Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue 250 Mit Handy (iPhone4)


Hi Liebe Community ich habe eine recht simple Frage...

 

und zwar habe ich wie gesagt zu meinem iphone 4 den o2 Blue 250 Tarif gewählt nur verwirrt mich das ganze fach-chinesich im vertrag ...

 

habe daher gegoogelt um rauszufinden ob ich mit dem Vertrag ZU o2 völlig umsonst telefonieren kann oder ob es da bestimmte begrenzungen oder ähnliches gibt... 

 

und noch eine kleine frage wegen der dazugehörigen Internet-Flat ... : ich weiss zwar dass die geschwindigkeit ab einer bestimmten MB anzahl gedrosselt wird .. auf UMTS geschwindigkeit , aber kann es dann passieren , falls man sehr viel surft ( trotz reduzierter geschwindigkeit) dass es zu weiteren kosten kommen kann? 

 

kann mir das ganze nich erklären und bin sehr verwundert...

 

bin von meiner neuen Rechnung erschrocken die mir bis jez nur per Mail geschickt wurde und hier noch nicht angezeigt wird EVN etc...

 

bitte um Hilfe :frowning


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Moin,

 

also so wie ich das im Kopf habe sieht es folgendermaßen aus:

 

Handy-Flatrate = Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz

Surf-Flatrate = Surfen bis der Arzt kommt.

 

Ich hab zwar nicht Blue, aber die gleichen Flats und bislang

 

Die einzigen Kosten - von den 35,- Basisvertrag - mal abgesehen sind die Telefonkosten außerhalb der 250Minuten.

So stehts zumindest auch hier in den Vertragsdaten..

 

mfg

lameth

 

hoffe das klärt ein wenig auf

 

http://portal.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2-blue.html?partnerId=smkol0000000100

ja und was ich genau wissen wollte is warum ich jez ne mail bekommen habe in der steht: " Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 28.05.2011 – 27.06.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer XXX ein Gesamtbetrag von 121,77 EUR ausgewiesen.

 

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 11.07.2011 eingezogen. "

 

warum ich so viel zahlen soll? in mein o2 postfach steht noch keine rechnung drin geschweige denn EVN ...

 

und in dem zeitraum habe ich ausschließlich auf o2 telefoniert !!! und durch den o2 Blue 250 Tarif müsste das doch völlig umsonst sein wenn ich zu o2 telefoniere oder nich?!?!

 

genau das selbe bei der Surf-Flatrate ... da können die mir doch nich einfach i-was mehr berechnen als die Grundgebühr des Tarifes ???

ui...dat is ne Menge,

 

also da gibt es sicher mehrere mögliche Erklärungen.

 

Zum einen werden die Surf-Flatrates des öfteren erst später freigeschalten (war bei mir mal so), und man ist schon fleißig am surfen & co.

 

Ähnliches ist bei der Telefonflatrate möglich. Im ersten Moment ärgerlich, aber dann entweder

a) direkt in den Shop gehen und nachfragen oder

b) bei der (ach so geliebten) Hotline anrufen (30 Cent pro Anruf) und sich dort erkundigen.

Oftmals lässt sich das Problem so schon beheben.

 

Alles weitere muss man dann in der Rechnungsübersicht ansehen, aber die solltest du vor dem Bankeinzug erhalten haben!!

naja was heißt später freigeschaltet ... ich hab den vertrag seit 3 monaten nun ... und da es doch eine surf flatrate is kann da doch nich mehr berechnet werden weil die geschwindigkeit doch gedrosselt wird ... 😖  

 

blicke da garnich mehr durch ... will endlich die online rechnung einsehen und den EVN !!!!!!! könnt echt kotzen -.-

... seit 3 Monaten - nun, das ist in der Tat sonderbar.

 

Dann versuch doch trotzdem irgendwie ruhig zu bleiben und die Verbindungsdaten abzuwarten.

Wobei die eigentlich schon vorliegen sollten, wenn du per email schon den Monatsabschluss

erhalten hast.

 

Erstmal Ruhe bewahren! 😐 Wie gesagt, die Hotline versucht dann doch bei sowas gut zu klären....

Hi, ich hab ein ähnliches Problem mit dem O2 Blue 100 Tarif und wollte mal hören, was bei dir rausgekommen ist. Mir wurde auch eindeutig zu viel berechnet und laut Rechnung wird der Betrag einfach nur als Verbindungskosten aufgelistet. Allerdings bin ich mir sicher nicht über die 100 min telefoniert zu haben. Ich soll laut Kundenbetreuung den EVN aus Nürnberg anfordern, da sie mir nicht helfen können und der Betrag von ihrer Seite nicht erklärt werden kann.

Hat sich das Problem auf deiner Seite gelöst.

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@dacs56:

Inwiefern bist du dir sicher nicht über 100min telefoniert zu haben?

Den Abrechnungstakt 60/60 hast du auch berücksichtigt?

War das vielleicht die erste Rechnung für den o2 Blue, wo man nur anteilige Freiminuten hat?

ich telefoniere nicht viel ausserhalb des o2 netzes und daher hat mich das schon überrascht - vorallem weil ich nicht weiss was mit den verbindungen gemeint ist (sms, mms, telefon oder surfen) wobei ich ja dachte, das wäre alles inkl. ausser mms natürlich. sind evt. bestimmt internetseiten nicht beim surfen inkl. zum .com??? das ist meine 2. rechnung - mich stört vorallem, dass ich von o2 keine auskunft bekomme.

 

lg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, Internet ist komplette enthalten und es fallen dafür keine weiteren Kosten an.

MMS sind nicht enthalten, SMS in alle deutschen Netze beim Tarif mit 24 Monaten Laufzeit schon

 

Bei den Telefonaten muss man halt berücksichtigen, dass immer auf volle Minuten aufgerundet wird.

Auch wenn du nur 5 Sekunden telefonierst wird 1 Minute abgerechnet.

ja, dessen bin ich mir bewusst, aber wie gesagt meist telefoniere ich nur ins o2 mobilfunknetz und das ist ja kostenlos. na ich hoffe mal o2 kann mir das erklären - wenn möglich vor der nächsten rechnung, damit ich weiss was ich falsch gemacht hab bzw. vorauf ich achten muss

 

ich dank dir trotzdem 😉

 

lg 

Benutzerebene 6
Abzeichen
dacs56 schrieb:
ja, dessen bin ich mir bewusst, aber wie gesagt meist telefoniere ich nur ins o2 mobilfunknetz und das ist ja kostenlos. na ich hoffe mal o2 kann mir das erklären - wenn möglich vor der nächsten rechnung, damit ich weiss was ich falsch gemacht hab bzw. vorauf ich achten muss

 

ich dank dir trotzdem 😉

 

lg 

War denn bei der Rechnung kein EVN dabei ??? Normalerweise wird der doch immer mitgeschickt bzw kann in "mein o2" eingesehen werden.

 

gruß, zündi

Hi,

 

mich wundert es immer wieder, das es Menschen gibt, die Verträge abschließen und nicht einmal wissen was sie für einen Tarif haben und dieser beinhaltet.

 

Naja.

 

@dacs56 schon mal vielleicht auf die Idee gekommen, dass die Nummer die du wählst evtl. nicht bei o2 sind.

Denn 0176 und 0179 ist nicht unbedingt gleich o2 Netz. Man kann seine Nummer ja schon lange mitnehmen.

 

Dies wäre definitiv eine Erklärung warum deine Rechnung höher ist, obwohl du angeblich nur ins Netz von o2 telefonierst.