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O2 Unlimited Games Abo


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe heute mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte das Problem lösen. Mir wird seit dem 22.02.2018 monatlich ein Betrag von € 7,99 für O2 unlimited games abgezogen. Ich habe dises Abo niemals abgeschlossen und auch nie genutzt (das ist im Kundenkonto ersichtlich!). Ich habe keine email und keine sms dazu erhalten. Das ist purer Betrug! Ich hätte nie gedacht dass O2 mit so einer Masche seine Kunden abzockt. Ich möchte dass der Betrag rückwirkend komplett erstattet wird. Das Abo wurde jetzt angeblich gekündigt aber ich möchte dass das erneut jemand prüft bevor ich weitere Schritte einleite.

Für Kundennummer: XXXXXXX

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Mirela

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt
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Lösung von Sandroschubert 19 January 2019, 20:57

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38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hobbys? Besserwisserische Kommentare?Get a life? Was soll der Blödsinn? Mit einem Diskussionsforum kommst du offensichtlich nicht zurecht, daher sehr gerne EOD!*Get a grip*.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
@bs0 ich verstehe nicht was für komische Hobbys manche Menschen haben.

Wenn es dir Spaß macht besserwisserische Kommentare in Foren zu hinterlassen, dann kann dich leider niemand daran hindern. Ich habe hier explizit um eine Einsicht in meine Kundendaten Rückmeldung und Rückerstattung durch einen O2 MITARBEITER gebeten!!!

Ich finde es eher seltsam, dass du dich lieber an die Seite eines (wie ich finde offensichtlichen) Trolls schlägst. Dieser wird dir wohl auch nicht helfen können.

Er hat sich in anderen Threads eher darüber lustig gemacht, wenn Kunden dann Fehler gemacht haben. Ich finde offensichtlicher geht es wohl nicht?

Ich denke hier in diesen Thread wurde schon alles gesagt, eigentlich könnte man hier schließen?
Ich habe hier explizit um eine Einsicht in meine Kundendaten Rückmeldung und Rückerstattung durch einen O2 MITARBEITER gebeten!!!


🤦🏻



O2 hat doch geschrieben.

Hier die Antwort nochmal.


Hallo Lely K,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe sehr gerne nachgesehen.
Das Abo ist am 23.07.2018 über deine Rufnummer bestellt worden.
Eine Erstattung der Kosten ist daher leider nicht möglich.
Die Kündigung erfolgte heute um 15:52 Uhr.

Viele Grüße
Antje



Dann kam der ein sehr guter Tipp, nämlich, dass du dich schriftlich an o2 wenden sollst und den Nachweis über die Bestellung einforderst. Erläutere da gleich, warum du es so lange geduldet hast.

Die Mods können m.E. erkennen, ob es bestellt wurde oder ob es sich wie damals )Nov. 2017 - kurzer Zeitraum), um einen Fehler handeln könnte. Bei Zweifel durch die Mods, erstatten sie, was sie dürfen. Das sind idR 8 Wochen zurück.
Benutzerebene 4
@Tom_
Er hat sich in anderen Threads eher darüber lustig gemacht, wenn Kunden dann Fehler gemacht haben. Ich finde offensichtlicher geht es wohl nicht?


Andere▶️n◀️ Threads? Wo den noch?
Desweiteren habe ich dargelegt warum ich das schrieb. Und wie es gemeint war.

Was ihr mit Troll habt verstehe ich nicht, ich schaue hier nach Threads wo ich der Meinung bin das etwas untergegangen ist, ist falsch angegangen wurde.

Wenn ihr das als Trollen versteht, ist das eure Sache. Ich sehe hier den Kunden der Vorverurteilt wird. Aus der Routine eurer Tätigkeit heraus.

Sicherlich ist es ein leichtes dann unbequeme Forenuser abzustempeln und vor anderen zu diffamieren.
Hallo @Lely K.,

gerne habe ich mir Dein Anliegen angesehen. Das Abo "o2 Unlimited Games" wurde am 23.07.18 um 08:03 Uhr über Dein Handy aktiviert. Die Deaktivierung erfolgte am 19.01.19. Leider kann unser System nicht erkennen, ob die Aktivierung eines Abos absichtlich oder z.B. ausversehen erfolgt. Aus diesem Grund senden wir nach der Aktivierung auch eine Bestätigung per SMS.

Die erste Berechnung des Abos erfolgte in der Rechnung vom 17.08.18. Nach Erhalt der Rechnung hast Du 8 Wochen Zeit die Rechnung auf ihre Richtigkeit zu prüfen und ggf. zu reklamieren. Aus diesem Grund kann ich Dir leider keine Guthabenbuchung anbieten.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
@o2_Bianca ich habe von zwei O2 Mitarbeitern zwei unterschiedliche Daten erhalten. Einer behauptet es sei im Februar und andere es sei am 23.07.2018 abgeschlossen worden.

Am 23.07.2018 war ich im Urlaub im Ausland und habe wegen Roaming Gebühren mein Handy gar nicht genutzt!!! Ich möchte nun zum wiederholten Mal bitten einen Beleg per Email oder Post von O2 zu bekommen wo dokumentiert ist WIE ich dies bestellt haben soll!

Wie gesagt hatte ich bereits im August/Sept. angerufen und man hat mir eine falsche Auskunft gegeben. Wenn O2 Mitarbeiter selber nicht wissen was hinter dem Begriff Mehrwertdienste steckt dann kann der Kunde nicht beschuldigt werden wenn eine falsche Erklärung seitens O2 angegeben wird! Sie können im System sehen wann ich angerufen habe und zu welchem Thema!
Ich wähle immer die Option dass der Anruf aufgenommen werden soll.

  1. Bitte schicken Sie mir den Beleg wie ich bestellt haben soll und dass ich die Erlaubniss erteilt habe dass dafür mein Konto belastet wird.
  2. ich habe mich beschwert aber falsche Auskunft bekommen.
Ich werde paralel hierzu einen postalischen Brief an Telefonica versenden und alle Mitarbeiter nennen mit den ich diesbezüglich Kontakt hatte. Es kann nicht sein dass jeder Mitarbeier die Anfrage ignoriert dass ich eine Dokumentation vom Bestellvorgang wünsche wenn man mir unwissentlich Geld vom Konto abzieht!!!

Danke!
Benutzerebene 1
P.S. Ich habe keine Bestätigungs SMS zu diesem Vorgang bekommen!!! Ich habe mir rückwirkend alle Nachrichten angeschaut und weder eine Email noch sms dazu erhalten!!!
Hallo @Lely K.,

hier in der Community haben @o2_Antje und ich den 23.07.18 genannt. Wenn Du noch eine Information zu einer Aktivierung im Februar bekommen hast, tut mir das leid. Wenn Du uns einen Brief zu diesem Thema schickst, wirst Du auf dem Weg eine ausführliche Antwort erhalten. Von hier aus kann ich leider nichts mehr für Dich tun.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
Ok danke! Dann kommt ein Brief per Post!
Benutzerebene 1
@o2_Bianca @o2_Antje
Ich habe mir nun die Einezverbindungsnachweise der August Rechnung angeschaut in der alle Juli Verbindungen ersichtlich sind und ich habe am 23.07.2018 KEINE EINZIGE SMS verschickt, an niemanden!!!

Am 17.07.2018 habe ich eine SMS an eine mir bekannte Nummer gesendet. Am 24.07.2018 habe ich SMS an eine mir bekannte Rufnummer versendet aber am 23.07.2018 KEINE!!! Sonst wurden auch keine SMS Nachrichten an irgendwelche mir unbekannte Rufnummern verschickt.

Wenn ich keine SMS an O2 an diesem Tag versendet habe und keine SMS von O2 bekommen habe. WIE BITTE IST DIESE BUCHUNG ERFOLGT???

Danke!
Hallo @Lely K.,

die Aktivierung des Abos kann über einen Klick auf eine Werbeanzeige erfolgen oder direkt über die "o2 App Shop" App oder auch über unser Online Portal. Der genaue Weg lässt sich nicht rekonstruieren. Nach der Buchung erfolgt dann die Bestätigung per SMS.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
Was sind das bitte für unqualifizierte Aussagen?!
Sie sind verpflichtet einen Nachweis über den Vertragsschluss vorzulegen! Sie können nicht einfach Geld abbuchen und sagen es lässt sich nicht rekonstruieren wie der Vertrag zustande gekommen ist!

Sind Sie als O2 Mitarbeiter so geschult dass Sie den Kunden einfach nur mit „Unwissenheit“ abwimmeln? Sind das die Methoden von O2?

Das werde ich samt Ihrer Aussagen an die Verbraucherzentrale weitergeben! Wenn diese Masche publik wird, wird sich vielleicht dann jemand die Mühe machen den Fall Kundengerecht aufzuklären!
Benutzerebene 7
Meine Tipps beruhen auf Erfahrungswerten, eure auf den Anweisungen der Moderatoren

Hallo Erschrocken,

das Thema Experten und deren freiwillige, eigenständige und unahbhängige Unterstützung für andere Kunden hatten wir ja nun schon desöfteren mit dir besprochen. Da wir dich bereits mehrfach ermahnt hatten, du es aber scheinbar dennoch nicht unterlassen kannst immer wieder aufs neue zu unterstellen das die Experten auf Anweisung von o2 handeln, ist dann jetzt auch mal der Punkt erreicht sich von dir zu verabschieden.

Tschüss. (User dauerhaft gesperrt)

Gruß
Stefan

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