Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue 100 - O2 zu O2 Gratis-Gespräche


Hallo.

 

Ich nutze zwar schon seit einem längeren Zeitraum meinen neuen O2 Blue 100 Tarif, doch kam es nun erst im letzten Abrechnungszeitraum (heute habe ich die Rechnung von diesem erhalten) dazu, ein Gratis-Gespräch ins O2 Netz (eigentlich Alice) zu führen.

 

In der Rechnung konnte ich sehen, welche Gespräche (samt Telefonnummer und Dauer) von den 120 Freiminuten abgezogen wurden, doch von diesem O2 zu 02 Gratis-Gespräch gibt es in der Rechnung überhaupt keinen Nachweis.

 

Ist das normal? Ich würde nämlich selbst über diese Gesprächseinheiten einen Nachweis schwarz auf weiß haben.

 

Außerdem fände ich es begrüßenswert, wenn vor Gesprächsbeginn in ein O2 Netz angesagt oder angezeigt wird, dass dieses Gespräch gratis (unberührt von den 120 Freiminuten) erfolgt. Denn durch die Rufnummermitnahme beim Wechsel vom Netzanbieter kann man ja schon lange nicht mehr 100% wissen, ob das Gespräch nun ins O2 Netz erfolgt oder nicht.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Gespräche werden nicht aufgelistet, da sie in der Flat enthalten sind und somit nicht abrechnungsrelevant sind.

Wenn du ausschließlich die Online-Rechnung beziehst, kannst du aber über die Hotline eine kostenlose Gesamtübersicht beantragen.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Mephisto85 schrieb:
 

Außerdem fände ich es begrüßenswert, wenn vor Gesprächsbeginn in ein O2 Netz angesagt oder angezeigt wird, dass dieses Gespräch gratis (unberührt von den 120 Freiminuten) erfolgt. Denn durch die Rufnummermitnahme beim Wechsel vom Netzanbieter kann man ja schon lange nicht mehr 100% wissen, ob das Gespräch nun ins O2 Netz erfolgt oder nicht.

 

Eine automatische Ansage gibt es zwar nicht, es gibt aber die Möglichkeit zur Abfrage per SMS. Einfach eine SMS an INFO (4636) schicken mit "NETZ "+Rufnummer. Diese SMS ist kostenlos und man erhält als Antwort das Netz in dem die angefragte Rufnummer aktuell geschaltet ist.

 

Ja, ich beziehe meine Rechnung online. Dann werde ich es demnächst mit der Hotline klären...

 

Von der SMS-Abfrage weiß ich. Ich möchte aber nicht jedes Mal erst eine SMS senden müssen. Einfach (vor allem kundenfreundlicher) wäre die Ansage/Anzeige vor einem jeden ausgehenden Gespräch.

 

Das ist genauso wünschenswert, wie eine Anzeige über verbrauchte Freiminuten. Die Verbrauchsübersicht ist das größte Manko an dem Tarif. Aber darüber beschweren sich ja die meisten Kunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mephisto85 schrieb:
 

Das ist genauso wünschenswert, wie eine Anzeige über verbrauchte Freiminuten. Die Verbrauchsübersicht ist das größte Manko an dem Tarif. Aber darüber beschweren sich ja die meisten Kunden.


Und deswegen wird es demnächst implementiert. ☺️

bs0 schrieb:
Und deswegen wird es demnächst implementiert. ☺️

_______________________________

Und alle sind schon gespannt wann es endlich kommt und für welche Kunden es überhaupt funktioniert. Ich hätte es erst angekündigt, wenn es fertig ist.

Diese Vorankündigungen, die Monate im Voraus kommen, finde ich persönlich nicht glücklich.

 

Das es anders geht, sieht man an den vertragsrelevanten Änderungen, die o2 einem aufzwingt. Diese werde werden entweder gar nicht oder erst hinterher angekündigt.

 

Benutzerebene 1
Und ich weiß auch wann es kommt.....................................................................

 

wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt :-(

 

LG

Thomas

Ah danke für den Hinweis, dass es seitens O2 für demnächst geplant ist.

 

Nur, was soll das denn bitte mit der O2-App? Gibt es eine solche App denn bereits, die man sich schob jetzt aufs Smartphone holen kann, sodass (wenn es mit der Kostenkontrolle soweit ist) man nur noch aktualisieren muss?

 

Ich hoffe, dass dadurch dann auch zusätzlich angegeben wird, ob es sich beim jeweiligen Gespräch um ein Netzinternes handelt, welches eben kostenlos und unabhängig von den Freiminuten behandelt wird. Ich meine: Wenn schon, denn schon...