Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rechnung zurückgebucht, wohin überweisen?


Hallo,

Ich habe es leider gestern nicht mehr geschafft zur Bank zu gehen und Geld aufs Konto einzuzahlen deswegen wurde das Geld zurückgebucht und ich wollte nun fragen, wohin ich es überweisen muss und ob jetzt extra kosten entstehen?

icon

Lösung von Anonymous 11 July 2018, 12:59

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @ItsLuckyyy !

Schau bitte einmal hier rein: Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 
 


Es kam zu einer Rückbuchung. Kann der Betrag erneut abgebucht werden?

Nein, leider ist dies nicht möglich. Der offene Betrag kann bar in einem unserer O2 Shops eingezahlt werden. Die Kosten dafür betragen 2,50 Euro. 
Alternativ kann der Betrag überwiesen werden. 

 


Bankverbindung für Mobilfunk-Vertragstarife oder My Handy-Verträge

Bitte beachte bei deinen Überweisungen zwei wichtige Dinge, damit alles reibungslos funktioniert:
 
  • Gib immer deine Kundennummer an – du findest sie oben rechts auf der Mobilfunkrechnung.
  • Überweise Beträge für deine Mobilfunk-Rechnung und My Handy-Ratenzahlung immer getrennt, damit wir sie korrekt zuordnen können.
Unsere Bankverbindung für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen lautet:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank: HypoVereinsbank AG München 
Bankleitzahl: 70020270 
Kontonummer: 5713153 
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX 
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53 

Gut zu wissen: Nachdem das Geld eingegangen ist, wird der Betrag deinem Vertrag zugeordnet. Dies kann bis zu drei Werktage dauern.

 

Edit: o2 Matze Links und Gebühren aktualisiert.  

Sooo, ich war jetzt gerade in einem o2 Shop und wollte meine MyHandy Rechnung zahlen jedoch wurde mir gesagt das dort etwas nicht angezeigt wird halt und ich auf eine SMS mit Mahnung warten solle? Ich werde das jetzt einfach überweisen aber denoch frage ich mich was das soll vorallem wenn man überall liest das man das direkt machen kann.

Genauso steht es auch im Beitrag von @TBCMagic‌.

Wenn du fragen hast einfach wieder melden.

Grüße

Also soll ich jetzt warten bis mir extra nochmal Mahngebühren aufkommen anstatt nur die kosten für die Lastschrift Zurückbuchung? Das macht für mich nicht wirklich Sinn oder verstehe ich was falsch?

Nein, du kannst die Rechnung schon zahlen. Steht doch in der Lösung deines Threads, wie das geht.

Bin 1948 geboren und kenne mich mit der Technik nicht aus. Habe eine Hörminderung von 90 Prozent. Des weiteren wurden 3 Überweisungen zurückgebucht für eine Vertragsverlängerung, da ich nur im Notfall telefoniere. Jetzt sagt mir die Auskunft, dass ich einen neuen Vertrag bzw. eine neue Karte kaufen soll, obwohl ich noch ca. 14,00 Euro gut habe. Mir wurde vor Jahren zugesichert, dass ich sogar nur 1 Euro überweisen brauch, damit ich wieder telefonieren kann. Was mache ich falsch, dass die Überweisungen, bereits 3 x, immer wieder zurücküberwiesen werden und nun das. Bitte geben Sie mir umgehend eine Nac hricht, das macht mic h alles fertig. Vielen Dank und bleiben Sie gesund, G.L:sleepy:

Hallo,

hast du Prepaid?

LG

Bin 1948 geboren und kenne mich mit der Technik nicht aus. Habe eine Hörminderung von 90 Prozent. Des weiteren wurden 3 Überweisungen zurückgebucht für eine Vertragsverlängerung, da ich nur im Notfall telefoniere. Jetzt sagt mir die Auskunft, dass ich einen neuen Vertrag bzw. eine neue Karte kaufen soll, obwohl ich noch ca. 14,00 Euro gut habe. Mir wurde vor Jahren zugesichert, dass ich sogar nur 1 Euro überweisen brauch, damit ich wieder telefonieren kann. Was mache ich falsch, dass die Überweisungen, bereits 3 x, immer wieder zurücküberwiesen werden und nun das. Bitte geben Sie mir umgehend eine Nac hricht, das macht mic h alles fertig. Vielen Dank und bleiben Sie gesund, G.L:sleepy:

 

Hallo,

 

hast du Prepaid?

 

Gruß

Ja, habe ich, aber aufgrund meiner Schwerhörigkeit brauche ich nur 1 bis 2 Euro überweisen, hatte bisher für die Verlängerung immer geklappt, nun 3 x zurückgeschickt. Ich versuche es heute noch einmal mit der Überweisung, wenn das nicht klappen sollte, kündige ich - nochmals vielen Dank

Hi @Margot12345,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Du hast dich unter einen Beitrag zu Mobilfunkverträgen gehängt. Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, geht es um eine Prepaidkarte und deren Aufladung, oder?

In dem Fall koppeln wir nach deiner Rückmeldung deine Antworten von diesem Beitrag ab und verschieben ihn zu Prepaid.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort