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Obwohl Januar Rechnung bezahlt wurde bucht O2 im März zurück


Benutzerebene 6
Meine Januar Rechnung über 42,76 wurde im Februar bezahlt. Nun hat O2 39,99 gestern auf meinem Konto zurückgebucht und in der App als offenen Betrag stehen. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Es war ja ausreichend Guthaben vorhanden. Wieso bucht dann O2 einen Monat später zurück und dann weniger als die Rechnung belief? Des weiteren stimmen die Beträge zwischen Rechnung und Übersicht nicht zusammen. Für Februar habe ich eine Rechnung von 36,91 in der Übersicht aber einen Betrag von 48,06 bei selbiger Rechnungsnummer. Wurde mir wegen der Vertragsverlängerung vielleichht was doppelt berechnet oder was ist da los. Ich steig da nicht hinter. Ich bitte um dringendste Lösung. Danke
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Lösung von Doctor Who 19 March 2019, 20:05

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59 Antworten

Benutzerebene 6
Ich sehe auch nicht ein wenn O2 einen Fehler gemacht hat das man mir einen Dienst oder was auch immer sperrt. Ich habe pünktlich bezahlt. Die Zahlung an mich zurück werde ich auch nicht als Minus ansehen sondern als Gutschrift von O2 denn ich habe in keinem Fall einen Fehler gemacht. Deshalb nochmals bitte ich im dringendste Klärung!!!!

@o2_Antje
Benutzerebene 6
Kann mal jemand Klären was da los ist?

Vielleicht @o2_Steffen ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
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Wenn du schneller Hilfe willst, kontaktiere bitte Chat oder Hotline.
Benutzerebene 6
Ahso na dann muss ich noch warten. Ich will nur nicht das mir Nachteile dadurch entstehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Verstehe ich natürlich. Die Moderatoren tun immer ihr Möglichstes und du hast dich ja hier nachweislich gemeldet.
Mich würde mal interessieren was in diesem Zusammenhang zurückbuchen heisst? Macht momentan 0 Sinn.

Auch sollte man in die Rechnung schauen wenn man wissen will für was etwas berechnet wurde.
Benutzerebene 6
Ich bin nicht dumm, ich habe auch alles mit der Rechnung verglichen und die Rechnung wurde auch abgebucht allerdings einen Monat später also gestern einfach an mich zurückgebucht aus welchem Grund kann ich nicht erkennen. Auch wurde ich plötzlich wie ich gerade gesehen habe als Seöbstzahler eingestuft, trotz mehrmaligem hinterlegen meiner Kontodaten und Erteilung eines Lastschriftmandats wird meine Kontonummer nicht angenommen. Ich bitte dringendst nochmal um Klärung seitens eines O2 Moderators und nicht von welchen die noch für dumm halten. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn es Rückbuchungen gibt, dann wird automatisch auf Überweisung umgestellt.
Solange bis alles wieder im Reinen ist. Da bringt es rein gar nichts ein erneutes Lastschriftmandat zu erteilen.
Dich hält niemand für dumm nur ist deine Beschreibung ungenau. Ausserdem hast du wohl jetzt erst die Rechnung gelesen wenn das mit dem Selbstzahler auffällt.
Benutzerebene 6
Die allerneueste Rechnung ist noch gar nicht da und in allen anderen steht das abgebucht wird. Der neue Abrechnungszeitraum ist noch nicht rum und daher habe ich auch keine neue Rechnung. Und den Grund wieso O2 mir den Betrag zurückgebucht hat weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das ich deswegen jetzt rennerei habe und das zurückgebuchte im O2 Shop wieder einzuzahlen. Mich würde dennoch interessieren was sich O2 dabei gedacht hat?
Hallo,

bitte etwas Geduld. Ein Moderator wird sich das anschauen.

Grüße
Ist zwar aus dem DSL-Bereich, trifft aber bestimmt auch hier zu > prozess-und-systemoptimierung .
Benutzerebene 6
Aso ich kann mir nicht erklären was du damit meinst @Thomas3 ?
Wenn Du einen DSL-Vertrag bei o2 hast, dann ist das über den Link erklärbar mit Gutschriften und der Verwirrung. Hast Du nur einen Mobilvertrag, dann eben nicht.
Benutzerebene 6
Und so ist es, nur einen Mobilfunkvertrag. DSL habe ich bei Unitymedia da habe ich eine schnellere Leitung die ich leider hier nicht bekomme.

Ich könnte mir das ja erklären wenn kein Guthaben vorhanden gewesen wäre aber der Betrag wurde ja abgebucht und erst einen Monat später wieder gut Geschrieben und das wurde nicht durch mich veranlasst mittels Lastschriftrückbuchung aber das kann ich nur mit TAN Generator den ich mir aber erst Neu besorgen muss. Es bleibt also bis ein Mod mir das erklären kann ungelöst.
Hi Malaria, eine Rückbuchung kann vielerlei Dinge bedeuten, dazu solltest du wirklich einen Guru befragen oder aber auch deinen Shop.....der kann dir vielleicht besser helfen wenn er deine Situation kennt 🙂
Benutzerebene 6
Noch ist ja Zeit, ich warte jetzt erstmal was ein Mod herausfindet.
Hallo @Malaria666,

also, die Differenz von 48,40 EUR auf 36,91 EUR lässt sich so erklären, dass du am 11.02. eine Guthabenbuchung von 11,49 EUR erhalten hast (Widerruf des Music-Abos).
Diese findet sich auf der Rechnung vom 25.02., deshalb die 36,91 EUR Gesamtsumme.

Eine Rückbuchung eines Betrages auf ein Kundenkonto findet von unserer Seite aus bei einem laufenden Vertrag nicht statt.
Deshalb frage einmal am besten bei deiner Bank nach, weshalb der Betrag von 39,99 EUR zurückgebucht wurde.

Und wie @stefanniehaus schon schrieb, ist ein Lastschrifteinzug erst nach dem Begleichen von offenen Beträgen (durch eigene Überweisung) wieder möglich.

Viele Grüße,
Jan.
Benutzerebene 6
Seitens meiner Bank war alles im grünen Bereich. Nach Rücksprache in einem O2 Shop wurde mir mitgeteilt das die Rechnung des Vormonats scheinbar nicht richtig verbucht wurde und von einem neuem Mitarbeiter wohl ausversehen zurückgebucht wurde. Aber finde es dann dennoch eine Frechheit mir den Strick daraus zu drehen.
Benutzerebene 6
@o2_Jan

Also jetzt kapier ich gar nichts mehr jetzt schau ich grad in die Deteilansicht der MyO2 App und obwohl von O2 abgebucht wurde was ich auch mit Kontoauszug belegen kann hab ich jetzt dieses da stehen. Rechnung 05.02. Und 04.03. Kann ich per Kontoauszug belegen das dies von O2 per Lastschrift von meinem Konto abgegangen ist.






Da stimmt doch bei euch was nicht!!!
Benutzerebene 6
Ich sehe das Problem als nicht gelöst man sieht doch an meinen Bildern das etwas nicht stimmt.
Benutzerebene 6
Hallo @Malaria666,

also, die Differenz von 48,40 EUR auf 36,91 EUR lässt sich so erklären, dass du am 11.02. eine Guthabenbuchung von 11,49 EUR erhalten hast (Widerruf des Music-Abos).
Diese findet sich auf der Rechnung vom 25.02., deshalb die 36,91 EUR Gesamtsumme.

Eine Rückbuchung eines Betrages auf ein Kundenkonto findet von unserer Seite aus bei einem laufenden Vertrag nicht statt.
Deshalb frage einmal am besten bei deiner Bank nach, weshalb der Betrag von 39,99 EUR zurückgebucht wurde.

Und wie @stefanniehaus schon schrieb, ist ein Lastschrifteinzug erst nach dem Begleichen von offenen Beträgen (durch eigene Überweisung) wieder möglich.

Viele Grüße,
Jan


Dies ist keine Lösung schaut euch doch mal die Screenshots an. Das passt nicht mit dem zusammen was abgebucht wurde und ich habe beide Monate voll bezahlt. Wenn ihr mir nicht helfen könnt dann schreiibt es doch. DIES IST DEFINITIV KEINE LÖSUNG!!! UND WENN ICH EINEN NEUEN THREAD ALS UNGELÖST ERSTELLE!!!!!!
DIES IST DEFINITIV KEINE LÖSUNG!!! UND WENN ICH EINEN NEUEN THREAD ALS UNGELÖST ERSTELLE!!!!!!
Dann wird der gesperrt. 😉
@o2_Jan

Also jetzt kapier ich gar nichts mehr jetzt schau ich grad in die Deteilansicht der MyO2 App und obwohl von O2 abgebucht wurde was ich auch mit Kontoauszug belegen kann hab ich jetzt dieses da stehen. Rechnung 05.02. Und 04.03. Kann ich per Kontoauszug belegen das dies von O2 per Lastschrift von meinem Konto abgegangen ist.






Da stimmt doch bei euch was nicht!!!

Diese Rechnung weist ein Guthaben aus.
Benutzerebene 6
Dan löst das Problem und gebt mir mein Internet wieder frei bis die Unstimmigkeiten gelöst sind. Ich habe keinen Fehler gemacht die Fehler sind von O2 gemacht.

Und Hallo das ist kein Doppelthread gewesen der Fall hat sich seit Freitag komplett geändert.