Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 betrügt den Kunden


Man hat mir letztes Jahr den O2 L premium angeboten ( von 2 auf 3GB) und dieses update sei für mich als Kunde umsonst... Dies versicherter mir man als ich sagte das ich das eigentlich nicht brauche.
Aber ich dachte für umsonst was solls her damit... Doch nun muss ich erfahren das man mir seit 1jahr diesen Tarif extra berechnet und mir somit 120 euro geklaut hat zu unrecht...

Ich gebe o2die Chance dies mit mir zu klären oder ich werde euch verklagen den es kann nich sein das man als premium Kunde ( was in meinen Augen bei euch eh nix wert ist) nur noch mehr abgezockt wird
icon

Lösung von o2_Christian 3 January 2015, 11:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

46 Antworten

Desweiteren is seit 7jahren im Gespräch das Netz auszubauen um die Handy quali zuvebessern sowie das UMTS Netz was es hier nicht gibt... Service Wüste O2 is bisher der standart den ich von diesem Verein bekomme
Benutzerebene 5
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Beweise uns das, in dem du aus deiner letzten Rechnung alles persönliche schwärzst, daraus eine pdf-Datei machst und diese hier in den Thread packst.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Benutzerebene 5
o2 verschenkt nichts.

Heißt: Nach 24 Monaten ist ein neuer Vertrag mit komplett anderen Konditionen geschlossen worden, wenn du da Upgrade von Blue All-in-M auf Blue All-in-L oder XL machst, ist doch klar, dass du dafür mehr zahlen musst, weil du mehr Volumen fürs EU-Ausland hast.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Was willst du den man bot mir das update an und bestätigte das es gratis is....
Und nun soll ich für etwas zahlen was ich nicht nutzen kann weil o2seit Jahren ihr Netz nicht ausbaut...

Und ich hatte nur O2 L Tarif und das premium boten sie mir an wie bei dem anderen Herren der sich hier beschwert hat...
Was soll ich in pdf?? Man versicherte mir dies per Telefonat... Und ich hoffe das ich die gespeicherten Telefonate von Januar 2014 noch habe dann kann man es persönlich hören wie sie den Kunden was versprechen und dann heimlich abzocken...
Und dein O2 is das beste ist doch nur weil du dazu gehörst
Wer gratis sagt kann dann nich ankommen und abzocken
Benutzerebene 5
Dann wird man dir die neuen Vertragsdaten per pdf-Datei geschickt haben, und du hast den Vertrag mit allen kostenpflichtigen Zusatzoptionen angenommen.

o2 verschenkt hier nix. Das wird auch ein anderer Anbieter nicht machen. Du bekommst in den ersten 24 Monaten Neukundenkonditionen. Wenn die 24 Monate ablaufen und du nicht gekündigt hast, läuft dein Vertrag automatisch weiter, nur mit höheren Preisen für den Tarif, und die Neukundenrabatte fallen weg.

Ist so. Wenn du mir nicht glaubst, WDR 2 Servicezeit einschalten. Da kam das auch!

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Ich bin seit 7jahren Dauer Kunde...
Und man hat mir keine pdf zu gesendet also nix was ich bestätigt habe und somit rechtswidrig...
Da bei einer Erhöhung des monatsbeitrags immer der Kunde per email oder Brief informiert werden muss um dies innerhalb von 14 zu kündigen oder nicht

Hab keinen Brief keine pdf somit keine Gültigkeit
Und den premium L bot man mir letztes Jahr an also nix 2 Jahre Neukunden Müll...
Benutzerebene 5
Laufzeitverträge verlängern sich automatisch um ein Jahr, wenn man es versiebt, 3 Monate VOR Vertragsende zu kündigen. Das machen die Mobilfunkbetreiber, damit ihnen die Kunden nicht abspringen. Da kommen die mit schönen Konditionen, aber man zahlt überall. Man bekommt nichts geschenkt.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Du verstehst mich um was es geht oder

Man hat es mir gratis angeboten und sofort berechnet... Habe es erst jetzt durch zufall bemerkt... Und seit 12 Monaten läuft es und zahle für etwas was gratis sein soll als premium Kunde...

Somit abzocke und dies werd ich publik machen da man andere vor sowas warnen muss... Die streichen Millionen ein durch diesen betrug
Benutzerebene 5
Ich habe meinen allerersten Laufzeitvertrag überhaupt und muss sagen, bei mir läuft's noch.

Habe den Junge-Leute-Bonus auf Telefon und Tarif bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Ich habe seit 2 Jahren nur noch Probleme mit O2 und wenn die sich nicht melden und das privat klären dann ziehe ich h alle Register und wenn ich das Telefonat noch auf treiben kann dann is für O2 selbst das lügen zwecklos...

Bis mittwoxh haben die zeit danach Anzeige wegen betrug und da O2 angestellte hier rum chilln und mit lesen ham se die passenden Infos ja...

Und ich kann locker paar Gespräche vorlegen in dennen ich Probleme über Probleme melden musste da nix ging bei O2 usw
Benutzerebene 5
Dann zum Anwalt!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Andy,

herzlich Willkommen im o2-Forum.

Hast du nur ein Surf Upgrade erhalten oder einen neuen Tarif oder war das eine VVL?
Wie kam es denn nun 1 Jahr später heraus, dass du 10 € mehr bezahlst?

Kommt leider immer wieder vor, dass man Upgrades durch meist externe Callcenter angeboten bekommt, die dann letztendlich nicht kostenlos sind sondern berechnet werden.

Ich würde das mal an einen o2_Moderator weiterleiten, der schauen kann ob man man da was machen kann, ggf. für die weiteren Monate.

Hallo @andy666 und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

 

so, wie Du es schilderst, ist Dein Ärger nur zu verständlich.

Ich hoffe für Dich, dass ein/e Moderator/in Dir helfen kann.

Das wird je nachdem, ob es sich um ein Surfupgrade, einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung handelt, mehr oder weniger schwierig.

 

Schade, dass Dir diese Unstimmigkeit erst jetzt nach einem Jahr aufgefallen ist.

 

Gruß,

 

Fuchs

Es is mir nur aufgefallen weil ich im Dezember sogut wie nix mit der Handy nr gemacht habe und als ich dann sah das meine Grundgebühr knapp 60 euro is statt der 50 rief ich an.am tele wollte man mir kein bisschen helfen. Sagte nur muss ich den nen Brief mailen was zu 99% eh unbeantwortet bleibt

Per anruf habe ich das upgrad gekündigt aber ich will die gut 120 euro wieder oder in h schalte den Anwalt ein... Für mich ist das eh alles gratis...
Man rief mich an und sagte mir einfach nur dass ich meinen Tarif von 2 Gigabyte ob 3 gigabyte erfüllen kannich habe gesagt brauche ich nicht da die Internetverbindung von O2 ist voll scheiße ist als bei mir aber sagte es wäre für mich umsonst gratis ich möchte nichts dazu bezahlen habe ich das ding denn noch angenommen weil ich mir dachte geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Benutzerebene 5
andy666 schrieb:

Per anruf habe ich das upgrad gekündigt aber ich will die gut 120 euro wieder oder in h schalte den Anwalt ein... Für mich ist das eh alles gratis...
Abgesehen vom Kosten/Nutzen... bitte halte uns auf dem laufenden, was dabei raus kommt. Weißt Du, viele haben hier schon gesagt, die gehen zum Anwalt und man hat dann nie wieder was von den Leuten gehört, wie es ausgegangen ist. Sei Du doch bitte der Erste...

Benutzerebene 7
Hallo andy666,

 

es tut mir leid, dass Dir das Surfupgrade offensichtlich kostenfrei angeboten worden ist. Es ist allerdings etwas unglücklich, dass Du dies nun nach über einem Jahr reklamierst. Unabhängig von einer Tarifbestätigung erhältst Du jeden Monat von uns eine Rechnung. Hättest Du Dich direkt nach Erhalt der ersten Rechnung nach der Umstelung gemeldet, so hätte man sicher noch alles wieder rückgängig machen können.

 

Ich habe Dir nun die Deaktivierung und Umstellung auf die Standardabrechnung auf den morgigen Tag vorgezogen. Diese war bisher noch auf den 02.02.15 datiert. Des Weiteren habe ich Dir die Kosten der letzten beiden Monate, dies entspricht der Reklamationsfrist, auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Mehr ist leider nicht drin.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine sehr kulante Lösung finde ich. Ein Anwalt würde auch nichts mehr erreichen können, da leider eine Pflichtverletzung seitens des Kunden vorliegt, und dafür bekommt man höchstwahrscheinlich keine Deckungszusage der RSV, wenn das mit "alles kostenlos" gemeint ist.
Da man mir keine Mail zur Änderung des Vertrages gesendet hat (email,Post,oder was weiss ich) wa es mir garnicht möglich zu sehen das O2 nich abzockt..
Und was sind 20 Euro bei einem Verlust von 120 die ich zu unrecht gezahlt habe....
Sry nett gemeint aber finde das entgegen kommen noch immer eher als " besänftigung um hier kein ärger zu haben"
Und erst bei einer Einigung von der Hälfte des Betrags lasse ich mit mir reden vorher sry ne...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich finde diese Lösung ebenfalls sehr gut, vor allem unter dem Aspekt, dass die Rechnungen nicht regelmäßig geprüft wurden (auf denen man die Änderung des Vertrages / Zubuchung des Datenpakets) hätte nachvollziehen können.

Benutzerebene 5
In Anbetracht der Tatsache, dass DU DEINE Rechnungen nicht überprüft hast, sehe ich hier auch keinen Grund, dir 120 EUR zu erstatten.

 

Wozu schreibt den o2 die Rechnungen jeden Monat? Einfach so aus Jux und Dollerei?

 

Im übrigen gilt die Rechnung als genehmigt, wenn Du nicht binnen 4 Wochen nach Erhalt widersprichst. Dem hast Du nicht, also sind die Rechnungen bis dato als akzeptiert.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
andy666 schrieb:
Und erst bei einer Einigung von der Hälfte des Betrags lasse ich mit mir reden vorher sry ne...
Es steht dir frei, diese Forderung schriftlich an o2 zu richten.