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o2 Music Abo nicht bestellt und nicht bemerkt


Ich musste eben bemerken, dass ich seit April für ein o2-Music abo bezahle, dass ich weder bestellt noch benutzt habe. Dementsprechend würde ich gerne Fragen wie es mit einer Erstattung aussieht, da ich als Spotify Kunde keinen Grund habe ein solches Abo in Anspruch zu nehmen.
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Lösung von Sächsin 10 July 2019, 16:16

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23 Antworten

Hallöchen @BennyV ,

Das o2 Music Abo können wir in Mein o2 Meine Abos & Downloads und Mein o2 App Tarif&SIM Karte kündigen. o2 Music Abo&Downloads , Mein o2 App .


Viele Grüße
MariaMostrich



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Mir geht es eher darum, dass ich angeblich um 4 Uhr morgens ein Abo abgeschlossen haben soll.
Und nachdem hier im Forum sehr viele plötzlich dieses Abo auf ihrem Konto verbucht haben, muss ich davon ausgehen, dass es entweder ein Fehler oder Betrug ist. Dementsprechend hätte ich gerne eine Rückerstattung, für etwas, dass ohne meine Einwilligung abgeschlossen wurde.
Mir geht es eher darum, dass ich angeblich um 4 Uhr morgens ein Abo abgeschlossen haben soll.
Und nachdem hier im Forum sehr viele plötzlich dieses Abo auf ihrem Konto verbucht haben, muss ich davon ausgehen, dass es entweder ein Fehler oder Betrug ist. Dementsprechend hätte ich gerne eine Rückerstattung, für etwas, dass ohne meine Einwilligung abgeschlossen wurde.




Dennoch solltest du das Abo beenden.

Rechnungen sollen bei o2 schriftlich reklamiert werden.

Für Betrug ist die Polizei/Staatsanwaltschaft zuständig. Erstatte Anzeige oder halte o2 öffentlich nicht vor, dass sie betrügen.
Ich vergesse immer wieder, dass Lesen ein Talent ist, welches nicht Jeder beherrscht. Ich habe nichts unterstellt, sondern nur meine Vermutung geäußert, und dieser ist entweder ein Systemfehler (sehr wahrscheinlich) oder bewusster Betrug an der Kundschaft. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass meine Vermutung eine Tatsachenbehauptung ist.
Das Abo kann ich leider nicht kündigen, da es lediglich stundenlang lädt und daraufhin nichts geschieht.
Ich vergesse immer wieder, dass Lesen ein Talent ist, welches nicht Jeder beherrscht. Ich habe nichts unterstellt, sondern nur meine Vermutung geäußert, und dieser ist entweder ein Systemfehler (sehr wahrscheinlich) oder bewusster Betrug an der Kundschaft. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass meine Vermutung eine Tatsachenbehauptung ist.
Das Abo kann ich leider nicht kündigen, da es lediglich stundenlang lädt und daraufhin nichts geschieht.

Jetzt kommt noch Beleidigung dazu. Wird ja immer besser.
Ich sehe in der Aussage, dass du offensichtlich meinen Text falsch verstanden hast, keine Beleidigung. Ob es mit Absicht war oder nicht kann ich nicht sagen.

Nebenbei würde ich es begrüßen, falls du nichts produktives beizutragen hast, dass du es gleich sein lässt, da ich wenig Lust auf persönliche Auseindersetzungen habe.

Nebenbei würde ich es begrüßen, falls du nichts produktives beizutragen hast, dass du es gleich sein lässt, da ich wenig Lust auf persönliche Auseindersetzungen habe.


Mmh ... aber das hat @bielo doch getan

Dennoch solltest du das Abo beenden.

Rechnungen sollen bei o2 schriftlich reklamiert werden.
Hallo Janina187,

gut, dass du dich hier in der o2 Community meldest.

Nicht gut ist leider der Tonfall, indem du dies tust. Das sind wir hier einfach nicht gewohnt.

Unsere Experten beantworten hier in einem Forum für Kunden Fragen von Kunden und müssen sich deshalb nicht alles bieten lassen.

Wir sind froh, dass es die Experten gibt und diese sich hier so engagieren.

Wir haben unsere Netiquette in der wir uns zu einem "respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander" verpflichten.

Jetzt zu deinem Anliegen:

Ein Abo bucht sich niemals von alleine. Es muß bei der Buchung bestätigt werden.

Deine Rechungen werden immer für einen bestimmten Rechnungslauf erstellt. Die Rechnung vom 02.11.2018 umfaßt den Rechnungslauf vom 01.09. bis 30.09.2018.

An der Hotline gemeldet hast du dich am 12.10.2018.

An dem Tag wurde das Abo gekündigt. Deshalb ist das Abo in der aktuellen Rechnung noch zu sehen. Du wirst sogar für eine Woche im Oktober nochmal eine Abo-Buchung in der nächsten Rechnung finden.

Ich konnte nachvollziehen, dass du zwar das Abo hattest, aber im Rahmen des Abos keine Songs heruntergeladen hast. Deshalb habe ich dir aus Kulanz die Kosten für den gesamten Buchungszeitraum gutgeschrieben.

Geprüft wird jeder Einzelfall eines Kunden.

Es tut mir leid, dass du denkst o2 würde betrügen. Dem ist aber nicht so.

Gruß, Solveig

Einen schönen guten Tag,

Dies ist bisher der erste Thread in dem ich Hilfe für dieses Problem gefunden habe, deshalb hier meine Bitte. Mir erging es ähnlich wie Janina187, so habe ich angeblich um 4 Uhr dieses Abo abgeschlossen, ohne etwas davon zu wissen. Auch ich habe keinen einzigen Song heruntergeladen oder gestreamt. Ich wüsste gerne ob es möglich wäre eine ähnliche Behandlung zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedict
Benutzerebene 2
Ich sehe in der Aussage, dass du offensichtlich meinen Text falsch verstanden hast, keine Beleidigung. Ob es mit Absicht war oder nicht kann ich nicht sagen.

Nebenbei würde ich es begrüßen, falls du nichts produktives beizutragen hast, dass du es gleich sein lässt, da ich wenig Lust auf persönliche Auseindersetzungen habe.

Du kannst diese intelligenten Fachexperten einfach ignorieren. Sie Sticheln gern Mal und kommen dann als Horde um ihren Unmut zu untermauern.

Unschön aber wahr.
Hi @BennyV,

herzlich willkommen in der Community ☺️

Wie ich sehe hat es mit der Abbestellung des Abos dann doch geklappt, ich war mal so frei und habe es dir auch gleich zu sofort deaktiviert.
Einen Fehler selbst konnte ich nicht feststellen, wir würden dir auch nicht einfach etwas so aufbuchen - warum auch, verärgert dich nur (dann zu Recht) und bringt niemanden etwas.
Ich gehe davon aus, dass die Buchung versehentlich und unbewusst (die Uhrzeit im EVN ist die Zeit der Zahlungserfassung des Abos) beim surfen ausgelöst wurde, da auch keine Downloads von Liedern stattfanden (man bucht es ja nicht des buchens willen 😉).
Wir werden uns um alles weitere bezüglich des Abos für dich kümmern.

Generell möchten wir in der Community einen freundlichen, höflichen und sachlichen Umgang (gerne auch kritisch) untereinander (Netiquette). Denk bitte daran, dass du mit anderen Menschen schreibst (die du in der Regel zumindest noch nicht kennst) und behandle niemanden von oben herab.

@Ententanz: Sätze wie " diese intelligenten Fachexperten" möchte ich nicht mehr lesen müssen!

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Falls es irgendwie hilfreich ist, dann möchte ich erwähnen, dass der Kundendienst meinte, dass die Buchung gegen 4:16 Uhr stattgefunden hat, wenn ich es richtig erinnere. Ich weiß aber nicht inwiefern du Zugriff auf diese Daten hast, vielleicht habe ich mich auch verhört.

Freundliche Grüße,
Benedict

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, nämlich, unerwünschtes o2 Music Abo seit Mai. Noch komischer: das Abo wurde für meine o2 Homespot Sim Karte berechnet.

Viele Grüße,
Verwirrter Kunde

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, nämlich, unerwünschtes o2 Music Abo seit Mai. Noch komischer: das Abo wurde für meine o2 Homespot Sim Karte berechnet.

Viele Grüße,
Verwirrter Kunde

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/o2-music-abo-nicht-bestellt-und-nicht-bemerkt-o2-homespot-541587#post2149899

Danke @Sandroschubert,

 

habe dort bereits geantwortet.


Grüße

Gerade eben um 20:21 bekam ich eine SMS, dass ich ein o2 Music Abo abgeschlossen hätte.

Habe ich nicht, daher habe ich es sofort online gekündigt.

Vielleicht wären Sie in meinem Fall ebenfalls so nett, mir die Gebühren zu erlassen.

Ich hätte zudem gern gewußt, über welches Medium (Internet? Shop?) und wie (welche IP? welcher Kundenbetreuer?) das Abo abgeschlossen wurde, um dieses in Zukunft vermeiden zu können.

 

Grüße

Hallo,

lies dir bitte diese Hinweise durch:

LG

Danke, aber nichts davon trifft auf mich zu. 

Und das Abo wurde ohne mein Zutun abgeschlossen.

Gerade eben um 20:21 bekam ich eine SMS, dass ich ein o2 Music Abo abgeschlossen hätte.

Habe ich nicht, daher habe ich es sofort online gekündigt.

Vielleicht wären Sie in meinem Fall ebenfalls so nett, mir die Gebühren zu erlassen.

Ich hätte zudem gern gewußt, über welches Medium (Internet? Shop?) und wie (welche IP? welcher Kundenbetreuer?) das Abo abgeschlossen wurde, um dieses in Zukunft vermeiden zu können.

 

Grüße

hi, bitte widerrufe das Abo.

Widerruf = das Abo kommt nicht zustande

Kündigung = das Abo wird zum Ende der Laufzeit beendet und berechnet.

beachte auch, wenn du jetzt eine Drittanbietersperre setzt, gilt diese erst für neue Abos.

mfg

Hallo @HerrBiedermann ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: . Konntest du dein Anliegen bezüglich des Abos in der Zwischenzeit über die Kundenbetreuung klären oder ist hier noch etwas offen? @Vilureef und @fritz04 haben hierzu bereits einige gute Hinweise gegeben. Sag uns gerne wie der Stand der Dinge bei dir ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich hatte vor, die nächste Rechnung abzuwarten und dann ggf den Kundendienst zu kontaktieren. Noch ist diese nichrt gekommen.

Wie könnte ich es denn widerrufen? schriftlich? per email? 

 

grüße,

pete

 

Hallo @HerrBiedermann ,

eine Email wäre hier der einfachste Weg, die Adresse ist hier dann widerruf@cc.o2online.de . Das ist auch sehr schön im von @Vilureef verlinkten Beitrag zum Thema “Abofalle” hinterlegt.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke, ich habe einen Widerruf an die genannte Adresse gesendet.

Hallo @HerrBiedermann ,

eine Email wäre hier der einfachste Weg, die Adresse ist hier dann widerruf@cc.o2online.de . Das ist auch sehr schön im von @Vilureef verlinkten Beitrag zum Thema “Abofalle” hinterlegt.

 

Schöne Grüße, Sven

Nein. Der einfachste Weg wäre, dass o2 sich nicht an solchen dubiosen Machenschaften beteiligt. Wie kann es sein, dass o2 eigene Abos hinter Werbung versteckt und sich dabei nicht an die gültigen Bestimmungen hinsichtlich des Abschlusses hält? Dadurch hat o2 keine rechtliche Grundlage, abzukassieren. Die Beiträge sind umgehend zu erstatten. 

 

@HerrBiedermann , du solltest o2 in dieser Hinsicht wenigstens melden, sonst endet das nie.

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