Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 sms service


Hallo,

ich habe in meiner Rechnung zwei mal hintereinander o2 sms service in rechnung gestellt bekommen jeweils 0,16 €. was ist das und kann man das austellen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

icon

Lösung von o2_Katja1 21 May 2011, 12:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

SMS Infodienste liefern dir Infos zu eiem bestimmten Thema wie z.B. Fußball oder Horoskop. Diese kann man einzeln abrufen oder auch im Abo abschließen.

 

Ob du ein Abo hast lässt sich ganz einfach per SMS herausfinden:

 

Schick eine SMS an die Nummer 66399 mit dem Inhalt "ABO" Du bekommst innerhalb von wenigen Minuten eine Antowrt. Sofern du ein Abo abgeschlossen hast, steht in der Antwort-SMS auch drin, wie du das wieder abbestellen kannst.

 

 

Guten Morgen,

 

habe auch eine frage zum sms services

wenn ich das Abonieren möchte, kostet jede sms die ICH bekomme dann 19 cent?

wie sieht das bei der Einzelabfrage aus?

 

mfg

 

Richtig. Je nach aboniertem SMS-Infodienst wird pro empfangener SMS zwischen 19-29 Cent berechnet. Der jeweils genaue Preis wird vor Buchung des Service mitgeteilt.

Also zahle ich jetzt für 5 bis 6 nachrichten die ich für die Fussball news erhalten habe, obwohl niergends bei der anwendung steht, das das Konstenpflichtig ist? sehe ich das richtig? oder gilt das ausschließlich für da Abo?

 

Denn diese Hinweis wird nur angegeben wenn man das auch Abonieren möchte, nicht bei der Einzelabfrage!

 

mfg

Benutzerebene 4
Der Preis gilt immer pro erhaltener Nachricht, auch beim Einzelabruf.

 

Wo genau fehlt denn diese Information?

ja niergends steht diese Information, also zumindest bei meinem S2 handy.

Ich werde nirgends drauf hingewiesen das jede empfangende sms 19 cent oder mehr kostet. Habe eben das nochmal durchgeführt und nirgends steht sowas.

Also tut mir leid wenn so ein dienst schon angeboten wird, sollte man das auch auf jeden handy sichtbar machen!

 

Diese sms services ist ganz klar eine abzocke.

Benutzerebene 4
In deinem Handymenü oder was meinst du? Falls ja, dann schau mal in die Bedienungsanleitung. Dort wird sicher auf mögliche Kosten hingewiesen, die du bei deinem Mobilfunkanbieter erfragen sollst.

Ich wollte mein abo schon seit langem kündigen aber immer wenn ich es kündigen will werde ich auf die seite von jamba weitergeleitet und da steht dann:sie konnten nich als o2 kunde identiefiziert werden und wurden zu jamba weitergeleitet. kann mir jemand helfen? ☺️
Hi ,ich wollte schon seit längerem mein sms service abo kündigen doch immer wenn ich es kündigen will werde ich zu einer jamba seite weitergeleitet wo steht:sie wurden nicht als o2 kunde identifiziert und wurden zu jamba weitergeleitet.wo muss ich mich dafür anmelden?hoffe jemand kann mir helfen ? 😉

 

Edit von bielo: bitte nur in einem Thread das gleiche Thema behandeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Weiter oben hat o2_Katja beschrieben, wie man es macht!

 

Zitat: Schick eine SMS an die Nummer 66399 mit dem Inhalt "ABO" Du bekommst innerhalb von wenigen Minuten eine Antowrt. Sofern du ein Abo abgeschlossen hast, steht in der Antwort-SMS auch drin, wie du das wieder abbestellen kannst.

 

Gruß

Claudia

Hallo zusammen,

 

auch wenn das hier ein recht alter Thread ist, so passt das Problem doch wie die Faust aufs Auge!

Bei mir standen jetzt 2x hinter einander o2 SMS Services / o2 Germany  Mehrwertdienste mit je 0,16 € auf der Rechnung.

 

-> Mein Problem: Es war die letzten 4 Wochen in Reperatur und diese 66399 Nummer, gab mir jetzt die Rückmeldung,

das kein Dienst aktiv sein. -> Ebenso, wie meine Vorredner gab es sowohl weder über das Handy noch über meine

Gebrauchsanweisung Hinweise darüber, das wenn ich eine SMS erhalte - dafür Geld zu zahlen habe... noch das

o2 solche Dienste - an mein von Amazon bezogenes Handy (ohne Brand) - schickt?!

 

Könnte man dies auch außerhalb der 0,30 € teuren Kundenhotline klären ?! is zwar nur ein cent Betrag, aber

er stört das Kunden-Anbieter-Verhältnis doch etwas....

 

Danke!

Gruß

Harry

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Klar kannst du: Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

@Harrison Der Empfang sowie Versand von SMS von der/an die 66399 ist kostenlos.

 

Was steht denn genau auf der Rechnung drauf? Kannst du deinen Einzelverbindungsnachweis anonyminiert und/oder den betreffenden Teil des EVN einmal hier hochladen?

Dieses Vorgehen funktioniert leider nicht (mehr). Mein Sohn ist in eine solche Abo-Falle getappt und seit einer Woche versuche ich munter, das zu kündigen! Wir bekommen dann aber nur eine SMS zurück mit folgendem Inhalt: Lieber Kunde, für Ihre Eingabe stehen keine Informationen zur Verfügung... Das ist eine Frechheit und dreiste Abzocke!!!

Das Problem habe ich auch, es heißt nur STOP "Keyword" und so und nix geht mehr, habs in 100 Varianten probiert, sogar mit nem einfachen STOP wie es früher war geht es nicht