Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Abo auf der Rechnung


Auf meiner letzten Rechnung sind Abo Music Leistungen aufgeführt, die ich in keiner Weise aktiv gebucht und aktiviert habe.

Wie bekomme ich die Geldbeträge wieder zurück und kann das Abo deaktivieren / stoppen?
icon

Lösung von o2_Jelena 9 August 2019, 14:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Abos kannst du unter "Mein o2" kündigen.
Für eine etwaige Erstattung kannst du die Rechnung schriftlich reklamieren (an die Kundenbetreuung in Nürnberg). Die Chancen für eine Erstattung sehe ich aber nicht als allzu groß an.
Ich finde es sehr fragwürdig ein Abo mir unterzujubeln, dass nicht aktiv beauftragt wurde und zudem nicht mal genutzt wird. Ich habe durch die Häufung in diesem O2-Forum den Fall auch der Verbraucherzentrale gemeldet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da bekommt o2 ja so richtig Angst ;-)
Dass sich mehrere Leute mit demselben Problem melden, ist nunmal eine Eigenschaft eines Kundenforums. Dennoch schließen sich Abos nicht von selbst ab.
Schön das hier dem Unternehmen O2 Konforme treue „Community-Experten“ tätig sind. Ich glaube der Umgang mit Kunden bleibt bei O2 somit weiterhin zweifelhaft. Der Fall wäre sicher auch etwas für die Medien, Bundesnetzagentur und sogar meinen Anwalt.
Hey @JerryHome,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community!

Keine Sorge, unsere Community-Experten haben durchaus eine eigene Meinung😉

Ich habe eben einen Blick in deine Daten geworfen und die Buchung ist deiner SIM-Karte zugeordnet worden. Hier kannst du dein Abo online mit wenigen Klicks kündigen. Wenn solche Dienste generell nicht von dir gewünscht sind, bietet sich eine Drittanbietersperre an. Mehr Infos dazu und wie du sie einrichten kannst, erfährst du hier.

Viele Grüße, Jelena
Ich habe durch die Häufung in diesem O2-Forum den Fall auch der Verbraucherzentrale gemeldet.

@JerryHome
Unbedingt weiter berichten. Es gibt immer mal wieder Kunden, die das ankündigen und man hört nie wieder was. Immerhin können ja andere Leidgeplagte davon profitieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@JerryHome

Unbedingt weiter berichten. Es gibt immer mal wieder Kunden, die das ankündigen und man hört nie wieder was.


Die VZ sammelt nur die gemeldeten Fälle, daher hört man von dort erst etwas wenn sie Handlungsbedarf sieht. Aber wie du sagst, 99% der Leute, die hier ankündigen, alle möglichen (teilweise unzuständigen) Stellen zu kontaktieren, machen das dann doch nicht. Ich glaube also nicht, dass man zeitnah etwas hören wird.
Ich ging davon aus, dass die VZ den Kunden schon sagen, dass es etliche oder wenige Beschwerden gibt und ob was angedacht ist. Ist dem nicht so? Schade.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Meines Wissens kommt eine Eingangsbestätigung, ggf. mit der Bitte um weitere Infos zwecks Dokumentation. Eventuell wird einem dann mitgeteilt ob weitere Beschwerden vorliegen, und wenn ja, wie viele, aber das weiß ich erlich gesagt nicht.

Deine Antwort