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O2 Unlimited Games Abo


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe heute mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte das Problem lösen. Mir wird seit dem 22.02.2018 monatlich ein Betrag von € 7,99 für O2 unlimited games abgezogen. Ich habe dises Abo niemals abgeschlossen und auch nie genutzt (das ist im Kundenkonto ersichtlich!). Ich habe keine email und keine sms dazu erhalten. Das ist purer Betrug! Ich hätte nie gedacht dass O2 mit so einer Masche seine Kunden abzockt. Ich möchte dass der Betrag rückwirkend komplett erstattet wird. Das Abo wurde jetzt angeblich gekündigt aber ich möchte dass das erneut jemand prüft bevor ich weitere Schritte einleite.

Für Kundennummer: XXXXXXX

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Mirela

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt
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Lösung von Sandroschubert 19 January 2019, 20:57

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38 Antworten

Hallo Lely K,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe sehr gerne nachgesehen.
Das Abo ist am 23.07.2018 über deine Rufnummer bestellt worden.
Eine Erstattung der Kosten ist daher leider nicht möglich.
Die Kündigung erfolgte heute um 15:52 Uhr.

Viele Grüße
Antje
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
  1. Wenn du öffentlich Betrug vorwirfst solltest du das auch beweisen können, sonst machst du dich ggf. selber strafbar. Ansonsten wende dich an die Polizei.
  2. Warum fällt dir das erst jetzt auf?
  3. So wie es aussieht hast du (oder jemand mit Zugriff auf deine SIM-Karte / Handy) das Abo bestellt.
Benutzerebene 1
Ich habe den Fall gegoogelt und kam auf einen Thread in genau dieser O2 community wo sich massenweise Kunden über genau den gleichen Fall beschweren. Monatelang wurde dieser Betrag einfach eingezogen ohne dass die Kunden etwas abgeschlossen haben. Unter dem Thread "Betrug? O2 unlimited games sperren!" berichten etliche Kunden darüber und jedem einzelnen wurde seitens O2 geantwortet und versichert dass dass Geld rückerstattet wird.

Ich habe nicht gemerkt dass ich hier einen neuen Thread gestartet habe.

Muss ich versuchen meinen Fall im gleichen Thread zu posten wenn ihr darüber nicht Bescheid wisst?
Ich dachte ich kann es hier schneller klären und mir den postalischen Brief an Telefonica sparen.

Wenn Sie sagen dass das Abo von mir bestellt worden ist möchte ich bitte eine Dokumentation über den Bestellvorgang damit ich das nachvollziehen kann. Wie genau soll die Bestellung erfolgt sein (sms, Anruf, Email?). Bei jeder online Bestellung muss eine klare Definition von Zahlungspflichtigem Kauf erkennbar sein. Ich benutze solche Games und Apps gar nicht und weis ganz genau dass ich dies weder bewusst noch unbewusst bestellt habe. Ausser mit hat keiner Zugriff auf mein Handy oder meine SIM Karte. Am 23.07.2018 befand ich mich im Urlaub im Ausland (gebuchte Pauschalreise die ich auch belegen kann) und habe mein Handy/SIM Karte gar nicht genutzt.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Benutzerebene 1
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/betrug-o2-unlimited-games-sperren-222149
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/o2-betrug-481972?postid=1753409

Ansonsten wende Dich schriftlich an O2.

Gruß
Benutzerebene 1
Unter dem Link erscheint nichts?
Benutzerebene 1
Ich dachte dass hier O2 Mitarbeiter die Fälle lösen. War im gleichen Thread zumindest so. 🤔
Hallo,

in dem Link war die Antwort eines Mitarbeiters. Einfach lesen oder hochscrollen und die Antwort von O2_Antje lesen.

Gruß
Benutzerebene 1
ok danke! d.h. es bringt hier nichts.

Wie kann ich den Thread löschen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Löschen gar nicht, nur schliessen lassen.
Benutzerebene 1
Kann ich hier O2 community Mitarbeiter tagen? Die oder der [img]https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/icon/100x100/c599b7d5-b49c-40fd-b8b8-5b15de5ab19b.png[/img]
[img]https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/99a65f38-35ac-48f9-aa01-6abda9264f47_thumb.png[/img]
[h4] o2_Solveig [/h4]
hat bisher solche Fälle immer gut gelöst. Ich habe keine Option gefunden sie odre ihn direkt anzuschreiben odre zu markieren. ☹️
Hallo Lely K.,

aufgrund von Wartungsarbeiten stehen uns heute keine Kundendatenbanken zur Verfügung.
Meine Kollegen schauen sich deine weiteren Fragen morgen gerne an.

Solveig ist ein weiblicher Vorname und bedeutet "Hausherrin" oder "Weg zur Sonne". In anderen Ländern wird dieser Name manchmal auch als Nachname genutzt.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 4
Hallo,

ich habe heute mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte das Problem lösen. Mir wird seit dem 22.02.2018 monatlich ein Betrag von € 7,99 für O2 unlimited games abgezogen. Ich habe dises Abo niemals abgeschlossen und auch nie genutzt (das ist im Kundenkonto ersichtlich!). Ich habe keine email und keine sms dazu erhalten. Das ist purer Betrug! Ich hätte nie gedacht dass O2 mit so einer Masche seine Kunden abzockt. Ich möchte dass der Betrag rückwirkend komplett erstattet wird. Das Abo wurde jetzt angeblich gekündigt aber ich möchte dass das erneut jemand prüft bevor ich weitere Schritte einleite.

Für Kundennummer: XXXXXXX

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Mirela

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt



Lass dich nicht von den Aussagen der Experten verunsichern, du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn du nichts bestellt hast, müsstest du auch nichts zahlen, da ändern diese seltsamen Hinweise auf Bestellungen auch nichts dran, ich denke das war ein bekannter Fehler seitens O2, der wie öfters nicht bei den betroffenen Kunden automatisch bereinigt wurde.

Ja das scheint System zu haben, vermutlich wird auch noch ein Text kommen, "ja wie soll man denn Betroffene Kunden finden ..."

Bleib hartnäckig, vermutlich wird ein Moderator das fixen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Lass dich nicht von den Aussagen der Experten verunsichern, du bist auf dem richtigen Weg.

Du weisst doch selber nicht wie die Situation in diesem konkreten Fall ist. Wenn es ein Fehler war wird er berichtigt, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist es. Und niemand hier hat etwas anderes behauptet. Der richtige Weg falls wirklich nichts bestellt wurde ist der Schriftweg.

Wenn du nichts bestellt hast, müsstest du auch nichts zahlen, da ändern diese seltsamen Hinweise auf Bestellungen auch nichts dran

Informiere dich bitte vor solchen Aussagen über vetragsrechtlichen Prinzipien. Pauschal ist deine Aussage jedenfalls nicht immer zutreffend.
Benutzerebene 1
@bs0 sorry, du weisst auch nicht wie die Situatuon ist und hattest aber gleich "kluge" Kommentare abzugeben. Es ist doch egal wann es einem auffällt dass etwas falsch abgerechnet wurde wenn es zu unrecht ist! Offensichtlich sind eine Menge Kunden betroffen und jeder der sich halbwegs mit Online Recht auskennt wird wissen dass man dem Kunden nichts "unterjubeln" und berechnen kann ohne dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Das lässt sich auch ganz einfach nachvollziehen und die schwammige Aussage "es wurde von Ihrem Telefon aus bestellt" kann sich O2 schenken. Dann möchte ich eine Email, SMS oder Telefonat sehen in welchem dies angeblich von meinem Handy aus ging! Ich nutze sowas nicht und habe von diesem Service bisher noch nie etwas gehört.

Des gleiche Fall wurde genau hier über die Community durch O2 gelöst und deshalb auch der Versuch es hier anzubringen. Ich habe echt besseres zu tun als mich über den Rechtsweg mit O2 zu streiten. Es kann aber nicht sein dass über mehrere Monate Geld abgebucht wird unter dem Namen Mehrwertdienste* und selbst die O2 Mitarbeiter nicht alle wissen was dahinter steckt. Ich hatte bereits vor Monaten gefragt was dass sein soll und ein O2 Mitarbeiter erklärte mir telefonisch dass sind Anrufe oder SMS/MMS ins Ausland. Wenn die einem telefonisch nicht weiter helfen können, legen sie einfach auf. Super! 👏🏼

Als Selbständiger hat man genug anderes zu tun und vertraut seinem provider dass das schon stimmen wird. Ich prüfe nicht jeden Monat jeden einzelnen Posten meiner Handy und Festnetz Rechnung!

Keine Ahnung was die Funktion von euch "Experten" hier sein soll aber wenn ihr nicht helfen könnt und nicht von O2 direkt seid, dann lasst die überflüssigen Kommentare lieber!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Informiere dich bitte vor solchen Aussagen über vetragsrechtlichen Prinzipien. Pauschal ist deine Aussage jedenfalls nicht immer zutreffend.
ja, das ist leider das Prinzip von "Erschrocken". Er gibt hier im Forum immer wieder gefährliche Tipps, die nicht funktionieren, nur mit dem Hintergedanken dass es wieder auf o2 zurückfällt. (und nicht auf ihn selbst)

Ich finde wenn man hier schon helfen möchte 🙂 sollte man wissen was man schreibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, ich weiss es nicht, habe das auch nicht behauptet. Kluge Kommentare? Nichts, was nicht stimmt oder auf Aussagen eines Mitarbeiters beruht. Es gibt sicherlich viele Fälle, wo es ein Fehler war, vielleicht auch bei dir. Es gibt aber auch viele Fälle wo der "Fehler" beim Kunden lag.

Du bist selbständig? Dann solltest du eigentlich wissen, dass die Rechnungskontrolle eine vertragliche Verpflichtung ist. Was Duldung ist auch. Also nein, es ist ganz sicher nicht egal wann es dir auffällt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Wenn der Fehler bei o2 lag wird man sicherlich eine Lösung finden.

Übrigens: Was ein Diskussionsforum ist weisst du? Nicht alle Kommentare müssen dir gefallen.
Benutzerebene 4
Hallo? Mal langsam...

Es gab in der Vergangenheit unberechtigte Aktivierungen von diesem fragwürdigem Mehrwertdienst, wenn der TE sagt er hat es nicht bestellt, dann wird das so sein. Kann man ja nachvollziehen bei O2. Klingt jedenfalls plausibel.

Damals wurde es wie vom TE auch seitens O2 gefixt, in Form einer Gutschrift.
Verstehe euer Problem nicht.

@bs0
Mir ging es um diese Pauschale Aussage als Antwort vom TE


  1. Wenn du öffentlich Betrug vorwirfst solltest du das auch beweisen können, sonst machst du dich ggf. selber strafbar. Ansonsten wende dich an die Polizei
  2. Warum fällt dir das erst jetzt auf?
Ist diese Frage der Sache dienlich?
Ändert es irgendwas wenn es warum auch immer so ist?

3.So wie es aussieht hast du (oder jemand mit Zugriff auf deine SIM-Karte / Handy) das Abo bestellt.

Das ist doch Quatsch, du weißt genau dass es genug Fälle gab wo es seitens O2 unbeabsichtigt aktiviert wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1. Mit sowas macht man sich ggf. strafbar, und für Betrug ist alleine die Polizei zuständig. Die Betrugsvorwürfe kamen vom TE, also ja, der Sache dienlich.
2. Ja, das ist relevant.
3. Das ist nicht meine Behauptung sondern die Aussage eines Mitarbeiters. Dass es auch andere Fälle gibt wo die Aktivierung ein Fehler war habe ich wo abgestritten?

Das alles weißt du aber schon. Hauptsache das lesen und verstehen was dir gerade passt.
Benutzerebene 4

Informiere dich bitte vor solchen Aussagen über vetragsrechtlichen Prinzipien. Pauschal ist deine Aussage jedenfalls nicht immer zutreffend.ja, das ist leider das Prinzip von "Erschrocken". Er gibt hier im Forum immer wieder gefährliche Tipps, die nicht funktionieren, nur mit dem Hintergedanken dass es wieder auf o2 zurückfällt. (und nicht auf ihn selbst)

Ich finde wenn man hier schon helfen möchte 🙂 sollte man wissen was man schreibt.

Meine Tipps beruhen auf Erfahrungswerten, eure auf den Anweisungen der Moderatoren, und deren auf den Vorgaben der Vorgesetzten, wie lange schreibt ihr den es gibt keine interne Portierung? Die gab es deutlich länger als ihr das hier kommuniziert habt.

Ich bin pro Kunde eingestellt ihr pro O2, und dass ist auch gut so, davon lebt ja ein Forum.
Und mich pauschal als Falschaussagenmensch hier abzustempeln...🙄
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Meine Tipps beruhen auf Erfahrungswerten,
komisch wie man als Nicht-Kunde denn Erfahrung sammeln kann

eure auf den Anweisungen der Moderatoren, und deren auf den Vorgaben der Vorgesetzten
so an Schmarrn habe ich lange nicht gelesen. Nein, es gibt keine "Anweisung der Moderatoren" an uns Experten. Ich bin zumindest im Gegensatz zu dir o2 Kunde. ;)

Ich bin pro Kunde eingestellt ihr pro O2
nein, ich denke jeder Experte versucht mit seinen eigenen Wissen zu helfen. Bei Dir sehe ich es eher dass du nur trollen möchtest, und dir extra solche Threads aussuchst.
Benutzerebene 4

1. Mit sowas macht man sich ggf. strafbar, und für Betrug ist alleine die Polizei zuständig. Die Betrugsvorwürfe kamen vom TE, also ja, der Sache dienlich.

Aha, ich würde sagen wenn etwas berechnet wird was nicht bestellt wurde ist es ein Fehler oder Betrug.
Da der TE scheinbar schon Kontakt zur Hotline hatte, und das Problem nicht behoben wurde ist der Ausdruck nachvollziehbar, aber sicherlich nicht so zu deuten wie von dir.

2. Ja, das ist relevant.
Du weißt nicht wann der TE das Problem per Hotline moniert hat, somit disqualifiziert das deine Aussage, du tust so als würde er Monate später den Fehler sehen. Dem ist aber nicht so.


3. Das ist nicht meine Behauptung sondern die Aussage eines Mitarbeiters. Dass es auch andere Fälle gibt wo die Aktivierung ein Fehler war habe ich wo abgestritten?

Nein hast du nicht, du hast aber pauschal die Vermutung geäußert das er es selbst aktiviert hat, dass macht es jetzt wie besser?
Benutzerebene 4

Meine Tipps beruhen auf Erfahrungswerten,komisch wie man als Nicht-Kunde denn Erfahrung sammeln kann


eure auf den Anweisungen der Moderatoren, und deren auf den Vorgaben der Vorgesetztenso an Schmarrn habe ich lange nicht gelesen. Nein, es gibt keine "Anweisung der Moderatoren" an uns Experten. Ich bin zumindest im Gegensatz zu dir o2 Kunde. ;)


Ich bin pro Kunde eingestellt ihr pro O2nein, ich denke jeder Experte versucht mit seinen Wissen zu helfen. Bei Dir sehe ich es eher dass du nur trollen möchtest.

Ich habe Familienmitglieder die noch bei O2 sind. Ich verwalte die Verträge und kümmere mich bei Problemen darum.

Somit habe ich mehr Verträge unter meiner Verwaltung als du dir wohl ausgemalt hast 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@Erschrocken

Ich habe es bereits geschrieben: Hauptsache das lesen und verstehen was dir gerade passt. Da wir hier in einem Forum sind ist das an sich ganz OK, aber ich denke es ist inzwsichen diesbezüglich alles gesagt worden. Der gleichen Meinung werden wir hier nicht sein. Hoffen wir also jetzt, dass der TE eine Lösung bekommt, wie auch immer diese aussieht. Entweder o2 weist den Vertragsschluss nach, dann muss der TE entsprechend reagieren, oder erstattet die (in dem Fall zu Unrecht berechneten) Beträge. Pauschalisierungen und der Verweis auf augescheinlich "ähnlche Fälle" helfen im Einzelfall allerdings niemandem.

Hier geht es übrigens nicht um "pro-Kunde" oder "pro-o2", denn ich bin weder noch. Warum auch? Ich werde allerdings einfach nie verstehen warum jemand Betrug vorwirft (und das auch noch öffentlich) ohne den Sachverhalt geklärt zu haben, oder seine Rechnungen nicht regelmäßig kontrolliert. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und diese gebe ich wieder als direkte Reaktion auf den Text des TE.
Benutzerebene 1
@bs0 ich verstehe nicht was für komische Hobbys manche Menschen haben.

Wenn es dir Spaß macht besserwisserische Kommentare in Foren zu hinterlassen, dann kann dich leider niemand daran hindern. Ich habe hier explizit um eine Einsicht in meine Kundendaten Rückmeldung und Rückerstattung durch einen O2 MITARBEITER gebeten!!!

Bist du befugt in meine Kundendaten einzusehen? NEIN!
Kannst du mir mein Geld zurück erstatten? NEIN!
Hast du Ahnung von internen O2 Systemfehlern? Offensichtlich NICHT!

Hast du mir mit deinen Kommentaren in irgendeiner Hinsicht geholfen? NEIN!

Also wozu dann sinnlos kommentieren bitte!🤦🏻 *get a life*

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