollte sagte man mir dort, dass ich nicht selbst kündigen dürfe, sondern das die Telecom wegen der Portierung der Rufnummern für mich kündigen muss.

Daraufhin rief ich die für Kündigungen zuständige o2 Hotline 0800 155 00 22 an (die mir im Übrigen in kürzester Zeit schon vier Mal geschrieben hatten „Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig“ melden Sie sich bitte bei uns.

Als ich sagte das ich zur Telecom wechseln wolle und wegen der Portierung nicht selbst kündigen dürfe und insofern die Kündigung erst einmal zurückziehe, so dass die Telecom für mich kündigen kann, sagte die freundliche Dame zu mir, warum ich als o2 Kunde nicht zu Alice ins Festnetz wechseln will, denn als o2 Kunde würde ich dort nur 9,90 und nach 3 Monaten nur 19,90 zahlen.

Das fand ich wiederum sehr interessant und ließ mich zu Alice verbinden.

(Es wurde in diesen und allen folgenden Gesprächen niemals darauf aufmerksam gemacht, dass es dabei auf einen bestimmten Tarif ankommt).

Ich bin mir dann mit Alice einig geworden und bekam eine Auftragsbestätigung und einen Portierungsauftrag.

Darin war aber von der gewünschten Community und Family Flat nichts zu lesen, deshalb rief ich „Alice“ an und fragte warum nichts darin steht und bekam die Antwort, dass o2 dafür zuständig ist und es erst nach der Freischaltung meines Anschlusses eingerichtet wird.

Also rief ich bei o2 an und äußerte  meinen Wunsch (wie auch schon in meinem Schreiben vom 06.06.2012 an sie erwähnt) in einen Tarif mit der Freischaltung von DSL auf Community und Family Flat umzustellen.

„(hier der Auszug aus meinem Schreiben vom 06.06 an sie:

Mit den Kollegen von O2 habe ich besprochen, dass nach der Freischaltung von DSL, meine beiden Handyverträge

0176/xxxxxxx339 (040/xxxxx88) und 0176/xxxxx340 (040/xxxxxx43) auf den Tarif Community & Family Flat umgestellt werden sollen.

Ich hoffe die beiden Abteilungen, bei Ihnen, bekommen das hin.)

(Das Community & Family Flat kein Tarif ist habe ich erst jetzt begriffen)“

Man sagte mir in diesem Gespräch, dass das nicht geht weil ich meine Kündigung zurückgezogen hätte und mein Vertrag sich nun um 1 Jahr verlängert hätte!?

Ich machte darauf aufmerksam das ich, wie besprochen, die Kündigung wegen der Portierung zurückgezogen hätte und nach Schalten des Festnetzes keine Festnetzflat in der Homezone mehr brauche.

Nach diesem Gespräch, welches ca. 1 Stunde dauerte und die Kollegin mit anderen Abteilungen und mit Alice alles abgeklärt hatte, sagte sie mir nun wäre alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern, nach Freischaltung meines Festnetzanschlusses würde alles automatisch so eingerichtet wie besprochen.

So war es dann offensichtlich auch, denn in der  Augustabrechnung konnte ich nichts anderes feststellen, der Kombivorteil war berücksichtigt.

Auch in der Septemberrechnung viel mir nur auf, dass Gespräche von und zu meiner Handynummer 0176 xxxxx340 berechnet wurden. Daraufhin rief ich bei „Alice“ an und meldete dieses.

Man sagte mir das es wohl daran liegt, dass ich zwei verschiedene Kundennummern

30799680 und 30799681 habe man würde mich zu o2 verbinden und ich soll die beiden Verträge auf eine Kundennummer umändern lassen.

Diese tat ich und der freundliche Mitarbeiter bat mich am nächsten Tag bei „Alice“ anzurufen und nachzufragen ob es eingepflegt wurde.

Wurde es nicht und ich wurde wieder zu o2 verbunden, dort traf ich dieses Mal auf einen eher unfreundlichen Mitarbeiter, der mir erklärte, ich hätte meinen Tarif auf o2o umgestellt und dadurch meinen Anspruch auf den Kombivorteil und auf die Community und Family Flat verloren. Meine Erklärung, das o2 es auf o2o umgestellt hat und ich gar nicht wisse was o2o bedeutet, sondern auf Community und Family Flat umgestellt werden wollte und dieses schon Ende Juni in einem einstündigen Gespräch mit einer Kollegin abgeklärt hätte und auch alles so eingerichtet wurde interessierte ihn gar nicht.

Ich habe danach noch diverse Gespräche mit der Hotline geführt und wurde diverse Male zwischen Alice und o2 ohne konkretes Ergebnis hin und her geschaltet.

Das Schlimme war, es gab offensichtlich Probleme mit Ihrer Telefonanlage und ich landete am 17.09 7x bei verschiedenen Kollegen denen ich jedes Mal neu meine Geschichte erzählen musste, außerdem habe ich zwischendurch immer wieder lange Musik hören müssen.

Dann empfahl mir eine Mitarbeiterin in mein o2 für Alice eine Nachricht als Zweizeiler zu schicken, dass tat ich am 17.09 und habe bis heute keine Antwort erhalten.

Gestern bei erneutem Anruf habe ich wieder mit 4 Kollegen gesprochen und zwischendurch wieder etwas über eine halbe Stunde Musik hören müssen.

Eine unfreundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass niemand etwas daran ändern könne o2o und den Kombivorteil könne man nicht zusammenführen.

Nach der Bitte mich mit einer vorgesetzten Abteilung zu verbinden um diesen Fall zu besprechen, sagte sie es gibt niemanden im Hause der mir da helfen könne, ich antwortete ihr das unsere junge Zusammenarbeit doch nicht von Rechtsanwälten geklärt werden müsse, sie antwortete mir, es bleibt mir frei meinen Anwalt einzuschalten, den Kombivorteil könne aber auch der mir nicht verschaffen und sie beendet jetzt das Gespräch da es zu nichts führt.

Dann habe ich nochmals angerufen und nach einem weiteren Mal durchstellen von „Alice zu o2 eine freundliche Kollegin die meine Verärgerung verstand aber auch nichts daran ändern könne, die Empfehlung bekommen mich schriftlich an die Adresse in der Rechnung von Alice zu wenden, was ich hiermit tue.

Also im Juni und auch noch im Juli hieß es als o2 Kunde zahlen sie bei Alice im Festnetz nur 19,90 €.

Das diese von einem bestimmten Tarif abhängig gewesen sein soll hat mir nie jemand gesagt und habe ich auch nirgends gelesen.

Außerdem wurde es auch von Alice und o2 so eingerichtet wie besprochen, erst jetzt im September soll es alles nicht mehr war sein?

Das die Werbung inzwischen anders geht habe ich auch schon mitbekommen

Aber ich habe doch im Juni und nicht im September einen Vertrag gemacht.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Horst Eckhoff



EDIT: Diverse Rufnummern anonymisiert, Bitte Nutzungsbedingungen beachten! (Sandroschubert)


Benutzerebene 6
Dir steht es frei dich schriftlich an o2 zu wenden. Dann aber bitte per Post oder Fax und eigenhändig unterschrieben mit es auch rechtskräftig ist.

Da es zu dem Thema von Horst Eckhoff bereits einen Thread gibt, in dem sogar schon von einer o2_Moderatorin geantwortet wurde:https://, habe ich hier den betreffenden Teil abgeteilt und schließe hier.

Die mehrfache Behandlung eines Anliegens in verschiedenen Threads ist nicht zweckdienlich. Abgesehen davon sind entsprechende Posts gemäß Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.