Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ping Anrufe


Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

seit weihnachten bekomme ich immer wieder Ping-Anrufe.
bei einem Löschversuch der Nummer wählte das Handy plötzlich (ja ich weiß eigene Dusseligkeit), ich habe allerdings sofort aufgelegt es hat noch nicht Mals geschellt. Allerdings werden mir jetzt für 0,01 Sekunden 0,3277€ plus MWSt in Rechnung gestellt.
D.h. Heißt für einen versuchten Rufaufbau werde ich jetzt schon zur Kasse gebeten? Ohne Hinweis, dass der Versuch schon kostet?

Die Bundesnetzagentur ist schon tätig geworden und hat wegen Hacking isolierte Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote sowie Auszahlungsverbote angeordnet.

mir wurde gerade von der Hotline auch die Gutschrift angekündigt. Ich gehe davon aus, dass das auch funktioniert.

Also so sollte jemanden sowas auch passiert sein, guckt mal nach der Liste bei der Bundesnetzagentur.

lG Andy
icon

Lösung von o2_Michi 19 January 2019, 10:52

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo andy71,

die Guthabenbuchung wurde auf den Weg gebracht. Nach der Buchung wird der Betrag mit der Rechnung verrechnet.

Für weitere Infos schaue gerne einmal unter https://hilfe.o2online.de/news-aktuelles-3/vorsicht-vor-sogenannten-ping-anrufen-236041. Leider ist das Thema Ping-Anrufe auch in diesem Jahr wieder aktuell geworden. :/

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 3
Hallo Michi,

und Danke.

Das sollte hier auch keine Beschwerde werden, sondern nur als Hinweis mit der Bundesnetzagentur verstanden werden. 😊
ich denke, es sind so einige betroffen.
Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Anrufe ich gemeldet habe. Aber im Endeffekt gut, dass sich darum gekümmert wird. Nur nicht jeder bekommt das mit.

lg Andy
Hallo andy71,

alles gut, es ist ja auch dein gutes Recht nachzuhaken, wenn die Guthabenbuchung gar nicht mitgeteilt wurde. Mittlerweile wurde der Betrag auch schon gebucht. :)

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort