Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Unlimited Games sperren


Hallo,

ich habe heute meine O2-Mobilfunkrechnung erhalten und war sehr erstaunt über den neuen Posten "O2 Unlimited Games". Bei der Suche hier im Forum habe ich festgestellt, dass es sich dabei anscheinend um ein Abo für EUR 7,99 im Monat handelt.

Ich habe niemals bewusst ein solches Abo abgeschlossen und habe keine Ahnung an wen ich mich wenden kann, oder wie ich dieses Abo wieder kündigen kann - ich weiß nicht einmal was das ist und wo ich auf die Inhalte zugreifen könnte.

Ich bitte um Kündigung des Abos, wenn möglich Rückerstattung der Beträge und auch um die Sperrung solcher Abos über meine Handy-Rechnung!

Vielen Dank und schöne Grüße
icon

Lösung von o2_Steffen 30 June 2019, 11:34

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Hieronymus,

herzlich willkommen in der Community.

Die Kündigung eines Abo's kannst du wie folgt vornehmen:

a) https://www.o2online.de/entertainment/wallet
b) Sende eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL an die 66399

Wenn du einen Betrag reklamieren möchtest, kannst du die Reklamation schriftlich bei unserer Kundenbetreuungs-Adresse einreichen.

LG Steffen
Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der Link führt mich in mein O2-Kundencenter in welchem ich gestern bereits vergeblich nach irgendeiner Information über das Abo gesucht habe, es wird nirgendwo aufgeführt - außer auf der Rechnung.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich solche Abos sperren kann, ich möchte nicht, dass diese über mein Handy abgeschlossen werden können.

Ich habe in anderen Forenbeiträgen gesehen, das O2-Mitarbeiter das Abo für den Fragensteller gekündigt haben und auch eine Gutschrift veranlasst haben. Kannst Du das hier ebenfalls tun?

Meine Kundennummer lautet: 99301839

Vielen Dank und schöne Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Hieronymus,

hast du den Tipp von @o2_Steffen befolgt und die SMS versendet?

Ich würde dir empfehlen eine Drittanbietersperre zu setzen. Dann sollte eine versehentliche Abobuchung nicht mehr passieren.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Hieronymus,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Momentan suchen wir noch Tester für das Nubia X. Hast du Lust dich zu bewerben? 📱

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

Danke der Nachfrage. Ich habe auch eine SMS gesendet, und die Antwort erhalten, dass ich keine Info-Services bei O2 gebucht hätte. Dennoch habe ich einen eben solchen Posten auf meiner Rechnung.

An wen muss ich mich wenden um diese Rechnung anzufechten und/oder zumindest zu erfahren wofür genau dieser Posten sein soll?

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Hey @Hieronymus,

schön, dass du dich zurückmeldest. Ich habe das Abo nun zu sofort für dich gekündigt und eine Guthabenbuchung angestoßen. Wenn diese angenommen wird, wird dir der Betrag auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem - und ich scheine da auch nicht der einzige zu sein... Ich hab auch seit zwei Abrechnungen diesen Mehrwertdienst auf der Rechnung, obwohl ich ihn nie bestellt habe. Eine Bestätigungs-SMS habe ich nie bekommen und auch über die 66399 bekomme ich angezeigt, dass ich keine Abos habe. Selbst nachdem ich alle potenziellen Abos mit STOP ALL gekündigt habe und mir das bestätigt wurde, erschien mir der Posten auf der nächsten Rechnung. Ein Besuch beim O2 Shop half mir auch nicht weiter. Darum bitte ich um Stornierung des Abos und Gutschrift der Positionen. leider hat mich das Thema schon viel Nerven und Energie gekostet.

Grüße,

Jandre
Benutzerebene 7
Hey @Zany50,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Ich habe nun auch für dich das Abo zu sofort gekündigt und das Geld rückerstattet.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Zany50 und @Hieronymus,

habt ihr schon das Sommergewinnspiel auf unserem News-Blog entdeckt? Ich drück euch die Daumen. 😊

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
@o2_Tatjana
Bei mir das gleiche Probleme.
Neine Tochter hat einen Kinderfilm über youTube geschaut und dann mit nur eineüm falschen Klick scheinbardieses Abo abgeschlossen. Ich habe es bereits zum nächstmöglichen Termin gekündigt, doch ich möchte diese Abofalle gar nicht bezahlen.
Könntest du dabei helfen?

Gruß
Ws für eine Abofalle? Es ist doch bereits gekündigt. Du hast dein Telefon aus der Hand gegeben und dann musst du auch dafür gerade stehen.


Das es eine Abofalle ist, ja wohl offensichtlich, oder? Siehe die andere Beiträge über mir und in weiteren Foren.
Klar, habe ich es bereits gekündigt, muss aber natürlich trotzdem den 1. Monat bezahlen und so wie ich aus den anderen Beiträgen sehe, kann einem geholfen werden auch diese Kosten zurück zu bekommen.

Einerseits bin ich vll selber Schuld, da ich das Handy meiner Tochter gegeben habe, aber wie kann es bitte sein, dass man irgendwas kostenpflichtiges bestellen kann ohne jegliche Bestätigung oder Passwort einzufordern??? Das ist für mich eine Abofalle...!
Gruß
Mit Klick ein Abo abschließen ist nicht wirklich eine Falle. Habt ihr beim Anbieter umgehend widerufen?
Hallo @SaHeEn ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Fall ist es etwas anders, als oben beschrieben. Du hast leider dein Handy aus der Hand gegeben.

Das Abo wurde am 13.07.2019 abgeschlossen und direkt zum Ende des Monats , dem 13.08.2019 beendet.

Du kannst eine generelle Sperre für Mehrwertdienst oder Abos vornehmen in der "Mein o2 App" oder auf www.o2online.de unter Drittanbieter und Mehrwertdienste

Eine Gutschrift ist hier leider nicht möglich.

Gruß, Solveig

Deine Antwort