Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.


ich bekomme seit einiger Zeit alle 2-3 Tage eine SMS von der Hotline (66245), dass mir das Bezahlen per Handyrechnung nicht zur Verfügung steht.

Ich habe noch nie etwas über Handyrechnung oder ähnliches bezahlt, sodass mich diese Nachricht überhaupt nicht betrifft und ehrlich gesagt geht mir das langsam auf den S...

Weiß jemand warum die ständig solche SMS schicken?
icon

Lösung von o2_Manga 13 August 2019, 19:29

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallöchen @Dani_97 ,



Erst einmal könntest du in Mein o2 und Mein o2 App schauen, ob die Drittanbieter gesperrt sind. Hattest du schon nachgeschaut ? Sind die nicht gesperrt, dann ist bezahlen per Handyrechnung automatisch gesperrt und auf diese Sperre hat niemand Zugriff, wenn entsperrt die sich auch wieder automatisch. Das ist aber kein Problem, weil du auch alternative Zahlungsmethoden verwenden kannst.

Liebe Grüße,
MariaMostrich

@MariaMostrich hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Deine Antwort geht komplett an der Anfrage vorbei

@Dani_97 warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Hier scheint ein Drittanbieter immer wieder zu versuchen abzubuchen obwohl du bezahlen über Mobilfunkabrechnung nicht nutzt.

Hast du eventuell mal einen Song über O2-Music geladen?
Hallo @Dani_97,

da in der Zwischenzeit bei dir Apps und Abos zugelassen waren ( Sperre deaktiviert im Portal) kommt diese Meldung automatisch per SMS, wenn wir in diesen Services die Bezahlung via Handyrechnung nicht anbieten. Wie ich sehe, hast du die Sperre inzwischen wieder veranlasst. Daher sollte die Info nun nicht mehr kommen.

Grüße

Deine Antwort