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Problem mit Vertragsverlängerung / Sonderkündigung


Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Am 11.05.2018 wurde mein Vertrag verlängert, habe per Telefon zugesagt, dass ich einen Vertrag für 19,99€ mit 10GB Internet, Telefonie flat und SMS Flat bekomme. Am 19.6. habe ich dann erneut angerufen, dass weder meine Konditionen angepasst wurden, noch meine Rechnung wurde weniger. Ich habe dann am Gespräch vom 19.6. gesagt bekommen, dass ein Problem aufgetreten ist und mir 20€ für den Mai und Juni als Entschädigung und außerdem noch die Napster-Flat (die ich die ganze Zeit schon habe) kostenfrei für die gesamte Laufzeit zur Verfügung steht. 

Heute habe ich eine E-Mail bekommen, in der mir zur Vertragsverlängerung gratuliert wurde und ich 3GB für 39,99€ mit 24x10€ Rabatt bekomme!?!? Das ist alles andere als das was ich haben wollten, noch als das was jemals abgemacht wurde!!
Ich habe am 26.6. nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass jetzt endlich alles läuft. Aber das ist Stand heute (17.07.2018) immer noch nicht passiert. Ich bin auch weiterhin nicht bereit die Sch**** mitzumachen. Habe am 05.07.2018 eine Kündigung mit Sonderkündigungsrecht geschickt, mit einer Frist zum 19.07.2018.

Jetzt zu meiner Frage: Kann denn jetzt endlich jemand den Vertrag so machen, wie er abgesprochen ist? Ansonsten, bekomme ich die Sonderkündigung durch? Weil mich nervt das alles solangsam nurnoch und ich habe O2 zweimal eine Frist von 2 Wochen gegeben (19.06. und 05.07.) und die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.

Freundliche Grüße

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Lösung von Niclas_193 18 July 2018, 08:31

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22 Antworten

Eine "Sonderkündigung" bekommst du nicht durch, da es keine im Mobilfunkbereich gibt.

Kannst du etwas, was abgesprochen wurde, auch belegen? Falls ja dann lade es anonymisiert hoch. Ansonsten wird du wohl kein Glück haben da du nicht innerhalb der Widerrufsfrist reagiert hast.

Gruß

Hallo @Niclas_193 

du bist also weiterhin in deinem Alt- Tarif, mit den 10 € Rabatt? Da ist ja wohl was ganz schief gelaufen.

Wie @Sandroschubert schrieb, wäre es sehr wichtig das ein Nachweis über die vereinbarten Konditionen vorliegt. Den solltest du nach dem Gespräch am 11.05. in der Bestätigungsmail bekommen haben (bitte auch Spam prüfen). Bitte lad den einmal anonymisiert hier hoch.

Edit: Eine Sonderkündigung ist so nicht möglich, generell besteht diese Möglichkeit im Mobilfunkbereich nur in Sonderfällen (z.B. Umzug ins Ausland).

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Naja das wollte ich so jetzt nicht unbedingt hören. Was genau meinst du mit belegen? Eine Sprachaufnahme gibt es ja von O2, wahrscheinlich ist die gerade jetzt nicht mehr verfügbar.. welch Wunder 😃 Aber nein, selbst eine Sprachaufnahme oder etwas Schriftliches (das wurde mir ja nie zugesandt) hab ich leider nicht. 

Immerhin habe ich gestern den Kundenservice terrorisiert und siehe da.. heute wurde mir mein Vertrag umgestellt und ich habe sogar 2 Freimonate. Zwar ist noch nicht alles so wie es soll (Napster ist immer noch nicht aktiv) aber immerhin.

Dennoch danke für deine Antwort. 

Na dann, freut mich zu hören ☺️. Was die Napster Flat angeht hab ich gerade nochmal geschaut, das ist etwas problematisch. In den neuen Free Tarifen wird die Napster Flat eigentlich nicht mehr angeboten, auch nicht zur Vertragsverlängerung. Ich kann dazu auch leider nichts in deinen Daten finden, keinen Eintrag im Angebot. Ich kann sie dir daher leider auch nicht aktivieren, zumindest nicht kostenfrei.

Viele Grüße

Nico

Und ich vermute, dass dieses Tonband, welches ja am 11.05.2018 bzw. am 19.06. gemacht wurde, leider nicht mehr zur Verfügung steht, wo man dann nachhören könnte, wie die genauen Abmachungen waren? (Also Napster kostenfrei und je 20€ zurückbuchen)

Das heißt ich müsste jetzt die Napster-Flat für 7,99€ im Monat buchen, damit ich das alles wie gewohnt nutzen kann?

Freundliche Grüße

Mir ohnehin nicht. In jedem Fall unterliegen Gesprächsmitschnitte dem Datenschutz, auch die Privatsphäre des Mitarbeiters ist da in Betracht zu ziehen. Da kann ich leider nichts machen.

Grundsätzlich bieten wir den Rabatt für die Flat wie gesagt gar nicht mehr an, daher kann ich das so nicht ganz nachvollziehen, das tut mir Leid.

Viele Grüße

Nico

Naja, ich versuche es später nochmal beim Kundenservice.. Vielleicht können die mir ja helfen oder das vielleicht so einrichten, wie das besprochen war. Vielen lieben Dank schonmal für die Aufklärung und Unterstützung.

Freundliche Grüße

Benutzerebene 7
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Auch der Kundenservice sieht nicht mehr im System als das was eingetragen wurde. Die Aufnahmen dienen ohnehin nur Trainingzwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht.

Also wurde mir mehr versprochen, als ich letztendlich bekomme. Super #Daumenhoch

Benutzerebene 7
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Das steht eben im Raum. Es war ja niemand sonst beim Gespräch dabei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aus diesem Grund bekommt man eine Vertragsbestätigung und hat für alle Fälle ein Widerrufsrecht.

Das ist ja ein tolles Argument. Danke für den hilfreichen Beitrag.

Ich habe die Vertragsbestätigung ja erst am 17.07.2018 bekommen. Zu vollkommen falschen Konditionen. Kann ja nicht ahnen, dass der Laden nach stolzen 2 Monaten die Konditionen nicht angepasst bekommt und mir solche Probleme macht. War bis gestern seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei O2.

Ich verstehe vollkommen, dass dich das ärgert, leider können wir aber nur auf Basis dessen beurteilen, was für uns nachvollziehbar ist. Ohne einen Nachweis habe ich hier wirklich keine andere Möglichkeit, da bitte ich dich um Verständnis.

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der zusendung der Widerrufsbelehrung, also mit der Vertragsbestätigung. Jetzt musst du nur entscheiden ob den Vertrag so behalten willst oder nicht. Wenn ein Hotlinemitarbeiter etwas angeboten hat was er nicht hätte dürfen / können ist das natürlich sehr unschön, aber nachträglich nicht zu ändern.

Klar das kann ich absolut nachvollziehen. Trotzdem tragen unpassende Bemerkungen nicht zur Problemlösung bei. Betrifft jetzt nicht dich @o2_Nicolas‌. Dir bin ich dankbar für die Hilfestellung.

Das heißt ich hätte ab heute eine Widerrufsfrist von 14 Tagen? Weil mich die Vertragsbestätigung ja erst heute um 02:09 erreicht hat. Endlich dann mit ungefähr dem, wie es vereinbart war. Eine SMS habe ich heute auch erhalten. In der E-Mail steht auch ein Aktivierungsdatum vom 16.07.2018. 

Sprich ich kann diesen Vertrag jetzt schriftlich widerrufen? Und quasi neue Vertragskonditionen verhandeln? Oder geht das nicht weil der alte Vertrag ja eigentlich am 11.05.2018 verlängert wurde?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie gesagt: Ab Eingang der Widerrufsbelehrung hast du 14 Tage zum Widerruf.

Ob du nach dem Widerruf für eine VVL allerdings ein Angebot bekommst, das dir zusagt, steht auf einem anderen Blatt.

Gut dann widerrufe ich dem Vertrag mal schriftlich und gucke, ob ich mich erneut mit O2 einigen kann.

Das mir dem Angebot habe ich auch absolut verstanden, aber das wird ja dann eher ein Problem zwischen der Mitarbeiterin, die mich anruft, und mir, dass wir uns einigen. 

Vielen Dank an alle Beteiligten. Vielleicht werde ich ja weiterhin glücklich mit O2 sein =D

So ich bin es wieder, mein Vertrag wurde verlängert (Mit Konditionen, die ich so nicht haben wollte) dem habe ich jetzt widerrufen. Jetzt besteht mein alter Vertrag wieder. Nur jetzt mein Problem.. meine Kündigungsfrist ist durch diese Systemfehler seitens O2 längst überschritten. Mein Vertrag läuft jetzt ab 31.07.2018 nochmal ein Jahr (31.07.2019). Allerdings bin ich nicht bereit für 3 GB LTE, Allnet-Flat und SMS-Flat mit Napstewr Music insgesamt 39,99€ zu bezahlen (weshalb ich ja meinen Vertrag gekündigt hatte).

Ist es jetzt irgendwie möglich, dass ich eine ordentliche Vertragsverlängerung bekomme? So ist das nicht in meinem Wollen und ich bin ja nicht für die Überschreitung der Kündigungsfrist verantwortlich, sondern der technische Fehler von O2. Brauche dringend Hilfe =((

Die Kündigungsfrist bzw. das Verpassen derselben hat mit Deiner VVL bzw. dem Widerruf derselben nichts zu tun. Du hättest ja auch zeitgerecht kündigen und dann erst verlängern können. Ein Widerruf hätte dann zur Folge gehabt, dass der Vertrag wieder auf den letzten Stand zurückgesetzt worden wäre und die Kündigung wieder in Kraft getreten wäre.

Warte am besten hier auf eine/n Mod, der Dir ein Angebot unterbreitet. Ob das aber besser wird als die Angebote, die Du ggfs. bisher bekommen hast, ist fraglich.

Danke schonmal für die Antwort. Also sollte der Status von meinem Vertrag momentan auf "Gekündigt" stehen und dann bekomme ich also ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Naja alles ist besser als 3GB für 39,99€ 😀

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