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O2 Music Abo nicht bestellt, trotzdem abgebucht


Hallo,
ich habe auf meiner aktuellen Abrechnung gesehen, dass ich seit dem 03.12.2019 ein O2 Music Abo habe (was ich daraufhin umgehend gekündigt habe). Ich kann mich nicht erinnern, dieses abgeschlossen zu haben. Allerdings habe ich zweimal (im Rahmen der zwei Gratis Songs pro Monat für den Silberstatus) jeweils fünf Songs von O2 runtergeladen, weil sich - für mich unerklärlich - die Credits in meinem Konto befunden haben. Nichts desto trotz würde ich gerne wissen, wie sich dieses Abo "einschleichen" konnte, obwohl ich es nicht wissentlich abgeschlossen habe. Und eine Rückerstattung von dreimal 3,3193 € wäre schön, denn die habe ich ja nicht genutzt.
Danke für eine Antwort!

11 Antworten

Hallo,

wenn man 2 Gratissongs hat und 5 lädt kann das nicht passen. Du wirst zu dem Zeitpunkt das Musicabo angeklickt haben.

Gruß
Hallo @Sally Pee,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. @Sandroschubert hat mit seiner Vermutung recht. Bei dem Download der Songs hast Du ein Abo abgeschlossen. Hierzu solltest Du aber auch einen Hinweis zur Aktivierung des Abos und dann auch eine Bestätigung erhalten haben. Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich, Du hast ja Songs runtergeladen.

Viele Grüße Bianca
hallo,

mein vater hat das gleiche problem gehabt. ich habe jetzt alles gesperrt und gestoppt. die frage die sich hier nur stellt ist, er hat weder ein Lied runtergeladen noch weiss er wie das geht 🙂

also 02 was sagt ihr denn dazu? Hier werden seit 5 Monaten wöchentlich 3,77 Euro abgebucht und jemals was abgeschlossen geschweige den runtergeladen zu haben. Wo und wie kann ich das Geld rückerstattet bekommen.

Gruß
Bekky
Hallo @Jeff62

herzlich Willkommen ☀ in der Community.

Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich, da das Abo bereits seitdem 27.01.2019 aktiv ist. Ab diesem Zeitpunkt bestand bestand ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Ich habe das Abo zu sofort gekündigt.

Viele Grüße

Annika

Hallo zusammen, 

auch bei mir hat sich dieses Abo eingeschlichen. Allerdings habe ich nun von einem Kundenberater erfahren, das sich dieses Abo bei meiner Vertragsverlängerung automatisch aktiviert hatte und der 1. Monat kostenlos ist. Allerdings danach automatisch Geld kostet. Ich finde dieses Verhalten absolut inakzeptabel. Seit 10 Jahren bin ich nun O2 Kunde. Noch nie habe ich so ein Problem gehabt. Nun, nach der 3. Anbietersperre, schütze ich mich also gegen meinen eigenen Vertraggeber gegen Abzocke.... Und das nach 10 Jahren Stammkundschaft. Das finde ich extrem traurig. 

 

MfG

D2D2

Die Regel ist, dass o2 einen Freimonat gibt und dann das Abo endet. Alles andere wäre nicht rechtens, es sei denn, man kann es abwählen.

 

Daher erläutere bitte, wie du die VVL gemacht hast.

Hallo @D2D2,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

Welcher Mehrwertdienst ist denn genau aktiv? Und mit welcher Zahl endet die Rufnummer, um die es geht?

Ich schaue dann gerne mal für dich nach.

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

auch bei mir hat sich dieses Abo eingeschlichen. Allerdings habe ich nun von einem Kundenberater erfahren, das sich dieses Abo bei meiner Vertragsverlängerung automatisch aktiviert hatte und der 1. Monat kostenlos ist. Allerdings danach automatisch Geld kostet. Ich finde dieses Verhalten absolut inakzeptabel. Seit 10 Jahren bin ich nun O2 Kunde. Noch nie habe ich so ein Problem gehabt. Nun, nach der 3. Anbietersperre, schütze ich mich also gegen meinen eigenen Vertraggeber gegen Abzocke.... Und das nach 10 Jahren Stammkundschaft. Das finde ich extrem traurig. 

 

MfG

D2D2

Hallo @D2D2 ,

 

Beantworte doch mal die Frage bitte, die dir gestellt wurde?

Die Regel ist, dass o2 einen Freimonat gibt und dann das Abo endet. Alles andere wäre nicht rechtens, es sei denn, man kann es abwählen.

 

Daher erläutere bitte, wie du die VVL gemacht hast.

Die hier 

Hallo @D2D2,

schade, dass wir bislang keine weitere Rückmeldung mehr von dir hierzu erhalten haben. Vielleicht ist dein Anliegen ja schon geklärt. Solltest du aber doch weiterhin Hilfe benötigen, schreibe gerne erneut.

Schau dich auch sonst gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo,
ich habe auf meiner aktuellen Abrechnung gesehen, dass ich seit dem 03.12.2019 ein O2 Music Abo habe (was ich daraufhin umgehend gekündigt habe). Ich kann mich nicht erinnern, dieses abgeschlossen zu haben. Allerdings habe ich zweimal (im Rahmen der zwei Gratis Songs pro Monat für den Silberstatus) jeweils fünf Songs von O2 runtergeladen, weil sich - für mich unerklärlich - die Credits in meinem Konto befunden haben. Nichts desto trotz würde ich gerne wissen, wie sich dieses Abo "einschleichen" konnte, obwohl ich es nicht wissentlich abgeschlossen habe. Und eine Rückerstattung von dreimal 3,3193 € wäre schön, denn die habe ich ja nicht genutzt.
Danke für eine Antwort!

us geht es gerade genauso monatelang von o2 beschissen worden sry für den Ausdruck niemand fühlt sich zuständig.Drittanbietersperre gesetzt.schriftlich widerrufen obwohl nie was abgeschlossen wurde von uns - was schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten  ist, dass ich etwas widerrufen muss was ich nie abgeschlossen habe - zum krönenden Abschluss heute noch einen Anruf von Telefonica Deutschland:Wortlaut dann haben Sie Ihr Handy nicht im Griff und im Blick wenn andere das abschließen können wenn Ihr Handy rumliegt

.An Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Schalte jetzt den Verbraucherschutz, den Rechtsanwalt und das Fernsehen ein. Haben beide Verträge sofort gekündigt. 

Hi @sonnenblume2507,

tut mir leid, dass du dich so behandelt fühlst. Wenn du bereits die angekündigten Schritte veranlasst hast, sind wir aus der Bearbeitung/Prüfung raus und überlassen das den Kollegen der Schnittstellen für die jeweilige Institution.

Deine Rückmeldung zum Anruf meines Kollegen/meiner Kollegin zur eingereichten Reklamation ist mit dem Wortlaut nicht von uns gewünscht. Ich möchte mich dafür aufrichtig bei dir entschuldigen.

 

Beachte bitte, dass du dein Anliegen gemäß unserer Netiquette nicht mehrfach und/oder in unterschiedlichen Beiträgen postest.

 

Liebe Grüße

Larissa

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