Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachbelastungen und Gutschriften auf altem Vertrag

  • 14 August 2019
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe

Guten Abend,

mein O2 Mobilfunkvertrag ist im August 2018 abgelaufen. Anfang 2019 bekam ich dann eine Email dann ein kleinerer Betrag abgerechnet wurde. Da ich mich nicht mehr ins Kunden-Konto einloggen konnte und die Handy-Nummer bei der Hotline nicht akzeptiert wurde, habe ich mich zunächst nicht mehr darum gekümmert.

Später kam wieder eine Email mit einem höheren Betrag. Offenbar wurde versucht abzubuchen und als das scheiterte wurde eine Rechnung mit Gebühren versandt. Das im alten Vertrag hinterlegte Bankkonto bestand zu diesem Zeitpunkt (ca. 6 Monate später) nicht mehr. Die neue Rechnung habe ich dann per Überweisung gezahlt.

Jetzt im Juli / August 2019, also fast ein Jahr nach Vertragsablauf, bekomme ich Emails mit kleinen Gutschriften. Alles sehr seltsam.

Wieder das gleiche Problem der Kontaktaufnahme mit o2, da kein Emailsupport vorhanden.

Zwischenzeitlich habe ich seit kurzem bei O2 einen neuen Vertrag my O2 home M. Dieser läuft natürlich auf meine gleichen Kundendaten wie damals (email etc. gleich).

Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre ein vorhandenes Guthaben aus dem alten Vertrag einfach auf den neuen Vertrag umzubuchen oder auf das neue im neuen Vertrag hinterlegte Bankkonto auszuzahlen.

Kennt jemand eine Lösung ? Vielleicht könnte sich ja auch ein Moderator bei mir melden und ich schicke die Vertragsdaten.

Danke 🙂

1 Antwort

Du kannst mit o2 an der Hotline Kontakt aufnehmen, indem du bei Abfrage der Rufnummer 2 bis 3 mal "weiter" sagst.

Deine Antwort