Gelöst

o2 Free 15 - Kosten für Multi SIM


29,99 €


Hallo,

ich habe den o2 Free 15 Tarif für eigentlich 29,99€ im Monat.

Im Tarif wird mir angezeigt:
Monatliche Grundgebühr 29,99 €
Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer: 894922*** kostenlos

Auf meiner Rechnung taucht seit einer Ewigkeit aber immer die Position
Multicard SIM-Karte 3 19% 4,1933€
auf.

Ich habe aber erstens nur eine aktive SIM-Karte, und zweitens sollte eine Multi-SIM im Tarif doch kostenlos sein?
Meines erachtens sind die ~35€ die ich jeden Monat zahle falsch berechnet.

Besten Dank.
icon

Lösung von o2_Solveig 13 Juni 2019, 08:40

Hallo @Dacrai ,

gut, dass du dich gemeldet hast.

Es ist alles richtig, was @TBCMagic schreibt. Aber in deinem Fall ist es so, dass die Multicard schon im November deaktiviert wurde und du seither gar keine zweite SIM-Karte mehr hast.

Leider ist die Berechnung nicht rausgenommen worden.

Ich habe dies jetzt nachgeholt und dir eine Gutschrift für die Kosten seit November erteilt.

Gruß, Solveig
Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Im Tarif o2 Free 15 ist keine kostenlose Multicard dabei. Diese kostet in deinem Tarif 4,99 Euro Brutto (bzw. 4,1933 Euro Netto) monatlich.

MC1 ist deine Hauptkarte.
MC2 wäre eine zusätzliche Multicard.
MC3 wäre eine zweite zusätzliche Multicard.

Hattest du einmal eine Multicard gehabt, welche du deaktiviert hast / deaktivieren lassen hast?

Eine weitere Multicard wird dir zur Deaktivierung nicht angezeigt?
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512

Ein Moderator muss einmal nachsehen, was es sich mit MC3 auf sich hat.
Hey,

danke erst einmal für die Info das keine keine kostenlose Multicard im Tarif enthalten ist.

Ich hatte vor einer Weile (ca. halbes Jahr) mal eine Multicard, die ich aber deaktiviert hatte.

In der SIM-Karten-Verwaltung wird mir auch nur meine Hauptkarte angezeigt.

Von daher gehe ich davon aus das hier etwas im System hängt.
Klingt plausibel.
Lass einfach einen Moderator drüberschauen. Wird sich schon aufklären.
Benutzerebene 7
@Sandroschubert , warum löschen und welchen Beitrag ?

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
Hallo @Dacrai ,

gut, dass du dich gemeldet hast.

Es ist alles richtig, was @TBCMagic schreibt. Aber in deinem Fall ist es so, dass die Multicard schon im November deaktiviert wurde und du seither gar keine zweite SIM-Karte mehr hast.

Leider ist die Berechnung nicht rausgenommen worden.

Ich habe dies jetzt nachgeholt und dir eine Gutschrift für die Kosten seit November erteilt.

Gruß, Solveig
@o2_Solveig es ging um meinen Beitrag. Die bitte um Löschung resultiert aus einem inhaltsfreien Beitrag, welcher mit Edit gekennzeichnet ist.

Deine Antwort