Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung - immer noch falscher Name auf der Rechnung


Bereits im Januar habe ich die Namensänderung beantragt mit allen Formularen und Nachweisen usw. Im Profil wurde alles geändert, also Vertragspartner, Rechnungsadresse, Zahlungsdaten, etc.

Trotzdem kam und kommt die Rechnung immer noch an die falsche Adresse mit dem alten Namen. Vor einem Monat habe ich mich dann per Chat beschwert und man schrieb mir, man hätte die Sache korrigiert...

Heute war die Rechnung wieder mit falschem Namen im Briefkasten! Das kotzt mich wirklich langsam an! Ist das wirklich so schwierig!!!!!!!!!????????? Wie ignorant kann man eigentlich sein???????????????

Hiermit fordere ich O2 auf, sich mal generell Gedanken über die Datenhaltung der Kunden Gedanken zu machen!!!!!!!!!

Herzlichst
franz_angepisst
icon

Lösung von o2_Jan 23 April 2019, 15:24

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @franz_angepisst,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich habe gerade gesehen, dass du inzwischen mit uns noch einmal Kontakt aufgenommen hast und dein Name im System entsprechend angepasst wurde.
Nun sollten auch die entsprechenden Adressen und dein richtiger Name in der kommenden Rechnung auftauchen.

Ich kann gut verstehen, dass einen das erstmal etwas ratlos zurücklässt, weil doch eigentlich alles richtig geändert ist.
An einer Stelle hat es gehakt, nämlich dort, wo deine Daten (die du ja richtig in Mein o2 eingegeben hast) an unser internes System weitergeleitet werden.
Dadurch kam es, dass wir auch erst einmal genauer nachschauen mussten, weil auf den ersten Blick doch alles stimmte.

Tut mir leid, dass das nach deinem ersten Antrag nicht gleich geklappt hat, manchmal müssen wir auch erst ein wenig Detektivarbeit leisten, um darauf zu kommen, wo etwas mal nicht ganz rund läuft.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo, dasselbe Problem habe ich auch! Überall taucht nach der Heirat der richtige Name auf, nur auf der Rechnung immer noch der falsch...Und irgendwo hin mailen kann man ja nichtmal...
Bitte korrigiert es endlich auf der Rechnung!!!
Danke und viele Grüße,
Sabrina
Benutzerebene 7
Hi @brina368,

ich habe gerade bei dir nachgesehen und kann dir mitteilen, dass am 23.04. die Rechnungsadresse nochmal korrigiert wurde. Die letzte Rechnung wurde noch vor der Änderung erstellt, weshalb dort noch der Fehler auftauchte. Ab der kommenden Rechnung sollte der korrekte Name dann auf der Rechnung auftauchen. :)

Liebe Grüße,
Jessica
Hallo liebes O2 Team,
bei mir besteht das gleiche Problem schon seit über einem Jahr, ich werde die Rechnungen bald zurückweisen.
Wenn das Problem doch schon so lange bekannt ist, ...
Wenn das Problem doch schon so lange bekannt ist, ...
Wo steht dass das Problem schon so lange bekannt ist? Hier melden sich aller Jubeljahre Leute mit genau diesem Anliegen heisst es kann passieren (darf natürlich nicht) aber es ist kein generelles Problem.

Wann hast du O2 das Problem mitgeteilt?
Benutzerebene 7
Hey @Queenpiccola,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Gerne schaue ich mir das ganze mal an. Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, die auf -883 endet?

Kannst du dich noch erinnern, wann du ungefähr deine Unterlange an uns geschickt hast?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo, Ja es geht um die genannte Nummer :-)
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hey @Queenpiccola,

ich habe deinen Namen noch einmal bei uns im System angepasst. Auf deiner kommenden Rechnung sollte dann der richtige Name stehen.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn die nächste Rechnung bei dir ankommt.

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hi @Queenpiccola,

wir sind gerade noch auf der Suche nach Testern für das iPhone Xs Max und die Apple Watch S4 in schickem rosé. Hast du Lust dich zu bewerben? Das geht ganz einfach unter dem Link. 😎

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort