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o2 Unlimited Games Abo - habe ich nie abgeschlossen!


Benutzerebene 2
Hallo,
ich habe heute auf meiner Handyrechnung entdeckt, dass ich angeblich ein "o2 Unlimited Games Abo" für 6,7143 euro + MWSt = 7,99 EURO abgeschlossen haben soll.

Das habe ich nie gemacht. Habe wohl doch am 28.12.2018 eine SMS erhalten, aber wohl nicht richtig gelesen. Bin jetzt trotzdem geschockt, dass ich für ein Abo zahlen soll, was ich nie abgeshlossen habe! ich habe auch nie etwas gespielt bei o2 games!?!

Habe das Abo eben online schon gekündigt. Trotzdem finde ich es absolut nicht korrekt, dass ich jetzt was zahlen soll für einen Dienst, den ich nie in Anspruch genommen habe.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich da jetzt machen kann?

LG Kisha
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Lösung von Sandroschubert 8 January 2019, 11:24

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86 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hast du gemacht, als du am 28.12. die SMS bekommen hast? Also direkt vorher?
Benutzerebene 2
Das kann ich nicht genau sagen, aber bestimmt keine Spiele bestellt.

Hallo,

hier kannst du das Abo kündigen https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Wenn du sicher bist es nicht abgeschlossen zu haben dann reklamiere die Rechnung schriftlich.

Grüße

Benutzerebene 2
Das Abo habe ich umgehend gekündigt, obwohl ich es nicht abgeschlossen habe!
Da es hier nicht nur ein paar sondern sehr sehr viele ähnliche Fälle gibt, bei denen Personen einfach ein Abo auferlegt wurde, grenzt das für mich schon an Betrug!
Ich habe keinerlei Willenserklärung abgegeben, bestätigt oder sonst in irgendeiner Form ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen.

Habe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet. Ich werde ganz sicher nicht extra deswegen zur Post gehen und auch noch Porto bezahlen.

Sollte mir o2 das Geld nicht erstatten und ich dadurch einen Vermögensschaden erleiden (egal wie hoch dieser zu beziffern ist), steht es mir frei die Strafverfolgungsbehörden einzuschalten, da es meiner Meinung nach Betrug ist.
Da wohl auch viele Personen betroffen sind, nach den Beiträgen hier im Forum und den Recherchen im Internet, ist es für mich auch keine Lap­pa­lie!

So etwas assoziales haben wir bei noch keinem Mobilfunkanbieter erlebt!
Benutzerebene 7
Hallo kisha,

gern habe ich mir dein Abo einmal angesehen. Ich habe o2 unlimited Games jetzt für dich nun zu sofort gekündigt und eine Guthabenbuchung für dich eingereicht.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,
ich habe heute auf meiner Handyrechnung entdeckt, dass ich angeblich ein "o2 Unlimited Games Abo" für 6,7143 euro + MWSt = 7,99 EURO abgeschlossen haben soll.

Das habe ich nie gemacht.

 

Wie kann ich das kündigen ? Und ich möchte das wieder gutgeschrieben bekommen.

mfg

Natena

Hallo @Natena1,
 

gerne habe ich mir das für dich angeschaut und aus Kulanz eine Rückerstattung veranlasst. Prüfe daher bitte deine nächste bzw. übernächste Rechnung. Sollten dort die Beträge nicht ausgewiesen sein, sag hier bitte nochmal bescheid. Zudem habe ich die sofortige Kündigung des Abos durchgeführt.

VG
Dennis

Hallo,

Das selbe ist mir heute Morgen auch passiert - Wiederrufung ist raus und das Abo sofort gekündigt.

Kann man dort von Datenmissbrauch ausgehen oder handelt es sich um einen Fehler?

Benutzerebene 7

Hallo @Simeramis ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut und das o2 Unlimited Games Abo für dich zu sofort storniert. :ballot_box_with_check:

Es kann vorkommen, dass du beispielsweise auf Youtube  etwas angeklickst und dadurch das Abo ausgelöst. Eine Drittanbietersperre hilft hier, weil die Abos dann nicht abgeschlossen werden können.

Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel? Mach doch mit!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Mir ist das gleiche heute auch passiert! Das kann doch nicht sein! Ich bitte um sofortige Stornierung und Rückerstattung @o2_Andrea 

Hallo @VWj,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Stornierung vorgenommen.

 

Hast du Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe heute unter meinen Sms-Nachrichten entdeckt, dass ich ein o2 gaming abo bestellt habe, welches ich nicht getan habe.

Ich bitte um Kündigung und Rückerstattung.

 

Hallo ich habe gestern eine SMS bekommen dass ich angeblich ein Games Abo für 7,99€ abgeschlossen habe. Ich habe es nun online gekündigt und eine Drittanbietersperre eingerichtet. Ich bitte um Rückerstattung da ich definitiv kein Abo abgeschlossen habe.

Hallo zusammen, 

Ich habe vor einigen Wochen auch eine SMS erhalten, bei der ich scheinbar O2 Spiele abonniert haben soll, habe das umgehend wieder gekündigt. Nun würden mir 35,97€ vom Konto abgezogen. Finde das echt nicht schön und will mein Geld wieder haben. Wo kann ich das reklamieren und mein Geld zurück holen? Habe nie was mit Spielen am Hut gehabt, den Service auch nie genutzt.

Kann mir hier jemand helfen wie ich dagegen vorgehen kann?

Danke vorab

Wenn man etwas kündigt, dann teilt man der Gegenseite nur mit, dass man etwas ab einem bestimmten Datum bzw. in der Zukunft nicht mehr nutzen möchte. Bis zum Ende des Vertrages fallen natürlich die Kosten weiter an.

Was du scheinbar nicht gemacht hast war, das Abo fristgerecht zu widerrufen, worüber du in der Widerrufsbelehrung unterrichtet wurdest. Man kann eine Mobilfunk-Rechnung bis zu 8 Wochen nach Erhalt reklamieren. Die Anschrift findest du auf der Rechnung.

Besten Dank dann werde ich noch vom Widerruf Gebrauch machen. Danke und schöne Feiertage

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Abschluss.Da du aber die SMS schon vor einigen Wochen bekommen hast, würde der Wideruf keinen Einfluss auf deine Reklamation haben.

Mir eigentlich egal was da rechtlich der Stand ist. Kann ja nicht sein, dass ich Geld abgebucht bekomme ohne dass ich was mache. Wenn ich nicht zurück bekomme, weiß ich wo ich nicht mehr Kunde bin so einfach ist das…

14 Tage hin oder her, wen interessierts

Hallo @DanijelG , @Leo2406  & @xGibralta ,

 

ich habe das Pack bei euch deaktiviert und eine Guthabenbuchung für die Kosten beantragt.

Sobald diese genehmigt wurde, solltet ihr darüber eine SMS erhalten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Normalerweise bin ich ja bei solchen “habe Abo abgeschlossen obwohl ich es nicht wollte” Geschichten sehr vorsichtig, aber mir ist vor einigen Tagen etwas ähnliches passiert.

In einer App wurde mir eine Werbung angezeigt, die ich nicht wegcklicken konnte (kein sofort auffindbares X) aus Ungeduld habe ich die App beendet und neu gestartet. Wenige Sekunden später habe ich eine SMS erhalten, mit dem Hinweis auf den Kauf eines O2 Unlimited Abos. Zuerst dachte ich, das sei eine SPAM / SPOOFING SMS aber sie war offiziell vom O2 Team. Also etwas recherchiert und tatsächlich hatte ich ein Abo, das ich sofort wieder beendet habe, das aber zunächst eine Laufzeit von vier Wochen hat und abgebucht wird.

 

Ich habe dazu auch einen eigenen Post getätigt. weil ich keine sofortige Möglichkeit der schriftlichen Aktion gesehen habe (Chat und email gehen ja nicht mehr an die Kundenbetreuung) und ich etwas schriftlich und zeitlich festhalten wollte.

 

Nach nun durchlesen von einiges Posts und der Feststellung, dass dies wohl seit über einem Jahr ein Problem zu sein scheint (wenn andere Nutzer tatsächlich einen ähnlichen Ablauf hatten, muss ich festhalten und wende mich Direkt an die O2 Admins hier zur WEITERGABE AUF ESKALATIONSEBENE:

 

Dies muss ab sofort im Interesse der Kunden unterbunden werden. Natürlich kann ich Drittanbieterkäufe sperren (habe ich nun auch gemacht) aber es darf für Kunden doch nicht so kompliziert und kundenunfreundlich realisiert werden wie aktuell.

 

Ein One-click Kauf ist sicher zulässig wenn: a) der Kunde dem explizit zugestimmt hat und sichergestellt ist, dass auch der Kunde den Kauf tätigt zB. durch einloggen in ein Konto. Gängiges Beispiel ist hier Amazon.

 

Ansonsten ist die aktuelle Verfahrensweise, wie es zumindest konkret in meinem Fall war NICHT ZULÄSSIG UND RECHTLICH PROBLEMBEHAFTET FÜR DEN ANBIETER, IN DIESEM FALL O2.

Was mich ärgert, ist dass es sich um ein offizielles O2 Produkt handelt und nicht ein windig findiges online Spiel Casino sonst noch etwas, mit Sitz der Institution in Tuvalu. 

 

Die Vorgehensweise hier ist eindeutig CLICKJACKING.

 

Und ich bin tatsächlich fast gewillt Strafanzeige zu stellen und Klage zu führen über meine Rechtsschutz, sowie das Vorgehen der Vebraucherschutzbehörde zu melden.

 

Der tatsächliche Zeitaufwand den ich bisher damit verbracht habe (und noch nicht einmal eine Gutschrift oder Mitteilung / Stellungnahme erhalten habe) ist mittlerweile sowieso unverhältnismässig.

 

Als O2 Kunde seit Viag Interkom Zeiten bin ich entsetzt, dass so etwas überhaupt noch 2020 möglich ist!

 

Also herzliche Bitte, das an die Eskalationsstufe weiterzugeben und von O2 Seite endlich Schritte einzuleiten, bevor ich und / oder andere Geschädigte das auf dem Rechtsweg machen müssen.

 

Vielen Dank!

 

Zunächst einmal ein schönen guten Abend

 

Mir ist das jetzt auch passiert. Keine 2 Minuten hatten meine Kids das Telefon in der Hand, sahen sich You Tube Clips an, dann kam Werbe Banner von Disneys Frozen, ich wollte es eigentlich weg Klicken, aber es wurde als Tipp Bestätigung gewärtet und schon hatte ich das O2 unlimited Games Abo, nur durch 2 Klicks. und Promt kam Die SMS von O2 mit der Abo Bestätigung.

 

Ich hatte vorher noch nie von drittanbieter Sperre gehört, und das man so schnell mit 2 Klicks ein 7,99 € Vertrag abschliesst erst recht nicht.

Ich Direkt alle Infos und Hinweise gegooglet und hier die Erfahrungsberichte und die Tipps, vo allem die Links haben mir auch sehr schnel weitergeholfen.

Alle Drittanbieter bei O2 gesperrt, den Abo Vertrag gekündigt und

an widerruf@cc.o2online.de einen Wiederruf geschrieben und auch schnell eine Empfangsbestätigung bekommen.

Die Zeit die dabei verstrich von von Anfang bis Ende war maximal 40-50 min.

 

Nun meine Frage, ist die Sache damit vom Tisch, oder bekomme ich jetzt mit der kommenden Rechnung von O2 auch die 7,99 € von Unlimited Games. Wie gesagt ich habe keine Sek. irgendetwas in Anspruch genommenoder etwas runtergeladen.

 

wäre über ein positives Feedback dankbar

beste Grüsse

Benutzerebene 7

Hallo @Amigo20,

der Widerruf ist bei uns eingegangen und eine Guthabenbuchung wurde bereits erstellt :)

Bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten. Natürlich können wir von hier aus nicht nachvollziehen wie oder warum das Abo gebucht wurde. Es gibt natürlich auch Nutzer, die das Abo wissentlich buchen und auch nutzen. Über das Entertainment Wallet lässt sich das Abo jeder Zeit kündigen. Wir versuchen dein Feedback an geigneter Stelle zu platzieren. Vielen Dank!

Grüße,

Flo

Guten Tag, 

Ich habe heute in meiner Rechnung vom 23.04.20 entdeckt, dass bei mir zweimal  ein O2 Unlimited Games Abo berechnet wurde, welches von mir niemals gebucht und auch nicht  genutzt wurde. Ich weiss auch nicht was dieses Abo überhaupt beinhaltet. Unter “meinen Abos” auf der Webseite steht: keine aktiven Abos, unter “meine Downloads” steht auch nichts. 

Ich bitte um sofortige Stornierung und Rückerstattung .

Mit freundlichen Grüssen

Hallo,

ich habe mich vorhin verklickt und meinen Sms-Nachrichten entdeckt, dass ich ein o2 gaming abo bestellt haben soll, was ich aber nicht bewusst getan habe.

Ich habe bereits per Email widerrufen, zudem habe ich das Abo gekündigt. 
Ich bin nicht bereit die Kosten für ein Abo das ich nicht möchte zu tragen. 

Mit freundlichen Grüßen

Normalerweise bin ich ja bei solchen “habe Abo abgeschlossen obwohl ich es nicht wollte” Geschichten sehr vorsichtig, aber mir ist vor einigen Tagen etwas ähnliches passiert.

In einer App wurde mir eine Werbung angezeigt, die ich nicht wegcklicken konnte (kein sofort auffindbares X) aus Ungeduld habe ich die App beendet und neu gestartet. Wenige Sekunden später habe ich eine SMS erhalten, mit dem Hinweis auf den Kauf eines O2 Unlimited Abos. Zuerst dachte ich, das sei eine SPAM / SPOOFING SMS aber sie war offiziell vom O2 Team. Also etwas recherchiert und tatsächlich hatte ich ein Abo, das ich sofort wieder beendet habe, das aber zunächst eine Laufzeit von vier Wochen hat und abgebucht wird.

 

Ich habe dazu auch einen eigenen Post getätigt. weil ich keine sofortige Möglichkeit der schriftlichen Aktion gesehen habe (Chat und email gehen ja nicht mehr an die Kundenbetreuung) und ich etwas schriftlich und zeitlich festhalten wollte.

 

Nach nun durchlesen von einiges Posts und der Feststellung, dass dies wohl seit über einem Jahr ein Problem zu sein scheint (wenn andere Nutzer tatsächlich einen ähnlichen Ablauf hatten, muss ich festhalten und wende mich Direkt an die O2 Admins hier zur WEITERGABE AUF ESKALATIONSEBENE:

 

Dies muss ab sofort im Interesse der Kunden unterbunden werden. Natürlich kann ich Drittanbieterkäufe sperren (habe ich nun auch gemacht) aber es darf für Kunden doch nicht so kompliziert und kundenunfreundlich realisiert werden wie aktuell.

 

Ein One-click Kauf ist sicher zulässig wenn: a) der Kunde dem explizit zugestimmt hat und sichergestellt ist, dass auch der Kunde den Kauf tätigt zB. durch einloggen in ein Konto. Gängiges Beispiel ist hier Amazon.

 

Ansonsten ist die aktuelle Verfahrensweise, wie es zumindest konkret in meinem Fall war NICHT ZULÄSSIG UND RECHTLICH PROBLEMBEHAFTET FÜR DEN ANBIETER, IN DIESEM FALL O2.

Was mich ärgert, ist dass es sich um ein offizielles O2 Produkt handelt und nicht ein windig findiges online Spiel Casino sonst noch etwas, mit Sitz der Institution in Tuvalu. 

 

Die Vorgehensweise hier ist eindeutig CLICKJACKING.

 

Und ich bin tatsächlich fast gewillt Strafanzeige zu stellen und Klage zu führen über meine Rechtsschutz, sowie das Vorgehen der Vebraucherschutzbehörde zu melden.

 

Der tatsächliche Zeitaufwand den ich bisher damit verbracht habe (und noch nicht einmal eine Gutschrift oder Mitteilung / Stellungnahme erhalten habe) ist mittlerweile sowieso unverhältnismässig.

 

Als O2 Kunde seit Viag Interkom Zeiten bin ich entsetzt, dass so etwas überhaupt noch 2020 möglich ist!

 

Also herzliche Bitte, das an die Eskalationsstufe weiterzugeben und von O2 Seite endlich Schritte einzuleiten, bevor ich und / oder andere Geschädigte das auf dem Rechtsweg machen müssen.

 

Vielen Dank!

 

 

Ich vermute das O2 mit dubiosen Werbepartnern zusammenarbeitet und die Abos den Firmen Provisionen bringen.

 

Ich empfehle sich einmal an die Redaktion von Teltarif.de zu wenden.

Oder 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/kontakt/index.html

 

scheinbar hat O2 noch nicht mitbekommen das seit Monaten hier Missbrauch stattfinden könnte.

Öffentlicher Druck wirkt da Wunder, wie bei "wir sind Einzelfall" geschehen. Damals war ich aktiv mit beteiligt. Ich würde gern mich hier auch wieder anschließen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.teltarif.de/o2-netzueberlastung-statement-ausbau-wir-sind-einzelfall-update/news/45055.html&ved=2ahUKEwjBwKaWvpfpAhWrsaQKHfM_CDoQFjACegQIBxAC&usg=AOvVaw2hQ_IAs0B0kMXlJ7KtD0WF

 

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