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O2 Rechnung (Tarifhaus) falsch


Benutzerebene 1
Hallo

ich habe heute meine erste Rechnung von o2 bekommen und staunte nicht schlecht ....

Ich habe den Tarifhaus Tarif 2GB über Chip gebucht bei dem dieser für 9,99Euro angeboten wurde und heute auf meiner Rechnung nun aber folgendes  steht (siehe Bild) :



Nun kann ich ja nachvollziehen das das SURF UPGRADE M mit 100% Rabatt unten wieder abgezogen wurde und ich einen 20Euro Rabatt auf den Anschlusspreis bekommen habe aber ich verstehe dann absolut nicht, warum ich eine Monatliche Grundgebühr für den Tarif o2 Blue All in M Flex von 29,3949.-Euro zzgl. MwSt. bezahlen soll ?

Ich habe doch wie oben beschrieben den 9,99Euro inkl. MwSt. Tarif von Tarifhaus .... kann mir da jemand aus dem Support Team helfen ?

Desweiteren wird mir in meinem Einzelverbindungsnachweis ein Gespräch nach Spanien abgebucht obwohl in dem gebuchten Tarif doch die EU Flat inbegriffen ist ?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Rechnung offiziell reklamieren kann denn bei der Telefonhotline werde ich nur raus geworfen / nie bis zum Kundendienst durchgestellt.

Danke schon mal für Eure Hilfe

MFG

Michael V.

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Lösung von o2_Jessica 29 November 2016, 20:26

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22 Antworten

Hallo,

auch ich habe den Tarifhaus Chip Mobile Flat 2000 Aktionstarif für 9.90€ gebucht.

Auch bei meiner ersten Abrechnung wird der Basis-Tarif berechnet ohne Abzug der Rabatte für obigen Aktionstarif.

Naja, das wird man ja irgendwie klären können.

Leider nein - jeglicher Kontaktversuch mit dem O2 Kundenservice ist fehlgeschlagen.

Somit hoffe ich das zumindest auf diesem Wege eine Kommunikation mit dem Service möglich ist und mir geholfen werden kann!

Mit freundlichen Grüßen

Manfred M.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

alle Rechnungsanfragen bezüglich Tarifhaus-Verträgen könnt ihr direkt an Tarifhaus richten.

Hier findet ihr das entsprechende Kontaktformular: Tarifhaus - Service&Info | Hilfe-Themen und Spar-Tipps 

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

alle Rechnungsanfragen bezüglich Tarifhaus-Verträgen könnt ihr direkt an Tarifhaus richten.

Hier findet ihr das entsprechende Kontaktformular: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.tarifhaus.de%2Fservice

Ist ja putzig, du verweist auf das Kontaktformular dort und "Tarifhaus" schreibt auf der Seite unter "Handyrechnung und Lastschrift"

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Handyrechnung habe?

Bei Fragen zur Rechnung zu Deinem Handyvertrag kannst Du Dich an den Kundenservice Deines Mobilfunkanbieters wenden.

und der wäre ja o2.

Was hier stattfindet, dass Kunden sich zwischen den beiden Unternehmen förmlich zerrieben fühlen (müssen), ist ein absolut unmögliches Vorgehen und zwar von Tarifhaus UND von o2 ... denn die dürften wissen, was auf den Seiten von Tarifhaus steht und wenn o2 damit nicht einverstanden ist und den Tarifhäuslern keinen Kundendienst bieten will, dürfen sie eben keine geschäftliche Beziehung zu Tarifhaus pflegen.

Nach einer E-Mail an den Tarifhaus Service habe ich folgende Antwort erhalten:



Schauen wir mal, was dabei herauskommt!

Komisch ... hier im Forum ist immer wieder zu lesen, der Vertragspartner wäre Tarifhaus ... und die schreiben nun per Mail an den Kunden "Wir haben diese fehlerhafte Rechnungsstellung mit sehr hoher Priorität an Ihren Vertragspartner Telefonica zur schnellen Klärung und Korrektur weitergegeben."

Ja ... wat denn nun?

Das scheint keiner der beiden selber zu verstehen.

Vertragspartner ist eindeutig o2.

Vermutlich besteht aber eine Vereinabrung oder sonst was, das Tarifhaus im Gegenzug teile des Kundenservice übernimmt.

Vermutlich besteht aber eine Vereinabrung oder sonst was, das Tarifhaus im Gegenzug teile des Kundenservice übernimmt.



Teile des Kundenservice (Beratung u.ä.) sehe ich ja noch ein, aber ein Problem zum Thema Rechnung (welche ja von o2 als, wie du ja auch feststellst, Vertragspartner erstellt wird), will man logischerweise als Kunde nicht über zig andere klären.

Ja, durchaus richtig. Da sehe ich genauso. Ich sehe Tarifhaus sogar nur als Vermittler und o2 voll in der Pflicht für den kompletten Service. Was geht mich deren Vereinbarung an. Ich hoffe, dass o2 da noch (weiter) nachgibt/ Einsicht zeigt.

Ich hoffe, dass o2 da noch (weiter) nachgibt/ Einsicht zeigt.

Deine Worte in o2´s Ohr ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Auch meine zweite Rechnung war wieder fehlerhaft trotz Versprechen von Tarifhaus, diesen Fehler mit hoher Priorität an o2 zu adressieren...unglaublich mieser Kundenservice....

mittlerweile eine korrigierte Rechnung erhalten? ich warte immer noch...:-(

schon korrigierte Rechnung erhalten? Ich leider nicht...!

Immer wieder beim Vermittler nachhaken, mit Nachdruck.

Gruß

Trotz aller Versprechungen von Tarifhaus den Fehler mit O2 zu klären und zu korrigieren wurde in meiner heutigen neuen Abrechnung immer noch ein zu hoher Betrag abgebucht.

Innerhalb von 3 Monaten wurden mir mittlerweile schon 150 € zu viel in Rechnung gestellt!

Ich sag Dir mal, was ich persönlich in einem solchen Fall machen würde. Ob Du das auch für Dich in Erwägung ziehst, ist natürlich ganz allein Deine Sache.

Ich würde an o2 einen Brief schreiben - nachweisbar als Einschreiben mit Rückschein - , unter Setzung einer angemessenen Frist auf Einhaltung der Vertragsvereinbarungen und Rückzahlung/Guthabenbuchung der aufgelaufenen, zu viel eingezogenen Beträge pochen. Ich würde eine Kopie der Vertragsvereinbarung beipacken und vielleicht noch Kopien der Rechnungen, auch wenn Letztere eigentlich überflüssig sind. Des Weiteren würde ich ankündigen, anderenfalls aus besonderem Grund vorzeitig zu kündigen und das Lastschriftmandat zu widerrufen bzw. die Lastschriften zurückgehen zu lassen. Und das würde ich dann auch durchziehen. Möglicherweise würde ich gleich anwaltlichen Rat suchen oder das Ganze gleich den Anwalt machen zu lassen.

Ich persönlich finde das Vorgehen von o2 (obwohl sonst o2 eher wohlgesonnen) alles Andere als gut.

Gruß,

Fuchs

Ich werfe noch einmal ein das der Abschluss über einen Vermittler erfolgt ist welcher die Konditionen ausgegeben hat. Daher ist dieser, meiner Meinung nach der erste Ansprechpartner. Natürlich kann man probieren wie von Fuchs geschrieben direkt an O2 ran gehen, kann klappen muss aber nicht. Vorueitig kündigen kann man erst nach nachgewiesener Fristsetzung, zieht hier leider nicht so da der Vertrag mit einer frist von 30 tagen kündbar ist..

grüße 

Stimmt. An den Flex habe ich nicht gedacht. Dann würde ich meine Vorgehensweise natürlich etwas anders gestalten. 

Diese Antwort habe ich vorhin von Tarifhaus erhalten



Ich werde mich wieder melden, sobald es was Neues gibt.

heimweg10 schrieb:

Diese Antwort habe ich vorhin von Tarifhaus erhalten



 

 

Ich werde mich wieder melden, sobald es was Neues gibt.

Ja bitte. Es tut mir auch leid das du dieses PingPongSpiel mitmachen musst. Im Normalfall versuchen wir weiterzuhelfen, leider die die Konstellation Tarifhaus-> O2 schwierig und auch nicht das glücklichste Projekt. Das mit den Abrechnungsproblemen soll wohl Kunden bertreffen die am 18.10. abgeschlossen/aktiviert haben 😞.

Bei mir selbst stimmt die Rechnung, es wird mir allerdings angezeigt das die Rabatte bis zum 13.10.2018 gewährt werden, auch wenn Tarifhaus mit dauerhaft niedrigen Preisen wirbt. Dort erfolgt auf Anfrage auch eine ähnliche Antwort, wir arbeiten dran etc. pp.

Grüße

So habe nun nach 2 falschen Rechnungen nun endlich eine korrekte Rechnung erhalten, die auch eine Erststtung der zuviel berechneten Gebühren aus Vormonaten enthält. So bin ich dafür vorgegangen:

- o2 chat kontaktiert und nette Mitarbeiterin erreicht

-Anliegen geschildert

-erfahren, dass Tarifhaus trotz vieler Versprechen bisher keine Korrektur bei o2 beauftragt hatte (die wussten dort von gar nichts)

- nun sollte ich per Post meine Tarifhaus-Vertragsunterlagen an die o2 Kundenbetreuung nach Nürnberg senden

-gesagt/getan

- zwei Tage später Rückruf von der Mitarbeiterin aus dem o2 chat mit dem Hinweis, dass sie alle Rabatte nun manuell hinterlegt hat und die Sache ihren Gang geht

- skeptisch/misstrauisch auf die nächste Rechnung gewartet und nun passt (zumindest b.a.w.) alles

viel Glück und Erfolg

Martin

Nach mehrfacher Intervention von Tarifhaus hat O2 jetzt meine Vertragsdaten korrekt eingepflegt.

Mittlerweile wurden in der neuesten Abrechnung auch alle vorher zu viel berechneten Gebühren gutgeschrieben.

Ende gut alles gut.

Danke für die Unterstützung!

Danke, dass Du das Ergebnis hier gepostet hast.  ☺️

Gruß,

Fuchs

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