Lösung von o2_Carina
Zur Antwort springenPlötzlich hohe Rechnungen
Wie ist es möglich, dass meine Rechnungen von einem Monat auf den anderen mehr als doppelt so hoch sind, wie vertraglich festgelegt? Und wieso habe ich auf einmal nach über zwei Jahren in den letzten Einzelnachweisen etwas von daypacks bei Internet stehen, trotzdem Flatrate und ausschließlicher WLAN Nutzung zuhause und kaum Internet Nutzung unterwegs?
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Sehr geehrte veni93,
ich befürchte, dass diese Auslands-Option noch teurer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt bei der die Obergrenze bei ca. 60,- € ... viel Spaß mit der nächsten Rechnung.
Dein Handy schafft es einfach irgendwie, das ausländische Netz zu nutzen, kannst du wohl nur mit einem anderen Handy ändern. Oder du sperrst das Roaming, wie mehrfach vorgeschlagen, über die Kundenbetreuung.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
ich befürchte, dass diese Auslands-Option noch teurer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt bei der die Obergrenze bei ca. 60,- € ... viel Spaß mit der nächsten Rechnung.
Dein Handy schafft es einfach irgendwie, das ausländische Netz zu nutzen, kannst du wohl nur mit einem anderen Handy ändern. Oder du sperrst das Roaming, wie mehrfach vorgeschlagen, über die Kundenbetreuung.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Würde es denn helfen, wenn ich wenn ich zuhause bin einfach in den Flugmodus gehe und dann nur noch im wlan bin?
Gruß
Bin ich zuhause ja sowieso nicht, da ich entweder gar kein Netz habe (die meiste Zeit) oder ab und zu mal ins Niederländische Netz komme.. über Whatsapp können die sich ja wegen dem WLAN dann ja trotzdem melden
Sehr geehrte veni93,
wenn dir sogar bewusst ist, dass du gelegentlich im niederländischen Netz bist, sollten die Day Packs nicht so überraschend kommen ...
Dein Handy wird sich, wenn du es nicht über die Kundenbetreuung (Hotline) abschalten lässt, weiterhin ins ausländische Netz einbuchen und Daten ziehen, in welcher Form auch immer. Bei der Auslands-Option nach Verbrauch kommst du dann wahrscheinlich nur "vom Regen in die Traufe".
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
wenn dir sogar bewusst ist, dass du gelegentlich im niederländischen Netz bist, sollten die Day Packs nicht so überraschend kommen ...
Dein Handy wird sich, wenn du es nicht über die Kundenbetreuung (Hotline) abschalten lässt, weiterhin ins ausländische Netz einbuchen und Daten ziehen, in welcher Form auch immer. Bei der Auslands-Option nach Verbrauch kommst du dann wahrscheinlich nur "vom Regen in die Traufe".
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Hallo veni93,
da dein Handy in den letzen Tagen immer mal wieder das Datenroaming genutzt hat, habe ich um dich vor weiteren Kosten zu schützen, eine Datenroaming-Sperre auf deiner Sim-Karte eingerichtet. Somit ist nun künftig sicher gestellt, dass du den Service nicht unbewusst in Anspruch nimmst. Die Datenroaming-Sperre lässt sich natürlich jederzeit wieder aufheben.
Gruß,
Carina
da dein Handy in den letzen Tagen immer mal wieder das Datenroaming genutzt hat, habe ich um dich vor weiteren Kosten zu schützen, eine Datenroaming-Sperre auf deiner Sim-Karte eingerichtet. Somit ist nun künftig sicher gestellt, dass du den Service nicht unbewusst in Anspruch nimmst. Die Datenroaming-Sperre lässt sich natürlich jederzeit wieder aufheben.
Gruß,
Carina
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