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Rabatt bei Onlineverlängerung wurde nicht gewährt


Benutzerebene 2

Mahlzeit,

nachdem ich nun schon zum dritten Mal ärger mit der Vertragaverlängerung habe, schwillt mir langsam etwas der Kamm. Zuerst 2016 als ich (ehem. BASE-Kunde) zu o2 zwangsmigriert wurde und mehrere Stunden ohne Handy war, weil die Rufnummetnmitnahme entgegen dem was versprochen wurde mehrere Stunden dauerte. Dann 18 Monate später, als ich meinen 24 Monate 7€ Rabatt nicht gewährt bekommen habe und da ewig hinterherlaufen musste. Und zum Schluss 2019, vor einem Monat, wo mir laut Onlineangebot ein Rabatt auf die Tarifwechselgebühr versprochen wurde, der auch in der o2-App hinterlegt ist (wie auf dem Screenshot zu sehen ist), ich aber dennoch diese Gebühr zahlen soll. Da man mir bei der Hotline nicht helfen konnte, oder wollte, bin ich nun hier gelandet und hoffe hier Hilfe mit für mich als Kunde zufriedenstellendem Ergebnis zu bekommen. Neben dem versprochenen Rabatt auf die Tarifwechselgebühr wäre vielleicht auch mal an der Zeit für eine kleine Wiedergutmachung. Wie gesagt, ich laufe JEDES Mal hinter zugesagten Verlängerungsrabatten her, beim dritten Mal reicht es dann so langsam.

Mit freundlichem und verärgertem Gruß

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Lösung von bielo 30 October 2019, 12:02

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8 Antworten

Hilf mir bitte weiter. Dein Screenshot zeigt eine Gebühr von 19,99 EUR an.

Benutzerebene 2

Vorher standen an der Stelle mal 7€, die vergangenen Monate habe ich deswegen aber nicht 7€ mehr gezahlt, sondern weniger. Unter Rabatte steht aldo Tarifwechselgebühr, heißt für mich, eben diese wird nicht berechnet, wie bei der Verlängerung von der Internetseite versprochen wurde.

Leider kann ich deinen Aussagen hier nicht folgen. Evt versteht dich ein anderer. Tut mir leid.

Benutzerebene 2

Es ist ganz einfach. Ich habe online meinen Vertrag verlängert. In dem Angebot das mir gemacht wurde, es war leuchtend grün markiert, wurde mir Versprochen, keine Tarifwechselgebühr zahlen zu müssen. Gesagt, getan. Nun steht in der App bei den Punkt Rabatte (per Definition heißt Rabatt soviel wie Preisnachlass) die Tarifwechselgebühr. Ergo erwarte ich weiterhin, diese Gebühr nicht zahlen zu müssen. Dennoch wurde sie mir berechnet. Da sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo ich als Kunde mir langsam maximal verar***t vorkomme.

Es gilt die Bestätigung, die nach Umstellung kam.

Sofern in der E-Mail drin stand, dass die Tarifwechselgebühr 0 EUR beträgt, wird dir eine Gutschrift erteilt werden. Falls dort die 19,99 EUR drin stehen, dann nicht.

 

Nun verstehe ich deine Lesart und kann sie nachvollziehen. Ggf kann ein Mitarbeiter da was machen. Hab daher Geduld, bis sich jemand meldet. Wegen Feiertag und Wochenende kann es dauern.

Hallo @JamesChakotay,

konntest du dir die E-Mail mit der Bestätigung über die Konditionen anschauen? Wurde dort die Tarifwechselgebühr ausgezeichnet? 

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Hallo@JamesChakotay,

konntest du dir die E-Mail mit der Bestätigung über die Konditionen anschauen? Wurde dort die Tarifwechselgebühr ausgezeichnet? 

VG
Dennis


Ja, in der E-Mail steht die Gebühr drin, dennoch haben mir die Homepage und die App (welche es nach wie vor tut) etwas anderes versprochen. Ich hätte den Vertrag ja sonst nicht verlängert.

Hallo @JamesChakotay,

 

ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

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