Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung - noch immer der falsche Name auf der Rechnung

  • 19 September 2019
  • 4 Antworten
  • 141 Aufrufe

Guten Tag, nachdem meine Namensänderung systemtechnisch wohl durchgeführt wurde - denn ich sehe überall in meinem Account meinen neuen Namen - bekomme ich dennoch meine Rechnungen weiterhin auf den alten Namen ausgestellt.
Witzigerweise steht unter mein O2–> meine Daten —> Rechnungsadresse.. der richtige Name.
Ich hab schon gesehen, dass andere Kundinnen genau das selbe Problem haben/hatten. Dass O2 hier keine ganzheitliche Lösung findet, halte ich für suboptimal, denn jedes Mal wenn jemand seinen Namen ändert muss ein Mitarbeiter von O2 manuell in das Thema einsteigen. Eskaliert das intern mal, damit eine funktionierende automatisierte Lösung gefunden wird.
Jetzt zu meiner Frage: Könnte bitte jemand von O2 meinen Namen irgendwo im System korrigieren lassen, damit die Rechnung wieder passt?
vielen dank vorab und viele Grüße
icon

Lösung von Schnaate 11 October 2019, 11:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wann genau wurde der Name geändert? Kann die Rechnung schon vorher erstellt worden sein?
Wann genau wurde der Name geändert? Kann die Rechnung schon vorher erstellt worden sein?

im Mai ... also nein 🙂 die aktuelle Rechnung für August, ja selbst die Juli Rechnung hätten schon auf den neuen Namen laufen müssen.
Hat sich erledigt, nach einem nachgelagerten Tarifwechsel und Beschwerde in einem O2 Shop vor Ort steht nun der richtige Name auf der Rechnung.
👍🏻
Hallo @Schnaate,

danke dir für das Update, schön, dass nun überall der richtige Name steht! 😊

hast du schon @workis brandneuen Bericht zum Samsung Galaxy Fold entdeckt?
-->First Contact mit dem Samsung Galaxy Fold

Viele Grüße,
Katja🍁

Deine Antwort