Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 blue s tarif


Hey Leute,

ich hab ne Frage wegen dem Blue S Tarif, unzwar hat man da ja 100 Frei SMS und man kann sich noch ein Netz aussuchen wegen dem FLat, ich hab den e plus Flat ausgesucht.

Und jetzt zu meiner Frage:
Bei meiner ersten Rechnung sind von den 43 SMSen (ins O2 Netz), die ich verschickt hab, nur 10 Stück als Frei-SMS verrechnet worden. Wie kann das sein wenn ich 100 Frei-SMS hab?

Und von ca. 27min die ich ins e-plus Netz telefoniert hab, sind genau 10 min als "inklusiv-paket-minuten" verrechnet worden. Obwohl ich eigentlich nen e-plus Flatrate haben sollte!!!
Und das ist die Rechnung von nur zwei Tagen, vom 22.05 bis 24.05.

hab ich was falsch verstanden oder hat O2 die Rechnung falsch erstellt? Kann mir jemand helfen? 
Danke!

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

48 Antworten

ok dann hoff ich dass ich im nachsten monat meine 100 freie sms habe ☺️ vielen lieben dank fur die rasche hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du sicher! Bitte schau dir aber den Abrechnungsmonat an, dann weißt du was du hast. Und in der Verbrauchsübersicht kannst du auch ein wenig kontrollieren, falls du das o2 App nicht auf deinem Handy hast.

hmm da steht vielen dank dass sie vom 23.05. bis 27.05.unsere o2 services genutzt haben!? ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann passt es ja. Wie bereits mehrfach beschrieben erfolgt im ersten monat eine anteilige Berechnung.

 

100 SMS mal 5/30 Tage = 17 SMS.

Du wirst sicherlich auch nur 5/30 der Grundgebühr bezahlt haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem diese Fragen hier wirklich sehr oft auftauchen, wäre es schon gut o2 würde die Kunden bei der Bestellung, Aktivierung oder einer Vertragsänderung explizit darauf hinweisen! Zumindest könnten wir uns hier einiges ersparen und die Kunden wären darauf vorbereitet bis zur ersten Rechnung vorsichtiger zu sein. Man könnte sich das sogar grob ausrechnen, weils ja meist nur zwischen 2 und 5 Tagen sind.

Dann weißt du ja, was du zu tun hast, Claudia. 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Naja, vielleicht kann man das ja mal ohne Idee weiterleiten und ganz unbürokratisch einrichten? 😉

Benutzerebene 7
Oder die User schauen sich ersteinmal unsere Hilfevideos an bevor sie Fragen zur Rechnung stellen.

 

😉

 

Gruß

Stefan

Nicht jeder Nutzer von o2 SIM Karten geht online. Ich muss ehrlich sagen, dass es einfach zum guten Ton eines Vertragsschlusses gehört, auf diesen Umstand hingewiesen zu werden. Es gibt zig Fußnoten zu den Verträgen, da kommt es auf diese eine auch nicht mehr an.

Benutzerebene 4
Wenn die Fußnoten mal gelesen werden würden.....

 

😛

o2_Henning schrieb:
Wenn die Fußnoten mal gelesen werden würden.....

 

😛

Stimmt an sich. 😉 Dennoch denke ich, dass o2 sich dann keine Unfairness vorhalten lassen müsste. So wie es jetzt ist, ist es nicht die feine Englische.

ja ich finds auch ein bisschen blod dass man da zu 

wenig information bekommt aber dass passiert halt 

mal! ☺️ das ist nach vielen jahren mein erster vertrag

und naturlich bin ich kein fachmann dass ich mich da

gleich auskenne und da hier eh schon uber den o 2 blue s

vertrag disskutiert wurde hab ich mir gedacht ich frag 

doch auch gleich mal nach! dafur sind ja solche foren da! 

das video werde ich mir anschauen mal schauen obs mir

was gebracht hatte! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
o2_Henning schrieb:
Wenn die Fußnoten mal gelesen werden würden.....

 

😛

Und auch wenn sie gelesen werden würde: Diese wichtige Info steht auch dort nicht drin ;-)

o2_Henning schrieb:
Wenn die Fußnoten mal gelesen werden würden.....

Aber nicht im Shop, oder gibt es dort welche? Da muss der Verkäufer aktiv etwas sagen...

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Stefan schrieb:
Oder die User schauen sich ersteinmal unsere Hilfevideos an bevor sie Fragen zur Rechnung stellen.

 

😉

 

Gruß

Stefan

So meine ich das nicht Stefan! Ich meine, dass sie darauf hingewiesen werden, dass die erste Rechnung nur aus einigen Tagen besteht. Wenn die erste Rechnung da ist, ist es zu spät! Dann haben sie vielleicht schon im Glauben, dass sie 100 Minuten oder 100 SMS haben zu viel telefoniert oder gesimst. Sie gehen ja alle davon aus, dass ab Vertragsabschluss nach einem Monat die Rechnung kommt.

Hier sollte o2 wirklich das transparent angeben, das die erste Rechnung nach maximal 12?! Tagen erstellt und alles anteilig gewährt wird, oder sie geben, trotz angebrochenen Monat die ganzen Freikontigente. Alles andere ist eine Lotterie für den Kunden und kann ihn bis 50 Euro "Schaden" bedeuten. Und das zum Start mit o2.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich darf mit Freude sagen dass der Mitarbeiter mir letzten Herbst meinen o2 o erst zum Abrechnungsende eingerichtet hat. Er sagte dass ich mich damit viel leichter täte und hat mir sogar gleich noch das Datum gesagt. Meine Kinder konnte ich so darauf vorbereiten die in den blue 100 gewechselt sind.

When I was buying O2 Blue S, I was told that i would be able to send sms to other O2 numbers unlimited, but now I'm charged for them( except the first 100 ) ! why is that? I'm shocked! Is it possible that there is a mistake in my invoice?

Benutzerebene 7
The o2 Blue S only include calls to other o2 Mobile Numbers.

 

You have 100 free SMS to o2 and all other network operators, not more.

 

Regards

Stefan

Can I change to another tarrif then? Is there any tarrif that includes unlimited sms?

Benutzerebene 7
You can order an additional SMS Flatrate for 9,99 EUR per Month.

 

Regards

Stefan

 

 

Can I order it online?

Benutzerebene 7
Yes, you can.

 

www.o2online.de - LogIN - "Daten und Vertäge" - "Zusatzoptionen".

 

There you should be able to order the additional SMS Flat.

 

Regards

Stefan