Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue 100 Ratenzahlung ? Was ?


http://o2de.i.lithium.com/t5/image/serverpage/avatar-name/werewolf/avatar-theme/chrome/avatar-collection/monsters/avatar-display-size/messageBeiträge: 2Registriert: 02.07.2011 0  Ratenzahlung. Keine Mahnung erhalten ?[ Neu ] Optionen am 02.07.2011 14:16

Hey ihr alle,

 

ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Freund heute eine "Letzte Mahnung" erhalten von O2 und zwar das er den Gesamtbetrag von 569€ sofort zahlen muss für das Iphone4.... Am 5.Januar haben wir beiden denselben Vertrag abgeschlossen und zwar den O2 Blue 100 .... der im Monat eigentlich 45€ kostete... okay ... Bankverbindung und alles angegeben und jeden Monat haben wir auch die Rechung per Mail von 20-25€ bekommen , okay wurde auch immer abgebucht... heute dann aufeinmal dieses schreiben .... dann haben wir da sofort angerufen und nachgefragt und die meinten sie hätten schon 3x mahnungen rausgeschickt , nur wir BEIDE haben NIE was bekommen ... und etwas seltsam wenn die allerletzte mahnung erst nach einem halben jahr kommt oder ?? Angeblich meinten die was von einem Ratenzahlungsplan nur wann bitte haben WIR den bekommen ??? bzw. hat den überhaupt jemand bekommen ? wenn ja wann ? oder wie ist das bei euch mit dem gleichen vertrag ?? Wir sind völlig verzweifelt weil wir jetzt insgesamt sofort 1128€ überweisen sollen ? was is denn da kaputt ??

 

Bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten ☺️

 

LG Steffi




Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo,

 

ich verstehe, dass du gerne eine schnelle Antwort haben möchtest. Es mach aber wenig Sinn in jedem Topic einen neuen Beitrag zu eröffen.

 

Laut deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass dein Freund einen o2 Blue 100 ohne Handy abgschlossen hat. Die monatliche Grundgebühr beläuft sich auf 20 EUR und erklärt somit die Abbuchungen zwischen 20 und 25 EUR monatlich.

 

Das iPhone wurde wahrscheinlich über einen separaten Vertrag abgeschlossen. Dieser nennt sich o2 My Handy. Die monatliche Rate beläuft sich auf 25 bzw 30 EUR. Es erfolgt eine separate Abbuchung. In der Regelt wird diese Rate an einem anderen Tag als die Mobilfunkrechnung abgebucht.

 

Der Ratenzahlungsplan wird bei Vertragsabschluss im Shop ausgehändigt. Bei telefonischen oder Online-Bestellungen kommt dieser per Post. Auf dem Ratenplan ist hinterlegt wann wir die Raten abbuchen.

 

Warum dein Freund jetzt eine Mahnung bekommen hat, kann ich dir nicht sagen. Das kann viele Gründe haben (z.B. falsche Bankverbindung hinterlegt) Eine Klärung kann nur über meine Kollegen aus dem Forderungsmanagement erfolgen. Diese sind telefonisch über die Kundenbetreuung oder per Mail erreichbar.

Hallo Katja ,

 

danke für Ihre Antowrt... Jetzt habe ich aber folgende frage und zwar , wie gesagt mein Freundund ich haben gleichzeitig im Januar das Handy mit dem Blue 100 Vertrag bestellt , soo nun haben wir in dem Vertrag auch gelesen das das hätte mit der Post kommen müssen , nur wir haben NIE einen Ratenzahlungsplan bekommen , wir beide haben überhaupt keinen einzigen... Und Bankdaten sind bei uns beiden komplett richtig , schließlich bucht ja O2 auch jeden Monat unsere monatliche Rechnung ab ? Was is da das Problem ? Müssen wir jetzt etwa einen Anwalt einschalten ? Weil entschuldigung aber verarschen lassen wir uns von O2 bestimmt nicht...

 

Mfg

Was genau passiert ist können dir nur die Kollegen aus der Kundenbetreuung sagen.

 

Dein Anliegen lässt sich hier leider nicht klären.